Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dekoideen für die wand

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sonata Arctica, 25 September 2006.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    hey :smile:

    also ich hab mein zimmer eigentlich ganz schick gestaltet, jetzt hab ich nur noch ein problem.

    über meinem roten sofa hab ich einen 1,50 hohen gelben streifen,darüber ist die wand wieder weiß bis zur decke (altbau^^).

    bis jetzt hängt an der stelle eine orangene luftgitarre,aber das sieht trotzdem noch zu kahl aus ....

    hat jemand irgend ne witzige idee was ich da noch hinhängen könnte?
     
    #1
    Sonata Arctica, 25 September 2006
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund hatte in unserer alten Wohnung so ein indisches (?)
    gebatiktes Tuch mit schwarzen Tribalmuster drauf an der Wand
    hängen, das fand ich ganz hübsch. (Ich hoffe, du weißt, was ich
    mein... :ratlos: )
    Im Schlafzimmer hatten wir Reste vom Vorhang, der gekürzt
    werden musste, zu Streifen gelegt und damit n Muster an die
    Wand gemacht - das ginge ja z.B. als Rahmen um Deine Luft-
    gitarre.
    Ich selbst hab bei mir im Zimmer einfach n großen Bilderrahmen
    genommen und alte Erinnerungsstücke, Eintrittskarten, Postkarten,
    Fotos etc. aufgehängt (mit ner Lage blauem Zeichenkarton, damit
    man den Rahmen nicht durchschimmern sieht). Sieht hübsch aus
    und der Kram vergammelt nicht mehr in Schubladen und Kisten. :smile:
     
    #2
    Auricularia, 25 September 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    meine eintrittskarten fotos und erinnerungen ahb ich einige meter weiter über meinem bett hängen.das problem bei meinem zimmer ist dass es so schlauchförmig ist, die wand ist also irre lang und ich hab keine ahnung was ich dahin machen soll^^

    hab jetzt eine ecke mit pflanzen und eine mit den erinnerungsstücken.

    sollte vieleicht irgendwas mit musik zu tun haben damit es zur gitarre passt,aber mir fällt nichts ein.....vieleicht könnt ich da irgendein bild hinmachen oder vieleicht die wand bemalen mit irgendnem logo?hmmm...oder noch ne gitarre....(wobei das problem wäre,dass es eine linkshänderluftgitarre sien müsse,da sie andersrum hängen sollte*gg*)

    weitere ideen?

    [​IMG]du meinst sowas,mit tribal ne?
     
    #3
    Sonata Arctica, 25 September 2006
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hm.. ich frag mich, wie so ne luftgitarre wohl aussieht? :hmm: ich kenn zwar luftgitarren-contests, aber da ist doch der witz dabei, dass man gar keine echt gitarre nimmt? :confused: köntest du nicht mal ein bildchen posten, damit die kleine betty boo wieder ein bissel schlauer wird? :jaa:
     
    #4
    betty boo, 26 September 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich beschäftige mich ja auch gerade intensiv mit dem Thema. Ich hab mir diverse Deko-Zeitschriften gekauft. Da hatten die so eine Art großen Setzkasten gebaut. Also solche Holzschubladen aus dem Baumarkt, wo vorn immer so ein Loch als Griff ist haben die weiß oder farbig gestrichen und dann 3x3 Kisten davon aneinandergeschraubt so dass es ein Viereck ergibt und an die Wand geschraubt. Die Rückwände waren alle unterschiedlich tapeziert, mit Tapete oder Geschenkpapier.

    Sowas wollte ich mir auch machen. Wenn die Kisten Din-A-4 Größe hätten, könnte man Hintergründe gut hier bestellen: www.tapetenagentur.de
    Die schicken einem für 2€/St. Musterbögen zu, da sind richtig tolle Sachen bei. Wenn du da dann unterschiedliche Muster in rot und gelb nimmst, würde das bestimmt gut aussehen.

    Was ich auch noch gut fände:
    Einen schönen Stoff auf einen Keilrahmen spannen und als Bild aufhängen. Oder in einen Bilderrahmen.

    Oder verschieden große runde Spiegel in unterschiedlichen Höhen anbringen. Oder diese eckigen von IKEA (http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...-3&categoryId=16076&chosenPartNumber=90044151) mit dem breiten Holzrahmen. Davon neun (3x3) oder so im Viereck nebeneinander hängen, mit ein bisschen Platz dazwischen. Und dann vielleicht anmalen, die untere Reihe auf den gelben Streifen hängen und die Rahmen Rot oder weiß streichen und die beiden Reihen darüber anders, gelb oder rot.
    Oder alle bunt. Und dann kannst du entweder die Spiegel drin lassen, oder da kleine Bilder rein tun. Die können dann ja auch was mit Musik zu tun haben.
     
    #5
    Chocolate, 26 September 2006
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich hatte eine ganze wand zu dekorieren und mein zimmer ist in silber, blau und roten akzenten gehalten. ich habe 4 lyrics auf rotem papier ausgedruckt, gerahmt und aufgehangen. ausserdem ein schwarz-weis poster eines halbnackten typen, 2 bilderrahmen die meine freunde zeigen, eine auszeichnung, meine handschellen, einen spiegel, ein "naughty"-schild und 2 medallien an meiner wand.
     
    #6
    xoxo, 26 September 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    öhm die is aufblasbar :zwinker:
     
    #7
    Sonata Arctica, 26 September 2006
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hm... was ist denn mit alten Schallplatten(hüllen)? Die sehen doch
    teilweise ganz nett aus, und auf'm Flohmarkt sind die ja auch nicht
    teuer. Könnte man dann auch so wie Chocolate das mit den
    Spiegeln meinte im Viereck aufhängen...
     
    #8
    Auricularia, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dekoideen wand
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2016
11 Antworten
Piratin
Lifestyle & Sport Forum
7 September 2013
19 Antworten
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
3 August 2011
11 Antworten