Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #1

    Dekadenz

    Am 15.12. feier ich meinen 18., das Motto hab ich mit eurer Hilfe ja schon gefunden. Nun lassen wir Einladungskärtchen machen, auf denen ein Foto von uns drauf ist.

    Jetzt schwirren folgende Fragen in meinem Kopf rum:
    Welcher Hintergrund?
    Was ziehe ich/ziehen wir an? ( Ich will das Motto schon auf der Karte wiedergeben)
    Und was zieh ich bei der eigentlichen Party an? (Ein Kleid find ich so 08/15, aber sonst hab ich auch keine richtige Vorstellung und da ich um 0.00 Uhr Geburstag habe, will ich schon auffallen!)

    Wär lieb wenn ihr mir nochmal helft
    Zucki
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. mottoparty dekadenz
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2007
    #2
    Wer ist "uns"? Wer kommt denn noch auf das Foto für die Einladungen?

    Ich kann ehrlich gesagt, mit dem Motto nicht viel anfangen! Magst Du vielleicht kurz erklären, wie Du Dir das vorstellst bzw. in welche Richtung es geht?
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    29 Oktober 2007
    #3
    Wie wär's denn mit einem goldenen, opulenten Logo? Irgendsowas Geschlängeltes so wie die Könige früher ihr Landbanner immer hatten?
     
  • Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    598
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Oktober 2007
    #4
    Ein guter Freund und ich feiern zusammen :smile:

    Dekadenz=Protz, Prunk, Reichtum

    ähh ich weiß grad nicht was du meinst:schuechte
     
  • minzblatt
    minzblatt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2007
    #5
    bei dekadenz denk ich zuerst an die fress/sauf/sex gelage der reichen römer. vielleicht fällt dir ja dazu was ein was auf die einladung passt bzw zur deko. typisch wär ja zb auf sofas liegen und mit weintrauben gefüttert werden... mit protzigem goldenen schmuck behangen.
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    30 Oktober 2007
    #6
    Bei Dekadenz muss ich immer an die heraldische Lilie denken. Vielleicht könntet ihr die ja auf eurer Einladung einbauen, oder wenn es an die Raumgestaltung geht, vielleicht bordeauxfarbene Samtbanner mit einer goldenen Königslilie drauf... irgendwie sowas.
    Als Beispiel, wie ich das meine:

    [​IMG]

    Oder ihr könntet die Fotos für eure Einladung in einem luxuriösen Ambiente machen. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe irgendwelche alten Villen mit original Einrichtung, dass ihr das eventuell dort machen könntet?

    Wenn es eurer Budget erlaubt, könntet ihr eure Einladungen ja auf Büttenpapier drucken. Allerdings glaube ich, dass da meine Fantasie mit mir durchgeht, weil das nun mal nicht billig ist :zwinker:
     
  • Hamster_17
    Hamster_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    5 November 2007
    #7
    Also Dekadenz ist doch mal ein gutes Motto........da würde mir allerhand einfallen.
    Römer waren zb ein gutes Beispiel für eine dekadente Gesellschaft........dein Freund könnte sich doch so ne Toga besorgen und diesen Lorbeerkranz, oder was das war^^..........das wär mal was anderes :grin:
    Was die Frauen im alten Rom so an hatten, da bin ich jetzt überfragt, aber da findest du sicher mehr als genug.

    Also Römer-Deko ist ein wirklich guter Ansatzpunkt...... diese Obstschüsseln und viel Rotwein :zwinker:

    Ansonsten die Franzosen, vor der Revolution.......da kannste dir doch auch so ein geniales Kleid besorgen......wär auch was anderes:smile:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    5 November 2007
    #8
    Man muss Dekadenz ja nicht unbedingt epochal verbinden.
    Reicht doch schon, wenn alle auf kleine reiche Kinder machen :zwinker:

    Absolut überladener Schmuck, usw.


    Ich meinte, du könntest ja irgendein Ornament auf die Einladung machen. Gib mal Ornament bei google Bildersuche ein
     
  • Irishgirl
    Irishgirl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    5 November 2007
    #9
    dekadenz? du weist schon dass dekadent zu sein verdammt teuer iss?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste