Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dein Todesurteil

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von artax, 12 April 2002.

  1. artax
    Gast
    0
    Tag für Tag gingst du arbeiten,
    hast all deine Zeit in diese eine Sache gesteckt,
    hattest für nichts anderes Zeit, ausser für deine Familie,
    hast uns nie vernächlässigt, aber trotzdem ist Mama abgehauen...

    Du hast seitdem gut für uns gesorgt,
    auch ohne Hilfe von Mama,
    gingst tags über hart schuften,
    und am Abend für uns.

    Jedoch wird dies nun nie mehr sein,
    die Arbeit musstes du aufgeben,
    der Grund war Krebs...
    Nur noch uns hattes du!

    Seitdem bist du sehr alleine,
    distanzierst dich immer mehr von uns,
    nicht mal unsere Hilfe möchtest du,
    wieso???

    Die Ärzte geben dir noch ein Jahr,
    durch meine Mutter musste ich dies erfahren,
    ich wollte es von dir hören,
    doch du tatest es nicht.

    Die Frage ist nun, warum???
    Du bist der Betroffene, doch wir auch!
    Wir haben ein Recht auf die Wahrheit,
    denn vileicht werden wir dich bald nicht mehr haben...

    Nicht nur für dich ist es schwer,
    sondern auch für uns...
    Am liebsten würde ich dir diese Last nehmen,
    Den du bist die Person, die mich zeugte und immer für mich da war!!!

    Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden,
    dass du bald nicht mehr sein wirst...
    Deshalb sage ich einfach nur danke,
    Danke, dass du für mich immer da warst und es auch bleiben wird, und zwar in meinem Herzen.
     
    #1
    artax, 12 April 2002
  2. Hey

    Das Gedicht ist echt supertoll aber total traurig!
    Mein Großvater ist auch vor einem halben Jahr ungefähr auf die Art und Weise gestorben. Damals hat der Doktor ihm zweieinhalb Jahre gegeben und meine Eltern haben mir nichts davon gesagt um mich nicht zu belasten und dann war der Tag wo der Doktor gesagt hat :"Er wird dir Woche noch sterben" und 3 Tage darauf ist er auch gestorben und ich hab den Fehler gemacht und es vermieden ihn zu sehen wie er schon sehr krank war um ein gutes Bild zu wahren. Also ich wünsch dir gaaaanz viel Kraft und genieß die Zeit die du noch mit ihm hast!Irgendwann sihst du ihn wieder auch wenn das ein geringer Trost ist! Schalom!Kadl!
    Schalom Kati!
     
    #2
    Sonnenbluemchen, 23 April 2002
  3. WInterRoSe
    Gast
    0
    :cry: im hintergrund läuft bei mir Glashaus trost und das passt irgendwie voll es ist wirklich traurig wenn man soviel von einem menschen bekam und diesem Menschen wenn er in Not ist nicht helfen kann :frown: deep danger
     
    #3
    WInterRoSe, 24 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test