Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dehnungsstreifen.... bah?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Klenne, 3 Juli 2006.

1. Klenne
    Klenne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich war noch nie schwanger, habe an den bruesten aber dehnungsstreifen, was wohl nicht unnormal ist... obwohl ich nicht dick bin oder so...
    an welchen stellen habt ihr auch damit zu kaempfen?
    und wisst ihr mittel die dagegen helfen ausser eiskaltes wasser????:flennen:

Klenne, 3 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich habe die auch an den Brüsten und auch an den Oberschenkeln. Habe leider noch kein Mittel gefunden, das dagegen hilft. Ist schon gemein, wenn man ganz ohne Schwangerschaft diese Streifen bekommt.
    Ich denke, die entstehen einfach durch ein schwaches Bindegewebe und zumindest bei mir habe ich auch das Gefühl, dass das Gewicht der Brüste einfach nach unten zieht und dass da das Gewebe nicht straff bleiben kann, ist eigentlich klar. :geknickt:

Wenn jemand einen Tipp hat, bitte schreiben. Ich bin auch gespannt. :smile:

krava, 3 Juli 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, kommen die meistens vom zu schnellen Wachstum... ich hab keine, mein Freund aber, fällt mir aber auch nur auf, wenn ich wirklich genau hinsehe.
    [edit]Zu der Theorie mit schwachem Bindegewebe: Bei den Brüsten könnte ich mir das ja erklären, aber was soll bei einem normalgewichtigen, schlanken Mann denn an Gewicht runterziehen? Vor allem an den Hüften o.ä. ...

Ich kenn mich damit leider nicht gut aus, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es dagegen ein zuverlässiges Mittel gibt? Sonst müsste das Geschäft damit ja boomen. Klingt für mich auch recht unlogisch, denn wenn diese Streifen durchs Wachstum entstehen, müsste die Haut ja theoretisch "gedehnt" werden, damit das passiert. Und "Zurückdehnen" geht ja schlecht. Falls das nicht stimmt, bitte ich darum, mich zu berichtigen, sind reine Vermutungen :zwinker:

Ich würd sagen -> Verschiebung ins Lifestyle-Forum

Kuri, 3 Juli 2006
  4. blubbelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    ich hab auch solche streifen an brüsten und oberschenkeln. Und das ist garnicht so ungewöhnlich. Kenn viele, die das selbe Problem haben. Sogar Männer. Dagegen kann man wohl kaum was machen. Aber man kann dem Freund einreden, dass massieren hilft :cool1:

Aber meinem Freund fallen die garnicht so auf. Der weiß eigentlich nur davon, weil ich es ihm gesagt habe. Vorher sind sie ihm nicht aufgefallen. Und mittlerweile sehe ich sie auch kaum noch im Spiegel.

Bin mir fast sicher, dass die Streifen von zu schwachem Bindegewebe kommen. Und wenn man dann in der Pubertät recht schnell wächst, reißt eben die Haut. Kann auch passieren, wenn man schnell zunimmt.

blubbelchen, 3 Juli 2006
  5. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln.Also meiner Meinung nach,kann man,wenn man sie einmal hat,nix mehr dagegen machen.Gibt Schlimmeres..

Ocean Soul, 3 Juli 2006
  6. Nüny
    Nüny (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab auch welche an den Bürsten und an den Oberschenkeln.Aber bei mir kommt das ziemlich sicher, weil ich ne zeitlang mal totales untergewicht hatte und dnan zu schnell zugenommen hab...naja...was solls, kann man wahrcheinlich auch nich emrh ändern...:geknickt:

Nüny, 3 Juli 2006
  7. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab die auch an dren brüsten und ein bisschen an den oberschenkeln, hab voll angst dass die mehr werden :frown: ich weiss gar nicht woher die kommen ich bin weder total gewachsen noch total zugenommen .. okay ein bisschen und an den brüsten auch aber nicht so extrem. :ratlos:

SummerLady, 3 Juli 2006
  8. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich hab auch die oberschenkel voll damit....

die models haben bestimmt auch welche, aber die machen körpermake-up drauf und dann sieht mans nicht mehr :zwinker:

mein freund findet die sogar sexy, weil meine beine damit nicht so "langweilig" glatt aussehen :ratlos:

fractured, 3 Juli 2006
  9. ^noob^
    Gast
    0
    :flennen: :flennen: :flennen:
    geht mir genauso :geknickt: ... und ich versuch scho ewig was dagegen zu machen .... sport hilft nix ( meine mum hat immer behauptet, dass das hilft, weil dann das Gewebe wieder gestrafft wird ... könnt es ja mal versuchen....)

endlich mal ein paar leute die mich verstehen ... meine mum nur:
    "ach, das kann gar nicht sein, die bekommt man erst, wenn man schwanger war!"

?!?!?!?! Ich war aber noch nicht schwanger :eek: :tongue:

^noob^, 3 Juli 2006
  10. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    ja hilft denn da nicht eincremen? Denn Schwangere sollen sich doch auch regelmäßig ihr Bäuchlein eincremen und etwas massieren, damit keine Dehnungsstreifen entstehen.

speakingstick, 3 Juli 2006
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Dehnungsstreifen sind Risse im Bindegewebe. Sie gehen nicht mehr weg, sondern verblassen nur - wie Narben im Prinzip.

User 505, 3 Juli 2006
  12. Klenne
    Klenne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich creme doch schon ein wie bekloppt... die sind nur as heller geworden... meine mum meinte wenn man sich braeunt sieht man die nur noch extremer weil alles braun wird ausser die streifen.... aaaaaah... und ich wollte in den urlaub an den strand und braun werden.... was tun?????:geknickt_alt:

Klenne, 3 Juli 2006
  13. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Mythos Schönheit" von Naomi Wolf lesen.
    Ist ernst gemeint.

cooky, 3 Juli 2006
  14. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich hatte die Dinger auch an den Brüsten, hab sie bekommen, als ich angefangen habe, die Pille zu nehmen. Durch die Hormonumstellung hab ich eine Körbchengröße mehr bekommen (juhu! :grin:) und dabei sind diese Streifen dann entstanden.

Meine Frauenärztin meinte damals, die würden von selber wieder weggehen und mittlerweile ist davon nix mehr zu sehen.

Bringt vielleicht niemandem weiter, ist aber mal ein Erfahrungsbericht. :zwinker:

darkangel001, 3 Juli 2006
  15. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    hab auch welche an den schultern und den oberschenkeln
    find ich aber weder bei mann noch bei frau wirklich schlimm

quichie, 3 Juli 2006
  16. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab die auch an den brüsten und an den oberschenkeln. das kommt bei mir von stärkeren gewichtsschwankungen. :ratlos:

Poco_Sol, 3 Juli 2006
  17. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich hab die auch am Bauch, an den Brüsten und an den Oberschenkeln. Erg gehen die nicht mehr, die verblassen bloß durch vieles eincremen...zum Beispiel mit frei-öl

klatschmohn, 3 Juli 2006
  18. shabba
    Gast
    0
    eincremen und eiskaltes wasser kannste vergessen, dehnungsstreifen sind, wie gesagt wurde, narben, die mit der zeit verblassen, aber nicht verschwinden. sorry, pech gehabt :smile:

shabba, 4 Juli 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    nicht cremen, sondern richtig dick einölen und halt aufpassen, daß man nicht so schnell auseinander geht, am besten vor den streifen/ vor der Schwangerschaft schon viel Sport machen, damit sich das Gewebe stärkt.
    und am besten gar nicht mehr bräunen oder bleichcrems aus der guten alten Apotheke verwenden, dann gleicht sich die haut etwas aus (für den Fall, daß es so arg schlimm sein soll)

Witwe, 4 Juli 2006
  20. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxxxxxxx

BpFaN, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...