Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dekoratives Geschenk für Freund

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Schaefle, 26 April 2006.

  1. Schaefle
    Schaefle (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Moin moin ihrs,
    hab schon n bisserl rumgesucht, aber noch nicht das passende gefunden, leider .-(
    Na ja, ich möchte meinem Freund zum Geburtstag etwas für sein etwas kahles Zimmer schenken. Na ja eher basteln. Habt ihr irgendeine Idee, was man alles so nettes basteln, teilweise kaufen/teilweise basteln kann, des nett aussieht und einen Raum schöner macht?
    Ich hoffe, ihr habt n paar Ideen :smile:
    Danke im Voraus! :smile:
     
    #1
    Schaefle, 26 April 2006
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    najaa... vielleicht ein dekoratives, selbstgemachtes Bild - als kleiner Farbtupfer an seiner Wand ??
    Bei Ikea (z.B.) gibt es doch auch so ..ja wie heißen die.. :tongue: ?
    Einer heißt "Sammlerrahmen". Musst du mal auf www.ikea.de gucken..

    Sowas könnte man auch schön dekorieren. Vielleicht mit was persönlichem oder so... :zwinker:
     
    #2
    MaOaM, 27 April 2006
  3. Tweety
    Gast
    0
    Was würdest du von einer Art Foto-Kollage halten? Einfach einen großen Bilderrahmen kaufen und dann die schönsten Fotos von euch beiden und / oder Freunden darin zusammenstellen.

    Ergänzen kannst du das Ganze vielleicht mit Postkarten & Kartenausschnitten von Orten, wo ihr mal zusammen ward.

    Hat auf jeden Fall etwas persönliches und ist weder besonders teuer noch besonders schwer & aufwendig.
     
    #3
    Tweety, 27 April 2006
  4. Schaefle
    Schaefle (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke fuer eure Ideen...
    leider gibt es Probleme :-/
    @MaOaM: habe ihm schon sehr oft selbstgemalte Bilder geschenkt, da ich es liebe, Bilder zu malen und dann zu verschenken....
    hab daran auch schon gedacht, aber weiß nicht, ob es nicht einfallslos waere, wenn er lauter selbstgemalte Bilder bekommt :zwinker:
    @Tweety: das Problem ist, dass wir zusammen kein einiziges Bild haben, da er sich ueberhaupt nicht fotographieren laesst :-(( und ich darum schon gar keine Kamera irgendwohin mitnehme... :/ :cry:

    aber danke fuer eure tollen Idee.... hat noch jemand einen Einfall?
     
    #4
    Schaefle, 27 April 2006
  5. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    jap, das hab ich meinem freund mal gebastelt und es sieht toll aus.

    schneide aus knallrotem papier einen riiiiiegig großen kreis.Damit dieser stabil wird, kaufst du eine biegbare holzleiste , aus der du einen gleichgroßen kreis formst und den papierkreis drüber spannst und befestigst. auf diesen kreis mals du jetzt mit einem fettem pinsel mit schwarzer farbe ein chinesisches zeichen mit einer persönlichen botschaft an ihn , wie zum beispiel : du bist mir unheimlich wichtig.
    (zeichen findet man überall im internet)
    ich sags dir, wenn mans gut hinbekommt, kann es unheimlich gut aussehen!
     
    #5
    guapa19, 28 April 2006
  6. Schaefle
    Schaefle (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    guapa19: klingt irgendwie nett :smile: kann es mir leider irgendwie nicht vorstellen, wie das mit der Holzleiste funktionieren soll... das soll an dem Papier heben? :engel:

    denkt ihr ne nette Pinnwand, so verziert wie bei http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8578 bloss mit nem anderen Thema waere auch etwas fuer meinen boyfriend? oder lieber fuer einen normalen Freund/Freundin??
     
    #6
    Schaefle, 2 Mai 2006
  7. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wie holzleiste muss sehr biegsamm sein.du legst sie als kreis und tackerst die beiden enden zusammen. jetzt hast du einen stabilen kreis. auf diesen spannst du jetzt den zuvor angefertigten kreis aus papier, mit dem chinesischem zeichen (oder irgend was anderes). klebe hierfür einfach am äußerstem rand des papierkreises einmal mit starkem kleber herrum und spanne es dann über den holzleistenkreis, indem du den äußersten rand des papieres an die holsleiste (außen) heran drückst. am besten funktioniert das, wenn du zuvor den papierkreis alle 2 cm ein wenig eingeschnitten hast, so lässt es sich leichter an der holzleiste befestigen. das sieht echt sehr gut aus wnen er fertig ist und auch mal was individuelles und nicht immer das gleiche (wie jetzt zum beispiel die pinnwand, zwar auch süß, aber irgendwie.....langweilig)übermittelst mit dem chinesischem zeichen ja auch eine geheime botschaft.
    der den ich für meinen süßen angefertigt habe, hat knapp ein meter durchmesser
     
    #7
    guapa19, 2 Mai 2006
  8. Schaefle
    Schaefle (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    guapa19: na dann werd ich morgen mal in den Baumarkt rollern und nach so ner biegsamen Leiste gucken... mal sehen, ob ich so was finde .-) und ob ich so n starken Tackerer habt, der des zusammentackern kann...
    denkst du, es wuerde sich statt nem chinesischem Zeichen auch ein paar nette Worte in einer anderen Sprache gut machen? Er hat da eine kleine Leidenschaft fuer n nordliches Land :smile:
    die Idee gefaellt mir immer besser :smile:
    (vielleicht mit Landschafthintergrund von diesem Land...)
     
    #8
    Schaefle, 2 Mai 2006
  9. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    klar geht das alles :zwinker:, find es aber auch ne bessere idee, es in ner anderen sprache zu machen, denn diese versteht ja nicht wieder. ein "ich liebe dich" wirklich doch an der wand sehr langweilig im verhältnis zu "te quiero"( spanisch) oder? du musst es auch nicht unbedingt tackern, ich kam damals auch nciht auf die idee es zu tackern, hab es mit breitem klebeband zusammengeklebt, hällt auch, mein vater hatte nur (nachdem ich natürlich shcon fertig war :zwinker: ) die idee mit dem tackern gehabt.
    mein scanner ist leider im a.... sonst würd ich dir mal nen bild von dem was ich damals gemacht habe schicken. schickst mir dann ein bild von dem was du für deinen süßen gemacht hast?
     
    #9
    guapa19, 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dekoratives Geschenk Freund
hannaheartbeat
Geschenke & Ideen Forum
20 Oktober 2016
16 Antworten
Zaniah
Geschenke & Ideen Forum
15 September 2016
29 Antworten
Tahini
Geschenke & Ideen Forum
21 Juli 2016
9 Antworten