Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

definition pervers

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von jenny01, 29 Juni 2003.

1. jenny01
    Gast
    0
    da bei einem anderen thema vom ursprünglichen abkommend, eröffne ich einen neuen thread.

wie definiert ihr pervers?
    was ist für euch pervers?
    (pervers...nicht krankhaft,sex mit tieren oder pädophile also in diesem thread bitte aussen vorlassen,denn das ist eine grausames thema für sich.)

Pervers kommt vom lat. Perversus und heißt so viel wie: umgedreht oder alternativ verdreht.

warum sagt der volksmund also nur allzu gern, das eine bestimmte sexpraktik oder vorliebe, neigung etc. pervers ist?
    ist es nicht in unseren augen nur so, das wir auf etwas nicht wechseln könenn, aber die ausführenden es als ganz normal ansehen?

ich persönlich sehe gerade beim sex nix als pervers an!
    fremd, ungewöhnlich,eigenartig,eklig...das sind wörter, die man mMn eher benutzen sollte.

jenny01, 29 Juni 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Gegenseitig aufeinander Lulu machen oder die härtere Form davon (im wahrsten Sinne *gg*) ist pervers! Sowas zählt nimma als ungewöhnlich! Meiner Meinung haben solche Leute nen kleinen Knacks im Hirn :grin:

Chilly, 29 Juni 2003
  3. jenny01
    Gast
    0
    aufeinander Lulu machen..hihi, auch ne gute bezeichnung für natursekt-spiele :grin:
    die härtere form davon*nenne wir es beim wort: kaviar* würde ich auch keinesfalls tun oder zulassen.
    aber ist es deshalb pervers? für uns ekelig..ja!

deiner meinung nach bin ich also krank,wenn auch Lulu*g* so ab und an zu meinem sexleben dazu gehört? is ja interessant.....

jenny01, 29 Juni 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, wenn man selbst keinerlei schlechtes Gewissen dabei hat, es als normal ansieht und Spaß daran hat - selbst WENN andere Leute es als pervers ansehen, kann es einem vollkommen egal sein, wenn andere Leute so darüber reden.
    Außer man HAT ein schlechtes Gewissen und man findet es selbst schrecklich, kann aber nichts dagegen tun und findet es nun mal toll.

So ein Thread endet nur wieder damit, dass sich alle anmeckern a la "soso, du findest mich also pervers" - worauf ich auf schlechtes Gewissen schließe. Je mehr man sich über sowas aufregt, deso perverser dürfte man es selbst empfinden.
    Was schließen wir daraus: sollte jemand von uns etwas perverses tun, es aber als normal empfindet, wird er es sowieso nicht sagen (da es ja für ihn nix perverses an sich hat). Tut jemand von uns etwas perverses und fühlt sich angesprochen, wenn jemand anders es als pervers betitelt, wirds wohl auch pervers sein, da betreffende Person sich sofort aus schlechtem Gewissen heraus verteidigt.

Ich persönlich benutze das Wort pervers nicht, obwohl es an sich auch nichts anderes bedeutet als "anders" im übertragenen Sinne - es gibt viele Dinge, die ich vielleicht nicht nachvollziehen kann, selbst dann nicht, wenn ich sie selbst erlebt habe. Aber dann sind diese Dinge einfach anders und fremd und entziehen sich meinem Verständnis. Allerdings gebe ich nie ganz auf, Verständnis erlangen zu wollen *gg*.

Teufelsbraut, 29 Juni 2003
  5. SoMa
    Gast
    0
    Beim Thema Sex gibt es nichts perverses... theoretisch.
    Abgesehen von strangulieren, quälen, etc. naja, hm, grübel jetzt selbst nach.

Also pervers finde ich: Todesstrafe in den USA !
    Da sitzen Zuschauer mit drin und gaffen, wie der andere stirbt - sowas finde ich pervers...

SoMa, 29 Juni 2003
  6. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Also solange wir uns jetzt nicht mißverstanden haben und du mit lulu meinst, wenn man als Frau ejakuliert, dann finde ich es nach wie vor pervers ....tut mir leid *gg*...nicht nur eklig sondern eben pervers :smile:

Ansonsten fällt mir so spontan nichts perverses ein...

Chilly, 29 Juni 2003
  7. kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Findest du dann Männer die ejakulieren auch pervers ?

kleiner stern, 29 Juni 2003
  8. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    @kleiner Stern: jetzt hast du was falsch verstanden...wollte nur sicher gehen dass jenny damit auch tatsächlich pipi machen meint...nochmal genau lesen büddö :smile:
    naja geb ja zu ein wenig schwierig mein Satz, blick grad selber nimma durch *ggg*
    lulu=pervers
    ejakulieren= natürlich nicht pervers ...so :grin:

Chilly, 29 Juni 2003
  9. jenny01
    Gast
    0
    öhm..nee..ich meine nicht das ejakulieren..sondern pipi machen:eckig:

jenny01, 29 Juni 2003
  10. jenny01
    Gast
    0
    @teufelsbraut,

ich hoffe nicht, dass sich dieser thread so entwickelt, indem wir uns alle anmeckern o.ähnliches...mich interessiert die persönliche definition von pervers und warum man dieses wort eigentlich soooo oft benutzt..bedeutet es doch im ursprünglichen sinne etwas ganz anderes.
    ich selbst komme mit allem klar, was ich mache oder tue..also nix schlechtes gewissen..nur interesse:smile:

ein kleiens,weit verbreitetes beispiel:
    küssen sich 2 männer auf der strasse, sagen genügend leute, das sei pervers...ich für mich finde es einfach keinen schönen anblick, aber das ist einstellungssache..aber pervers? nein,warum auch?

als mann mit feinripphemd und-unterhose an den achseln kratzend und mit dose bier in der hand auf dem sofa zu lümmeln....das ist "pervers"*lach*

jenny01, 29 Juni 2003
  11. Carfunkel
    Gast
    0
    ich glaube perversion ist wenn man alltägliche dinge wie halt pinkeln oder so in dinge einbezieht die nicht dareingehören,also ist es nicht nur beim sex pervers sondern auch wenn man es jemandem ins essen machen würde....das würde dieses "verdreht" etwas erklären!halt eine verfremdung...oder so?¿?

Carfunkel, 29 Juni 2003
  12. jenny01
    Gast
    0
    ich will eigentlich nicht auf das thema pipi machen rumreiten oder dabei stehen bleiben, aber wenn es gerade gesprächsthema is:eckig: :

pinkeln gehört für DICH nicht in den sex. und ist damit für DICH eine perversion....*ich glaube, das hört sich besser an*
    denn wer stellt regeln auf, was zum sex gehört und was nicht?

für den einen ist ins gesicht spritzen pervers..den anderen macht es an....

alles auslegungssache also?

jenny01, 29 Juni 2003
  13. jenny01
    Gast
    0
    wer auf quälen steht...:grin: :grin:

absolut richtig, was das öffentliche und das gaffen angeht!!!*rechtgeb*

jenny01, 29 Juni 2003
  14. Carfunkel
    Gast
    0
    was das öffentlich und das gaffen angeht?ich fond das töten reicht völlig als perversität aus!!!

und das mit dem pipi machen war doch nur ein beispiel,es könnte quasi alles was nicht zum ursprünglichen biologischem sexakt gehört als pervers betrachtet werden....ich würde das aber nicht so bezeichnen weil selbstverständlich nich son prüde bin^^...also ich wollte nur vertsehn wieso das wort so heißt...:blablabla

Carfunkel, 29 Juni 2003
  15. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke all das, was man ohne andere Leute zu belästigen (schön zuhause) mit seinem Partner macht, ist nicht pervers.
    Wenn zwei Menschen etwas machen und das auch beiden gefällt, ist es für diese beiden nicht pervers.
    Es ist eine sehr subjektive Empfindung.
    Wenn ich Natursektspiele oder ähnliches als pervers empfinde, so heißt das noch lange nicht, dass die Menschen, die darauf abfahren pervers sind!

:engel:

Pueppi, 29 Juni 2003
  16. Carfunkel
    Gast
    0
    wenn man sagt das nichts pervers ist was irgendwer auf dieser welt mag ,dann könnte man auch behaupten es gibt keinen fetisch °°

Carfunkel, 29 Juni 2003
  17. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Da ich jetzt einfach mal behaupte, dass der Verfasser dieses Threats alle wirklich perversen Menschen schon ausgeschlossen hat, trifft meine Def. doch zu, oder?
    Und was hat ein Fetisch bitte mit pervers zu tun?

:engel:

Pueppi, 29 Juni 2003
  18. *jO*
    *jO* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    Single
    Ich finde die sicht über Perversität verändert sich auch mit der Zeit !
    Also, was ich jetzt "pervers" finde, auf das stehe ich vielleicht später, aba du hast recht eigentlich hat pervers nichts mit sex an sich zu tun, denn beim sex könnne beide machen was sie wollen, und was pervers ist, entscjeiden sie selber...

*jO*, 29 Juni 2003
  19. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Was ich als pervers empfinde, ändert sich laufend. Es gibt Dinge, die empfand ich früher als pervers, jetzt nicht mehr. Wenn es beide mögen bzw. keiner dadurch belästigt wird, ist es nicht pervers. Wirklich pervers und abartig (und sehr schlimm) sind für mich nur Sex mit Kindern und Tieren, Gewaltanwendung (Ausnahme: Sado-Maso, wenn es beide wollen), Nekrophilie und Kannibalismus. Was ich persönlich eklig finde, sind "Kaviar"-Spiele. Aber wenns beide mögen, ists ok. Anderes (z.B. Fetisch jeder Art, Windeln, Fesseln) finde ich nur komisch...

ProxySurfer, 29 Juni 2003
  20. *BlackLady*
    0
    Ganz einfach, für mich sind Dinge pervers, die ich ekelhaft finde. Ich verlange allerdings nicht von anderen, dass sie genauso empfinden wie ich.
    Jeder Mensch hat eine eigene Definition von pervers.

*BlackLady*, 29 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...