Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deine Meinung ist mir wichtig ;)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 18 April 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Gestern war ich auf ner Party, mit meiner Freundin, deren Schwester und deren Schwager. Wir waren also zu viert. Dieser Schwager hat einen Kumpel. Meine beste Freundin kennt diesen Kumpel flüchtig (hallo)! Ich habe mit der Schwester und dem Schwager meiner besten Freundin nur wenig zutun, mit dem Kumpel des Schwagers gar nichts (hab ihn aber schon öfter gesehen, jedoch kein Wort gewechselt).

    Gestern waren ich und meine beste Freundin eben beim Tanzen und sind mal an dem Kumpel vorbei gegangen. Der hat meine Freundin gegrüßt und mich auch. Da bin ich schon etwas aufmerksam geworden.

    Er ist ein netter Typ, nicht perfekt, genauso wie ich :zwinker: Solo ist er und ANGEBLICH ein bisschen schüchtern, aber nicht extrem. Also ein ganz normaler Kerl – endlich mal :zwinker:

    Als er dann aber auf die Tanzfläche kam, war mir schon klar, dass er mir gefällt! Er tanzte etwas vor uns, also hab ich ihn so lange angeschaut, bis er auch mal hergeschaut hat! Ab da hat er eigentlich regelmäßig umgeschaut und „zufälligerweise“ hab ich ihn da auch das ein oder andere Mal grad angesehen.

    Dann irgendwann ist er weiter hinter gegangen, stand dann eigentlich neben/hinter meiner Freundin. Er kannte da noch Leute. Immer, wenn ich Richtung meiner Freundin guckte, guckte ich auch in seine Richtung, wie schön :zwinker: Da war es das selbe Spiel mit dem Ansehen. Da hab ich mir auch mal eingebildet, dass er mich angelächelt hätte. Und was mach ich? Ich schau ganz ernst und schau weg. Schau dann aber gleich wieder hin... :zwinker: Usw.

    Später standen wir in der Bar, mit der Schwester und dem Schwager. Dann kam auch der Kumpel kurz her, der stand dann ziemlich gegenüber vor mir. Meine Freundin stand auch gegenüber von mir. Ich wollte meine Freundin am Arm zupfen, weil ich ihr was sagen wollte. Was war? Ich hab versehentlich den Kumpel erwischt. Der hat dann irgendwas gesagt, nichts Schlimmes, eher einen flapsigen Satz, was Nettes. Ich hab es nicht wirklich verstanden. Und auch ganz vertieft so getan, als hätte ich nichts von der Berührung mitbekommen! :zwinker:

    Dann später war ich wieder auf der Tanzfläche, ich hab so vor mich hingetanzt. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass ich jemanden umgerempelt hab. Da war der plötzlich hinten links, ich hab ja hinten keine Augen. Da hat er auch irgendwas gesagt, ich weiß es gar nicht mehr, auch nix Schlimmes. Ist sekundenlang stehen geblieben und dann weiter nach vorne.

    Als er vorne war, hat er auch das ein oder andere Mal umgeschaut. Und dann ist er zum Ausgang.

    Wenig später sind meine Freundin und ich auch zum Ausgang. Da stand er noch am Ausgang und hat zu mir tschüss gesagt. Ich weiß nicht, ob zu meiner Freundin auch, SIE hat jedenfalls nichts gehört und mitgekriegt.

    Dann standen wir draußen. Irgendwann kam er auch raus, stand dann ca. 7 m vor uns, hat sich einen Pulli angezogen und ebenfalls mal her geschaut. Dann ist er wieder rein.

    Und als er wieder raus kam, hat er noch einmal tschüss zu mir gesagt :zwinker:

    Komme mir vor, wie ein kleines Kind, dass Lappalien überdramatisiert. Aber ich find ihn schon lieb und würd gern mit ihm reden. Nur ich weiß nicht wie, was, ich trau mich nicht... Siehe dazu meinen Thread („Und wie weiter?“)

    Vielleicht ist er einfach nur freundlich, vielleicht ist ihm das alles gar nicht aufgefallen... Vielleicht hat er sich insgeheim lustig über mich gemacht, vielleicht hat er sich nicht getraut, vielleicht, vielleicht...
    Glaub ihr das ist ne gute Basis, um ihn mal anzuquatschen?

    Schreib irgendwas bitte :zwinker: Das hilft mir auch schon.
     
    #1
    Dreamerin, 18 April 2004
  2. dsd
    dsd
    Gast
    0
    also dann werd ich wohl mal meine meinung zum besten geben :smile2:
    (übrigens mein erster post)

    ich finde das hört sich alles doch schon recht gut an, ne basis ist es auf jeden fall.:jaa:

    vielleicht, stimmt.
    allerdings... wirst du das wohl nie rausfinden, wenn du ihn nicht ansprichst.

    kenne die situation, und in einem fall frag ich mich das heute noch, ob sie das oder das oder das gemeint hat bzw. obs ihr aufgefallen ist. :rolleyes2

    ciao, DER dsd :jaa:
     
    #2
    dsd, 18 April 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, aber was soll ich denn sagen, dass es nicht zu krass und nicht zu kumpelhaft rüberkommt? Über was soll ich reden :frown:

    Würde mich freuen, wenn ich mal mehr Antworten kriege!
     
    #3
    Dreamerin, 18 April 2004
  4. dsd
    dsd
    Gast
    0
    hm tja was sollst du sagen...
    ich würd sagen solang du nicht völligen unsinn quatschst, und er auch nur ein ganz kleines bisschen interesse an dir hat bzw. er dich nicht.. nicht mag :grin: , ist es eigentlich völlig egal, was du sagst.... :zwinker:

    und schließlich braucht man bei dir doch auch keinen superoriginellen spruch um ins gespräch zu kommen, oder? wird bei ihm dann doch ähnlich sein.
    sag einfach hallo, frag ihn wie's denn geht oder so. das kann ruhig auch ein bisschen unbeholfen rüberkommen, dann sieht er, dass du aufgeregt bist(ist besser als wenn du so gleichgültig rüberkommst.):eek4:
     
    #4
    dsd, 18 April 2004
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Gut, mal die verliebte Euphorie und die Detail-Betonung deines Postings rausnehmend denke ich, dass er auf jeden Fall nicht uninteressiert ist. Also ran an den Speck, denn es sieht verdammt gut aus. Dass er schüchtern ist und du auch schüchtern bist, ist natürlich unpraktisch. Aber du kennst ihn ja irgendwie oder kannst an ihn rankommen, also mal wieder mit ihm und Freunden weggehen :zwinker: Und dann ergibt sich vielleicht mal die Gelegenheit, so mit ihm zu reden!

    Grüße,
    matthes
     
    #5
    matthes, 18 April 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Verliebt bin ich nicht! Ich hasse es nur so, dass ich immer nie etwas mache!

    Leider ist er nicht wirklich mit uns weg gegangen, sondern er war halt auch da. Aber ich weiß, wo er weg geht usw. Und rein theoretisch hab ich ja auch schon mit ihm geredet :zwinker:

    Vielleicht waren das alles blöde Zufälle... Weiß ja auch net.

    Denk mir einerseits hätt der herkommen können. (-)
    Andererseits hätt er wegschauen können. (+)

    Witzig bzw. spontan bin ich leider nicht. Ich bin anfangs ziemlich ernst... und unbeholfen :frown:
     
    #6
    Dreamerin, 18 April 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du musst dich einfach mal überwinden und ihn ansprechen. Was du dann genau sagst, ist eigentlich relativ wurscht... hauptsache ihr beiden kommt ins Gespräch. Worüber man dann nachher spricht ergibt sich eh von ganz alleine, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Also nur einmal kurz über deinen Schatten springen, damit das erste Eis gebrochen ist und der Rest wird sich schon ergeben.
     
    #7
    User 7157, 18 April 2004
  8. mausewix
    Gast
    0
    red doch mal mit ihm er ist doch kein alien :zwinker:
    wie gesagt das thema ist eigentlich nebensache ich sage mir immer wie würde ich denn selber gerne angesprochen werden?
    und ich würde am liebsten eine frau haben,die mir zb sagt hey ich finde dich nett und würde gerne mal nen kaffee mit dir trinken gehen oder ins kino gehen
    der einfachste weg ist in den allermeisten fällen der beste diese blöden baggersprüche klingen meistens einfach nur hohl
    also sag ihm,dass du ihn ganz nett findest und dich freuen würdest,wenn ihr beide mal was unternehmen würdet das funktionert meiner meinung nach immer noch am besten
     
    #8
    mausewix, 18 April 2004
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Das ist schon mal ne ganz gut Idee, mit dem "Ich find dich nett...!".

    Kann man da jetzt schon irgendwelche Schlüsse draus ziehen bzw. woran hätte ich bemerkt, dass ich ihm gar nicht ankommen brauche?

    => Aufbauarbeit :zwinker: Ich will mir etwas sicherer sein, auch wenns die 100 % ige Sicherheit nicht gibt!
     
    #9
    Dreamerin, 19 April 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Meine Freundin hat gemeint, dass sie ihren Schwager mal darum bittet, dass er sich "einmischt". Also nicht verkuppeln und peinlich machen, sondern ein wenig "anspitzen".

    :schuechte
     
    #10
    Dreamerin, 19 April 2004
  11. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Deine Geschichte ist der Grund warum ich mir für mein späteres Leben vorgenommen hab , einfach mal offensiver zu sein! Wahrscheinlich denkt er genau wie du. Und frägt sich jetzt man die hätte doch mal was machen können und sowas wie hmm naja die hätte ja ruhig bissel eindeutiger sein können etc.

    Man verpasst soviele Gelegenheiten durch Unsicherheit!

    PS: Ich halte Blickkontakt für ne 100% sichere Sache das zumindest Sympathie zwischen zwei Menschen besteht!

    TRAU DICH TRAU DICH TRAU DICH TRAU DICH TRAU DICH
    meiner Meinung nach ist der einfach nur schüchtern , ich kenn das von mir!
    Ich wäge auch immer risiken und chancen ab und wenn ich damit fertig bin ist SIE dann meist weg ^^
     
    #11
    SickOfLove, 19 April 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Danke @ Sick!

    Schön wär das.

    Gestern hat meine Freundin mit dem Schwager darüber geredet, mich zu verkuppeln. Der Schwager meinte, er schaut, was er machen kann, aber versprechen kann er nix (ist soweit OK).

    Dann kommt der Vater vom Schwager (!!), der mich erst 1 mal gesehen hat, das war nachm Schwimmen und im Gammellook, 1 Jahr her, dass es schlecht aussieht, weil der bis jetzt nur Freundinnen hatte, die "schickimicki" waren. Diese Aussage regt mich schon mal auf! Ich bin halt normal, weder mords schickimicki noch das Gegenteil.

    Und zweitens meinte der Schwager, dass dieser Kerl dann sicherlich nicht zum "Maumau"Spielen zu mir kommt... Das hat mich noch mehr aufgeregt.

    Erstens schaut er so normal aus und zweitens ist er ja selbst nicht schikimicki!

    Eigentlich sollt man sich ja von dem Gelaber anderer Leute nicht so viel vergraulen lassen. Aber in der Hinsicht bin ich eben doch leicht beeinflussbar. Zumal ich ja noch nicht soooooo die Erfahrung habe und zur Zeit viel lernen muss. So einen Rüpel kann ich nicht gebrauchen :rolleyes2
     
    #12
    Dreamerin, 20 April 2004
  13. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    gott, was ist denn das für einer? Den Aussagen deiner Verwandten nach , scheint er ja nicht so der Bringer zu sein. Voll oberflächlich klingt das alles.
    Mußt ihn einfach persönlich kennenlernen und er dich auch sonst stehen da immer irgendwelche Aussagen von 3ten zwischen euch

    Viel Glück
     
    #13
    SickOfLove, 20 April 2004
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich weiß nicht...

    Die Personen, die von "Schickimicki-Tussis" geredet haben, haben selbst fast nur Frauen in der Familie, die über 100 kg wiegen. Jeder definiert also Schickimicki anders.

    Und dann das mit dem Maumauspielen... Vielleicht nur blödes Geschwätz.

    Mittlerweile isses mir echt egal! Leute reden blöd daher und es kann eigentlich nur peinlich werden :wuerg:

    Ich weiß von nix!

    Sah halt am Samstag bisschen anders aus... Er macht auch nen anderen Eindruck.
     
    #14
    Dreamerin, 20 April 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Vieleicht ist er auch anders!
    Lern ihn selber kennen und gib nichts auf die Meinung der anderen denn die können sich da ganz gewaltig täuschen.
    Ich hab in meinem Leben schon mit vielen Menschen geredet und Spaß gehabt wo andere gesagt haben was mit der Null/Langweiler/Mauerblümchen etc was willst du damit.
    Hinterher waren das meist die interessanteren Leute.

    Also raff ich dich auf und lern ihn kennen. Denn nur eine nicht wahrgenommene chance ist eine verpasste Chance.
    Und eine daneben gegangene chance ist immer noch besser als es nciht versucht zu haben.

    Stonic
     
    #15
    Stonic, 20 April 2004
  16. SickOfLove
    SickOfLove (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Die Geschichte von Samstag hatte auch ein andere Persönlichkeitsbild von ihm in meinem Kopf erzeugt! Vielleicht mußt wirklich mal irgendwann direkt in die offensive gehen und mit ihm reden ( ganz normal ). Wenn dir der Typ nicht ausm Kopf geht mußt du ihn kennenlernen um zu schauen ob es sich lohnt etwas zu investieren
     
    #16
    SickOfLove, 20 April 2004
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Also erst mal:
    Dieses Geschwätz mit dem Mau Mau Spielen und den Schickimickis kann man vergessen. Teilweise nicht wahr usw. Einfach nur Gelaber.

    Weiter:

    Also es geht weiter: Seit dem letzten Samstag (17.4.) hab ich ihn nicht mehr gesehen.

    Anfang letzter Woche war meine Freundin bei ihrem Schwager und da waren mehrere Leute da. Sie sagte ihm, dass er mich mit diesem Typen verkuppeln soll. Der Schwager meinte, er schaut, was er machen kann, aber versprechen kann er nix.

    Als meine Freundin dann weg war, wurde allgemein darüber gesprochen, jeder hat es gehört.

    Ein Kumpel vom Schwager meiner Freundin, der mich gar nicht kennt, hat dann den "Auserwählten" darauf angesprochen (keine Ahnung wie, per SMS, persönlich...).

    Ergebnis ist das, dass man von dem "Auserwählten" aus mir seine Handynummer geben soll und ich mich melden soll. Angeblich weiß er, dass es sich konkret um - MICH - handelt.

    --------

    Bitte gleich mal spontane Gedanken dazu mitteilen.
    Gute Reaktion, schlechte Reaktion?
    Melden ja oder nein?!
    Gute Chancen oder nicht?

    --------

    Dann meine Meinung:

    Seine Reaktion ist nachvollziehbar.
    Immerhin bins ja ich, die von ihm was will. Da muss ich auch mich melden. Außerdem weiß er ja nicht, wie ernst das ist oder ob die anderen ihn veräppeln oder obs ein Gerücht ist.

    Er war auf dieser Party ja nicht abgeneigt, fand ich jedenfalls.

    Aber ich melde mich erst mal glaub ich nicht per SMS oder Anruf. Ich warte erst mal ab, ob ich ihn die nächsten 2 - 3 Wochen beim Weggehen seh. Wenn nicht, kann ich immernoch anrufen.

    Und wenn ich ihn sehe, was kann ich tun, dass ich mich ihn anreden traue? Vielleicht kommt er ja her, oder er läuft davon...

    Bin echt verzweifelt, weil ich mir soooo schwer tue!
     
    #17
    Dreamerin, 25 April 2004
  18. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #18
    Schlumpf Hefti, 25 April 2004
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    @ Hefti!

    Hast du denn meinen letzten Beitrag gelesen???
    Mit dem Verkuppeln?
    Deinem Beitrag nach zu schließen nicht... :schuechte
     
    #19
    Dreamerin, 25 April 2004
  20. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Tja,

    du hast also seine Handynummer und sie ist jetzt in deinem Handy gespeichert und es juckt dich überhaupt nicht? Keine kleine SMS, die du ihm schreiben willst? Dass du ihm einen schönen Wochenanfang wünscht oder eine gute Nacht?

    Andererseits hättest du ja jetzt die einmalige Chance, ihn anzuquatschen: "Hi ... ich wollt dich mal anquatschen, ob ich wirklich deine Handynummer hab und nicht einfach irgendeine ..." :zwinker:

    Grüße,
    matthes
     
    #20
    matthes, 25 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test