Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dekadenz

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Zuckerpuppe89, 28 Oktober 2007.

1. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Am 15.12. feier ich meinen 18., das Motto hab ich mit eurer Hilfe ja schon gefunden. Nun lassen wir Einladungskärtchen machen, auf denen ein Foto von uns drauf ist.

Jetzt schwirren folgende Fragen in meinem Kopf rum:
    Welcher Hintergrund?
    Was ziehe ich/ziehen wir an? ( Ich will das Motto schon auf der Karte wiedergeben)
    Und was zieh ich bei der eigentlichen Party an? (Ein Kleid find ich so 08/15, aber sonst hab ich auch keine richtige Vorstellung und da ich um 0.00 Uhr Geburstag habe, will ich schon auffallen!)

Wär lieb wenn ihr mir nochmal helft
    Zucki

Zuckerpuppe89, 28 Oktober 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wer ist "uns"? Wer kommt denn noch auf das Foto für die Einladungen?

Ich kann ehrlich gesagt, mit dem Motto nicht viel anfangen! Magst Du vielleicht kurz erklären, wie Du Dir das vorstellst bzw. in welche Richtung es geht?

Klinchen, 29 Oktober 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie wär's denn mit einem goldenen, opulenten Logo? Irgendsowas Geschlängeltes so wie die Könige früher ihr Landbanner immer hatten?

SexySellerie, 29 Oktober 2007
  4. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein guter Freund und ich feiern zusammen :smile:

Dekadenz=Protz, Prunk, Reichtum

ähh ich weiß grad nicht was du meinst:schuechte

Zuckerpuppe89, 29 Oktober 2007
  5. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei dekadenz denk ich zuerst an die fress/sauf/sex gelage der reichen römer. vielleicht fällt dir ja dazu was ein was auf die einladung passt bzw zur deko. typisch wär ja zb auf sofas liegen und mit weintrauben gefüttert werden... mit protzigem goldenen schmuck behangen.

minzblatt, 29 Oktober 2007
  6. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Bei Dekadenz muss ich immer an die heraldische Lilie denken. Vielleicht könntet ihr die ja auf eurer Einladung einbauen, oder wenn es an die Raumgestaltung geht, vielleicht bordeauxfarbene Samtbanner mit einer goldenen Königslilie drauf... irgendwie sowas.
    Als Beispiel, wie ich das meine:

Oder ihr könntet die Fotos für eure Einladung in einem luxuriösen Ambiente machen. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe irgendwelche alten Villen mit original Einrichtung, dass ihr das eventuell dort machen könntet?

Wenn es eurer Budget erlaubt, könntet ihr eure Einladungen ja auf Büttenpapier drucken. Allerdings glaube ich, dass da meine Fantasie mit mir durchgeht, weil das nun mal nicht billig ist :zwinker:

User 65149, 30 Oktober 2007
  7. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    Also Dekadenz ist doch mal ein gutes Motto........da würde mir allerhand einfallen.
    Römer waren zb ein gutes Beispiel für eine dekadente Gesellschaft........dein Freund könnte sich doch so ne Toga besorgen und diesen Lorbeerkranz, oder was das war^^..........das wär mal was anderes :grin:
    Was die Frauen im alten Rom so an hatten, da bin ich jetzt überfragt, aber da findest du sicher mehr als genug.

Also Römer-Deko ist ein wirklich guter Ansatzpunkt...... diese Obstschüsseln und viel Rotwein :zwinker:

Ansonsten die Franzosen, vor der Revolution.......da kannste dir doch auch so ein geniales Kleid besorgen......wär auch was anderes:smile:

Hamster_17, 5 November 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Man muss Dekadenz ja nicht unbedingt epochal verbinden.
    Reicht doch schon, wenn alle auf kleine reiche Kinder machen :zwinker:

Absolut überladener Schmuck, usw.

Ich meinte, du könntest ja irgendein Ornament auf die Einladung machen. Gib mal Ornament bei google Bildersuche ein

SexySellerie, 5 November 2007
  9. Irishgirl
    Irishgirl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    dekadenz? du weist schon dass dekadent zu sein verdammt teuer iss?

Irishgirl, 5 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...