Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dein Partner und das andere Geschlecht

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von RobotChicken, 28 August 2007.

1. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Moin, Forum....

Folgende Situation, anwendbar auf jegliche Geschlechterkonstellation, aber hier mal vereinfacht dargestellt:

Euer Partner hat eine Bekannte, über die er sagt, daß er sie attraktiv oder sexy findet, oder daß er sogar mit ihr ins Bett gehen würde, wenn er solo wäre. Er sagt das natürlich nicht über jede potentielle Paarungspartnerin ("Die Braut ist schmuck, und die ist auch schick"), sondern z.B. als Antwort auf Fragen wie "Findest du sie hübsch?" oder im Laufe eines lockeren Gespräches über verflossene Schwärme etc. .

Kämt ihr damit zurecht? Wie reagiert ihr?

Meine Meinung:
    Mich würd das eigentlich nicht so stören - ich fühl mich in der Beziehung ziemlich sicher, und ich denk mir, es hat einen Grund, warum meine Partnerin gerade mit mir zusammen ist. Umgekehrt schalte ich meine Wahrnehmung des anderen Geschlechtes ja auch nicht ab, nur weil ich in einer Beziehung bin. Wenn die Partnerschaft irgendwie angeknackst ist, sieht das etwas anders aus, klar. Ich find's nur übertrieben, wenn jemand von seinem Partner verlangt, andere Frauen / Männer ja nicht mal anzugucken, geschweige denn attraktiv oder gar sexy zu finden, als wenn das sofort zu nem Seitensprung führen könnte.

RobotChicken, 28 August 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, würde mich stören ... nicht weil ich Angst vor Fremdgehen hätte, das ist ja nochmal ein ganz anderer Schritt, sondern weil ich das von mir selber nicht kenne. Ich kenne keinen Mann, über den ich ähnliches sagen könnte. Attraktiv ja, aber mehr nicht, also nix vonwegen "Mit dem würde ich was anfangen, wenn ich solo wäre".
    Ich bin da auch ein bisschen ein gebranntes Kind, weil ich mir leider mal in aller Deutlichkeit Vorzüge anderer Frauen anhören musste und mit wem man alles ins Bett ginge, wenn man ungebunden wäre ... deswegen reagiere ich auf das Thema etwas empfindlich. Und rede sowieso nicht mehr über solche Themen, also nichts was über "Ja, xy sieht ja ganz gut aus" hinausgeht.

Ginny, 28 August 2007
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde es nicht so toll finden. Eher weniger weil ich meinem Freund nicht vertrau, sondern weil er solche Gedanken hat wie "wenn ich jetzt Single wär, würd ich die nehmen" oder so. Wenn man in ner glücklichen Beziehung ist trauert man seinem Singlesein nicht nach und denkt an so was.

ich hab das aber schon öfter von einem Freund von mir gehört, der verheiratet ist und eigentlich glücklich. Da stell ich mir die Frage warum.

LadyMetis, 28 August 2007
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Käme auf meinen Freund an...
    bei meinem Freund weiß ich, dass er sowas NIE sagen würde, nicht einmal denken möchte, und dass er es auch von mir nicht hören möchte. Wenn es eine andere gäbe, mit der er gern zusammen wäre ("nur" ins Bett gehen gibts bei ihm nicht), dann würde er mich verlassen. Das weiß ich, da gibts nur entweder oder bei ihm.

Von daher würde es mich schon stören, wenn er sowas sagen würde...

Bei anderen Männern, die das nicht wie er sehen, wärs mir völlig egal. Ich kenne auch Männer, die mir gefallen würden, wenn ich solo wäre.

User 15848, 28 August 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jüngelchen, das ist das falsche forum! :grrr_alt:
    ich tu hier echt nix mehr außer threads melden! :geknickt: *meld*

zum thema:
    ich find ne ganze reihe von typen attraktiv, nehmen wir nur mal die ganzen schauspieler, sportler, musiker, etc, da findet man schon genug gutaussehende exemplare. auch einige männliche spezies, für die ich mich früher interessiert habe, und nicht mehr sehe und mit denen ich auch nie was hatte, finde ich heute noch attraktiv. das ist völlig unabhängig davon, ob ich vergeben bin oder nicht. ins bett gehen würd ich aber nur mit leuten, die ich gut kenne bzw denen ich vertraue. das eine muss aber nicht vom anderen abhängig sein. ich denke, da spielt etwas gesunde menschenkenntnis mit. aber das ist natürlich schon vom beziehungsstatus abhängig, alles andere wäre ja fremdgehen.

CCFly, 28 August 2007
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Vielleicht liegts ja daran dass man sich eingeengt fühlt und sich dann mit dem Gedanken tröstet "ich könnte die oder den ja haben, wenn ich wollte" :ratlos:
    Ich hab das noch nie gedacht oder gesagt. Wenn ich in einer Beziehung bin, weiß ich was ich habe, da muss ich nicht über andere Männer nachdenken oder wie es wäre wenn ich Single wär.

7. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:
    @CCFly: Du bist echt zu bedauern... all die fehlgeleiteten Threads.... :cool1:

Ich find nicht, daß das was damit zu tun hat, dem Single-Dasein "nachzutrauern" - eine Beziehung liefert einem schließlich genug Freude, daß das nicht passiert :smile:

8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Eigentlich schon. Aber irgendeinen Grund muss es ja geben.

9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das hat damit nix zu tun, wie gut es einem mit partner geht. wenn man nicht fremdgehen will, bedeutet das dann, man hat nur einen sexualpartner, was einigen evtl zu wenig ist. dann sollten sie aber keinen festen partner haben, sondern ne offene beziehung, ne fickbeziehung oder ons.

CCFly, 28 August 2007
  10. RobotChicken
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Nö. Der einzige Grund ist, daß man seine Empfindung von Attraktivität nicht nur auf seinen Partner beschränkt, sondern weiterhin imstande ist, sie auch bei anderen Leuten wahrzunehmen. Das muß auch nicht heißen, sich in Versuchung geführt zu fühlen, oder auch nur länger über die Person nachzudenken.

Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung, und trotzdem nehme ich ab und an wahr, daß es um mich herum hübsche Frauen gibt - dann denke ich "die sieht ja schick / sexy aus" , und zehn Sekunden später hab ich sie wieder vergessen.

11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde so ein "Mit der würde ich ins Bett gehen, wenn ich solo wäre" gehört zu den Dingen, die man nicht ausspricht.
    Das ist einfach unfair, verletztend und kann falsch verstanden werden.

Nööö....find ich blöd.

SexySellerie, 28 August 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ein Freund so über andere Frauen sprechen würde, würde mich das schon sehr stören! Ich finde soetwas einfach nur verletzend und unfair.

Klinchen, 28 August 2007
  13. RobotChicken
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Klar, wenn er öfters von sich aus solche Bemerkungen fallen läßt, ist schluß mit lustig - das sollte auch hier nicht Gegenstand der Umfrage sein.
    Aber wie ist es, wenn du ihn fragst: "Findest du X sexy?", und er sagt "Ja" ?

14. Starla
    Gast
    0
    Manchmal sollte man persönliche Angelegenheiten eben als Geheimnisse betrachten. Hin und wieder legt man mehr Verstand durch das, was man verschweigt, als das, was man sagt, an den Tag.

Starla, 28 August 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Fänd ich sicherlich nicht toll und mein Freund müsste auch damit rechnen, dass ich ziemlich beleidigt wäre über so eine Aussage.

krava, 28 August 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Fänd ich nicht soooo toll.... aber ich vertrau ihm ja, also geh ich davon aus, dass sich das wírklich nur darauf bezieht wenn er Single wäre... von daher nicht ganz so dramatisch.

User 48246, 28 August 2007
  17. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Find ich nicht tragisch, kann man ruhig sagen, wenn die Beziehung gut und intakt ist.
    Mein Mann tut das desöfteren, ich finde es interessant ,wen er gut, sexy oder sonstwas findet, ist doch gut wenn man seinen Geschmack kennt.
    Er käme nie auf die Idee und zu der Gelegenheit, dass in die Tat umzusetzten.

Er sagt es aber nicht mehr oft, als er das letzte mal von einer Frau gesagt hat "Wow, die würde ich jetzt auch nicht unbedingt von der Bettkante schubsen" habe ich dieser Frau auch fasziniert nachgestarrt und gesagt "ICH auch nicht".:grin: :eek:
    Seine Aufmerksamkeit war mir Gewiss.:grin:
    Wir haben eben den selben Geschmack.:zwinker:

User 71335, 28 August 2007
  18. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich denke ich würde versuchen damit zurecht zu kommen, wäre aber insgeheim eifersüchtig....

kagome, 28 August 2007
  19. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hm...mein freund hat es gesagt :kopfschue

Ich weiß garnichtmehr wie wir darauf gekommen sind. Er meinte dann i wann das er schon auf sie steht und auch wenn er keine freundin hätte gern mal mit ihr poppen würd...
    Dann war er auf klassenfahrt (mit ihr) und hat sie sogar gefragt ob sie mit ihm schlafen würde!:eek:
    Er sagt es wäre nur spaß gewesen...aber ich glaub ihm das nicht...ich hab ihn gefragt was gewesen wäre wenn sie ja geagt hätte...und er meinte nur er ist sich nicht sicher :kopfschue

Seit dem ist mein vertrauen zu ihm weg!
    ...wenn er sozusagen einmal "fast" fremdgegangen wäre, würde er es doch auch evtl tun wenn er die möglichkeit hätte...

Das ganze ist noch garnicht solange her...und ich weis nicht genau wie ich damit umgehen soll...

mfg nici

nici@lol, 28 August 2007
  20. RobotChicken
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Das ist natürlich bitter. Wenn sowas passiert, ist es klar, daß das Vertrauen erstmal weg ist. *mitfühl*

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...