Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DELF Zertifikate

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 64981, 20 Februar 2010.

  1. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Hey zusammen,

    hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

    Ich suche die Möglichkeit, ein DELF Zertifikat zu machen.

    Ich finde nur total teure Kurse bei ILS o.ä. oder Sprachreisen, die noch teurer sind.

    Kann man sowas nicht auch an einer VHS machen? Bei uns finde ich nur normale Kurse (lt. Test bin ich B2) für Fortgeschrittene oder ähnliches, Google spuckt mir auch nicht mehr Infos raus.

    Brauche das Zertifikat für die Zulassung zu einem Studiengang...mein Abizeugnis reicht leider nicht, da ich in der Schule zu schlecht war in Französisch.

    Hat jemand von euch vllt Erfahrung in dieser Richtung und kann mir sagen, wo ich dieses Zertifikat noch so herbekommen könnte?

    Danke schonmal!

    Grüße
     
    #1
    User 64981, 20 Februar 2010
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    bietet bei euch nicht die Uni solche Kurse an?
    ich kenn es nur von unserer Uni so, dass sie die nötigen Sprachkurse anbietet, die man für die Studiengänge braucht.

    Lg
     
    #2
    Larissa333, 20 Februar 2010
  3. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Bei uns an der Schule kann man diese Sprachprüfung auch machen. Vielleicht kannst du ja mal deine Gymnasien in der Nähe abtelefonieren und fragen, ob dort in der nächsten Zeit DELF-Prüfungun stattfindet und du dann dort mitschreiben könntest.

    Liebe Grüße!
     
    #3
    User 62847, 21 Februar 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Manche Volkshochschulen bieten auch Sprachkurse, bei denen man die Zertifikate erhalten kann.
     
    #4
    glashaus, 21 Februar 2010
  5. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    @glashaus: das sind alles A1 kurse, wo auch nicht beisteht, dass man am Ende das DELF Zertifikat hat oO war da ein wenig verwirrt.

    @ann: ich war auch verwundert, dass wir es nie gemacht haben, immerhin hab ich Französisch seit der 5. bis zur 13. Klasse gehabt, und davon NIE gehört. Aber das wäre eine gute Alternative, Danke!

    @Larissa: Das wäre auch noch eine Idee, bei _einer_ Uni da nachzufragen. Die Uni, an der ich studieren mag, ist in Gießen (200km von hier), und die machen auch die Prüfungen am Anfang des Studiums und man muss wohl dafür immatrikuliert sein.

    Hab bereits hier in Karlsruhe was gefunden, werde mich mal bei denen erkundigen, ob es wirklich nur 70€ kosten würde...

    Trotzdem Danke für die Hilfe!
     
    #5
    User 64981, 21 Februar 2010
  6. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    bei mir wars damals genauso, meine schule hats auch nicht angeboten und die uni auch nicht, meine note war aber knapp zu schlecht. ich musste dann auch extra nach köln fahren um da die prüfungen zu machen. mündlich und schriftlich ging aber zum glück beides an einem tag. kurse hab ich auch nicht gefunden....hab das bei ner nachhilfelehrerin gemacht. such dir doch ne studentin, die das mit dir duchgehen kann, vllt ist dass dann auch nicht so teuer. oder versuchs auf eigene faust und häng dich richtig rein. dürfte auch klappen...mit ner menge ehrgeiz.
     
    #6
    User 49570, 21 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DELF Zertifikate
ACE
Off-Topic-Location Forum
14 Juli 2015
5 Antworten