Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deja-Vu´s - schon mal erlebt oder nur Spinnerei ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 24 August 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ein schöner Tag im Juni. Es ist heiß, ein Samstag Nachmittag gegen 14.00 Uhr. Ich steh vor meinem Lieblings-Eiscafe schräg gegenüber vom Theater in der Schlange, vor mir eine groß gewachsene Blonde mit lockigen Haaren, Jeans, blaues T-Shirt, die ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen habe. Irgendwie kommt sie mir trotzdem bekannt vor. Auf die Frage, welches Eis sie möchte beginnt sie mit "Tiramisu ..." und mir rutscht heraus "Kirsche, Yoghurt" , woraufhin sie sich umdreht und mich mit weitaufgerissenen Augen mustert als wäre ich Ork vom Mork.
    Ich habe mal wieder voll ins Schwarze getroffen ohne daß ich genau erklären könnte wie und wieso. Die Blonde bezahlt ihr Eis und will daraufhin wissen, woher ich sie kenne. Als ich ihren Namen raten soll, liege ich daneben, - keine Michaela, sondern eine Stefanie. Aber daß ich einfach so heraus wußte, was sie haben würde, glaubt sie mir trotzdem nicht. Sie vermutet daß ich ihren Ex kenne, der ihr ständig nachsteigt und sie gefälligst am Arsch lecken soll.

    Es ist nicht das erste mal, daß mir so etwas passiert. Ich bin nur immer wieder überrascht, daß es zu solchen Situationen kommt. Oder bilde ich mir da nur ein ?

    Habt ihr ähnliche Situationen mal erlebt, Situationen mit Deja-vu Effekt ?
    Was genau ist da passiert ?
    Welche Erklärung habt ihr dafür ?
    Glaubt ihr daß es überhaupt so etwas wie ein Deja vu gibt, oder ist das nur Spinnerei ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 24 August 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ist doch belegt, dass das ganze nur eine Art Fehlfunktion vom Hirn ist, wobei das bei deiner Situation wohl nicht ganz zutrifft, das wird wohl ein Zufall gewesen sein!
     
    #2
    Honeybee, 25 August 2005
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    chrith, 25 August 2005
  4. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Aaaaallsoooo

    Du hast ja eine rechte und eine linke Hirnhälfte.
    Und wenn Du nun irgendwo hingehst, und da was siehst, was Dich an was anderes erinnert, dann verarbeitet das deine eine Hirnhälfte. Und da (jetzt kommt der Teil, den ich nicht mehr so genau weiß) die eine Hirnhälfte manchmal einen Bruchteil einer Sekunde langsamer ist als das andere, kommt die Information nicht parallel sondern verschoben an. So kommt Dir das vor, als hättest Du alles schhonmal erlebt. Bitte googlen für 100% korrekte Erklärung.

    Aber ist irgendwie ein komisches Gefühl...
     
    #4
    Jugger, 25 August 2005
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Déja vus sind Fehler in der Matrix. :grin:

    Wenn das öfter passiert, solltst du dir vielleicht überlegen, ob du Agenten auf dem Hals hast.

    SCNR.
     
    #5
    User 24257, 25 August 2005
  6. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben

    Hi,

    also ich habe auch öfter Déja vu's und ich kenne auch die wissenschaftliche Erklärung, die dort oben steht.
    Aber ich bin mir 100% sicher, dass sie falsch ist.
    Mag sein, dass es auch diese Fehlfunktionen gibt und die sich ähnlich anfühlen.

    ABER!! Ich habe schon öfter von Situationen geträumt oder sie erlebt worüber ich dann auch nachgedacht habe, so nach dem Motto "du kennst die Person doch gar nicht, von der du gerade geträumt hast" und so weiter. Oder eine ganz komische Situation von der ich mir gar nicht denken konnte, dass sie überhaupt mal auftritt.
    Daher weiß ich, dass ich über dieses déja vu schonmal nachgedacht habe BEVOR es aufgetreten ist.

    In der konkreten déja vu Situation kann ich dann meist nur gucken mich wundern und danach lächeln. Ich kann leider meistens nie etwas wirklich vorhersagen oder auf etwas reagieren, wie du oben beschrieben hast.
    Aber ich weiß ganz genau was passieren wird und was ich sehen werde.

    Ich denke also schon, dass es so etwas gibt und das man es nicht so einfach mit einer Hirnfehlfunktion erklären kann!!

    Was es sonst zu bedeuten hat kann ich aber auch nicht sagen :smile:

    So long
    David
     
    #6
    david24j, 25 August 2005
  7. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    jo so wird es sein :grin:
    in letzter zeit hatte ich kein deja vu mehr, finds aber immer toll wenn ich eins hab :zwinker:
     
    #7
    Karotte902, 25 August 2005
  8. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du findest es toll, wenn agenten auf deinen arsch angesetzt wurden `? :eek: :zwinker:


    ja ich hatte auch schon welche und hatte dabei so en schiss :zwinker: :tongue:
     
    #8
    -=swOrdFIsH=-, 25 August 2005
  9. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Habe schon ziemlich oft Deja Vues gehabt,.... allerdings waren keine MIB entschuldigung Agenten in der Nähe bzw die habens nicht lange überlebt...

    Denn ich habe die Geheimwaffe gegen Agenten..:Windows XP SP2*g* die stoppen jeden Agenten

    BacktoTopic
    Deja Vues sind echt krass,..und man kann leuten Angst machen wenn man sagt ich kenn das hier, das und das wird gleich passieren und tada*g*
     
    #9
    inuyashaohki, 25 August 2005
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ja, passiert mir ab und zu.
    so pauschal kann ich das natürlich nicht sagen, vllt. 4 bis 5 mal im jahr.
    erstaunt mich immer wieder, finde ich toll.
     
    #10
    xoxo, 25 August 2005
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab das auch manchmal, aber nicht so wie oben beschrieben, sondern eher "Hey, die Situation, die da gerade um mich rum abläuft, kenn ich schon!" - ich kann also garnix an dem Ablauf ändern.
    Manchmal versuch ich, indem ich einfach anfange, was völlig abwegiges zu machen oder über was zu reden (manchmal gehört selbst das noch dazu), das Déjà-vu in andere bahnen zu lenken oder abzubrechen - manchmal klappts.

    Gruslig find ichs allemal, obwohls irgendwie total interessant ist... Hab danach immer n ganz komisches Gefühl.
     
    #11
    User 20526, 25 August 2005
  12. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vorhersagen oder erahnen kann ich (leider ^^) nichts. Aber deja-vus hab ich schon manchmal. Ist mir sogar erst vor ein paar tagen passiert.
     
    #12
    Crazy Racoon, 25 August 2005
  13. Habt ihr die schwarze Katze gerade auch gesehn?

    Hab früher immer massenhaft Deja-vus gehabt, mittlerweile hab ich die aber nur noch ganz selten. Das letzte liegt sicher schon fast ein Jahr zurück.

    Dank dem Thread weiß nun auch ich endlich wie man "Deja-vu" schreibt, dafür ein Dankeschön an den Threadstarter. :bier:
     
    #13
    Safer Sephiroth, 25 August 2005
  14. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn dejá-vus sehr häufig auftreten, sollte man einen arzt aufsuchen, da dann wirklich was ernsthaftes mit dem gehirn nicht stimmen kann/und oder der psyche.
    elle
     
    #14
    elle, 25 August 2005
  15. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Oh...:eek: bist du sicher??
     
    #15
    david24j, 25 August 2005
  16. nuda_veritas
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Deja-vus hatte ich auch schon öfters aber nicht so in der form wie von Grinsekater. eher so ganz harmlose und auch nur für so 1-2 sekunden.

    @safer sephiroth ja is lustig wie man das schreib kommt aus dem französischen und heißt "schonmal(deja) gesehen(vu)" *klugscheiß* :grin:
     
    #16
    nuda_veritas, 25 August 2005
  17. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau genommen ´heißt es aber "schon gesehen", da "dejá" (mit accent auf dem a!) "schon" und nicht "schonmal" heißt. *doppelklugscheiß* :grin: :grin:

    Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass man dann eien arzt aufsuchen sollte. Warum? Hast du das denn so oft?
    elle
     
    #17
    elle, 25 August 2005
  18. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ....sowas hatte ich bei der Trennung von meinem Freund. Wir saßen im Wohnzimmer und haben geredet. Und genau die Situation, die Sitzhaltung von ihm, was auf dem Couchtisch rumstand, das Wetter usw. ich hätte schwören können dass ich die Situation schon vorher erlebt habe.

    Konnte aber auch daran liegen dass ich mich so lange auf diese Situation vorbereitet habe.
     
    #18
    Toffi, 25 August 2005
  19. -A-Punk
    -A-Punk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab auch hin und wieder deja-vu´s uind finds immer wieder sick wen ich sowas erlebe und es schon mal habe *g*
     
    #19
    -A-Punk, 25 August 2005
  20. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wenn wir hier schon beim Klugscheißen sind, dann sollten wir auch die richtige Grammatik beachten :tongue:: Déjà-vu wirds geschrieben (obwohl das wohl im Internet eher nebensächlich ist).
     
    #20
    User 20526, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deja Vu´s schon
void ray
Umfrage-Forum Forum
21 März 2015
11 Antworten
void ray
Umfrage-Forum Forum
11 März 2015
26 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
16 Mai 2014
44 Antworten
Test