Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dem Ex eine zweite Chance geben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bella-Stella, 12 August 2008.

  1. Bella-Stella
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein Ex baggert mich in letzter Zeit wieder ständig an, sagt sowas wie "er vermisst mich" blabla.
    Könnte durchaus sein, dass er mich zurück will.
    Würdet ihr ihm ne zweite Chance geben?
     
    #1
    Bella-Stella, 12 August 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, was vorgefallen ist, bzw warum er nun ein Ex ist.
    Und vor allem darauf, ob du noch was für ihn empfindest.
     
    #2
    User 52655, 12 August 2008
  3. Bella-Stella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir haben uns nicht im Streit getrennt und ich denke dass da noch viele Gefühle da sind.
    Dass sie von meiner Seite her da sind weiß ich und ich denke auch dass er noch was für mich empfindet.
     
    #3
    Bella-Stella, 12 August 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warum habt ihr euch denn getrennt, wenn ihr anscheinend beide noch Gefühle füreinander habt?
     
    #4
    User 52655, 12 August 2008
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Ihr habt euch nicht im Streit getrennt
    2. Es sind noch viele Gefühle da

    Meine Frage wäre also: warum seid ihr denn dann getrennt? Und wenn es einen handfesten Grund dafür gab, konnte der inzwischen beseitigt werden?
     
    #5
    malista, 12 August 2008
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    willst du?

    wenn ja, dann mach! wenn nein, dann nicht
     
    #6
    Dillinja, 12 August 2008
  7. Bella-Stella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ach das ist alles so furchtbar kompliziert gewesen *seufz*
    Und eigentlich gab es auch keinen wirklichen Grund...
     
    #7
    Bella-Stella, 12 August 2008
  8. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich würde meinem Ex nur dann eine Chance geben, wenn ich auch die Chance sehen würde, dass wir laaaaange zusammen bleiben und miteinander glücklich sein werden.
     
    #8
    malista, 12 August 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, ohne die Situation zu kennen, kann man dir aber auch keinen wirklichen Rat geben.

    Dann musst du eben nach Gefühl gehen und es versuchen, wenn du das möchtest.

    Aber wenn es für die Trennung einen Grund gab und der nicht beseitigt ist, würde ich es sein lassen.
    Ich bin ohnehin kein Fan von aufgewärmten geschichten, denn ich denke, wenn man sich trennt, hat man sich das vorher gut überlegt und entschieden, dass das der beste Weg ist. So würde ich es jedenfalls machen.
     
    #9
    User 52655, 12 August 2008
  10. Bella-Stella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin nur momentan einfach total durcheinander und weiß nicht was ich von allem halten soll *seufz*
     
    #10
    Bella-Stella, 12 August 2008
  11. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann solltest du dir Zeit für dich nehmen und nicht aus deinem Durcheinander-Sein heraus eine Entscheidung treffen, die einfach unüberlegt ist.
     
    #11
    malista, 12 August 2008
  12. Bella-Stella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    @ all:
    Danke für die Tipps !!!
     
    #12
    Bella-Stella, 12 August 2008
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    es soll ja auch sowas wie eine "expandierte pause" geben. kann vorkommen :zwinker:
     
    #13
    Dillinja, 12 August 2008
  14. Bella-Stella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    wie meinst du das?
     
    #14
    Bella-Stella, 12 August 2008
  15. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    dass man erst aus einer gewissen distanz den vollen umfang einer Beziehung/einer person/einer situation erkennen kann. das blickfeld ändert sich - und dafür braucht man manchmal ein wenig zeit
     
    #15
    Dillinja, 12 August 2008
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mag sein.
    Aber für mich eben nicht. Daher: "So würde ich es jedenfalls machen." :zwinker:

    Wie die TS das sieht, weiß ich natürlich nicht.
    Deshalb sagte ich ja schon, es fällt schwer etwas zu raten.
    Wir wissen ja nicht, warum sie sich getrennt haben, ob sich die Situation inzwischen geändert hat oder ob die Trennung wirklich gut überlegt war.
     
    #16
    User 52655, 12 August 2008
  17. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    so sieht's aus! aber ich glaube, auch wenn sie uns ihre geschichte in ellenlanger fassung erläutern würde, könnte man ihre frage nicht mit ja oder nein beantworten.

    aber ich glaube, sie wird schon das richtige tun. meistens hat die leise stimme im oberstübchen eben doch das letzte wort ^^
     
    #17
    Dillinja, 12 August 2008
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, das sowieso nicht.
    Aber man kann sagen, was man selber tun würde und raten, was sie bei "Ja" oder "Nein" beachten sollte :zwinker:

    Letztlich entscheidet sowas eh jeder selber.
     
    #18
    User 52655, 12 August 2008
  19. HotDogLovesHer
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Wenn ihr beide Gefühle für einander habt und denkt das diese stark genug für eine Beziehung sind dann versucht es doch noch einmal, wenn es doch nicht klappt könnt ihr immer noch Schluss machen
     
    #19
    HotDogLovesHer, 12 August 2008
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde keinem meiner Ex-Freunde eine zweite Chance geben. Man trennt sich nicht einfach bloß so, aus „keinem wirklichen Grund“. Wenn es nicht passt, selbst wenn man neutral gemeinsam beschlossen hat, die Sache ganz zu lassen … beide Partner waren nicht mehr bereit Zeit in die Beziehung zu investieren.
     
    #20
    xoxo, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zweite Chance geben
j765
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2015
4 Antworten
Lucilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2007
15 Antworten
shivamoon
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2006
12 Antworten