Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dem Ex von seinem Liebesleben erzählen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 7 Januar 2006.

?

Das Liebesleben nach Beziehungsende

1. ich erzähl ihm/ihr alles und hol' mir ggf. Ratschläge

10,6%
  2. ich erzähl ihm/ihr alles, um ihn/sie eifersüchtig zu machen

4,3%
  3. ich erzähl ihm/ihr alles, wenn er/sie nachfragt

19,1%
  4. mein Liebesleben geht ihn/sie nichts an

61,7%
  5. ich will alles über sein/ihr Liebesleben wissen

12,8%
  6. sein/ihr Liebesleben interessiert mich gar nicht

31,9%
  7. ich will lieber nichts über sein/ihr Liebesleben wissen, das tut nur weh

23,4%
  8. sonstiges

12,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!

Wie haltet ihr es denn?
    Erzählt ihr euren Ex-Partnern von eurem Liebesleben? Z. B., wenn er/sie nachfragt? Fragt ihr ihn/sie darüber aus? Interessiert es euch überhaupt, was er sie nach euch für ein Liebesleben hat?

Mein Ex fragt mich ständig aus, aber irgendwie finde ich, dass es ihn nichts angeht. Da kommen dann eh bloss dumme Kommentare und Fragen, wieso ich so einen Langweiler ihm vorziehen würde (haha - als ob ich eine Wahl hätte), blöde Witze usw.
    Umgekehrt will auch nichts aus seinem Liebesleben wissen - würde mir irgendwie noch immer weh tun...

ogelique, 7 Januar 2006
  2. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich erzähl nie jemandem was von meinem Liebesleben, egal ob Expartner oder sonst wer. Allerhöchstens mal in einer Männerrunde, aber da auch nur sehr abstrakt und gehe da keineswegs ins Detail rein.

Umgekehrt interessiert es mich auch nicht von meinen Expartnerinnen, egal ob ich selber in einer glücklichen Beziehung stecke oder Single bin. Wobei es mich als Single noch mal weniger interessiert, weil ich sowas wohl in naher Zukunft nicht zu erwarten hab und ichs auch irgendwie schmerzhaft finde...

Batrick, 7 Januar 2006
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Meinen Ex geht es absolut nichts an wie mein Sexleben heut zu Tage aussieht!
    Mich interessiert auch sein Liebesleben absolut nicht.

User 37583, 7 Januar 2006
  4. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Das hat meinen Ex überhaupt nicht zu interessieren. :kopfschue
    Ich würde ja nicht einmal meinem aktuellen Freund alles erzählen.
    Man sollte da schon etwas vorsichtig sein.
    Aber nem Ex würde ich wohl nie was sagen.

Hens, 7 Januar 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine beiden Ex-Freunde sind mit meinem Freund befreundet, von daher ist es irgendwie normal.
    Wenn sie nachfragen, erzähl ich, was sie wissen wollen, aber keine intimeren Details. Nach sowas fragen sie aber auch nicht.
    Über mein Sexleben wissen sie gar nichts, sie erkundigen sich maximal nach meinem Liebesleben (à la "Und, wie läufts?" "Habt ihr euch oft gestritten im Urlaub?" ...).

Olga, 7 Januar 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mein Exex hat eh alle Details erfahren, weil er rausbekommen hat wer ich im Forum bin, insofern war es dann irgendwann egal, dann hab ich ihm alles schlechte verraten und er hat seinen Comment dazu abgegeben, dabei ist es nun auch geblieben...

Honeybee, 7 Januar 2006
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    er braucht von mir nix wissen, seines interessiert mich auch nicht wirklich.

starshine85, 7 Januar 2006
  8. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Liebesleben geht ihn nichts mehr an,wenn er nachfragen würde,würde ich ihm das auch so sagen...das heißt,wenn wir dann irgendwann anfangen,unsere alte Freundschaft wieder aufzubauen...über seins möchte ich ehrlich gesagt gar nicht bescheid wissen,würde mir noch zu sehr weh tun,dass eine andere meinen Platz eingenommen hat...nene,sowas muss nicht sein,zumindest noch nicht:kopfschue

Snegge, 7 Januar 2006
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Die Beziehung ist aus und vorbei warum sollte ich ihm dann so etwas erzählen. Außerdem hat er mir selber geagt das er das nicht wissen möchte weil es ihm zu weh tun würde und so sadistisch veranlagt bin ich dann doch auch nicht. Wenn die Beziehung vorbei ist geht die Person mein Sexlében nichts mehr an.
    Klar interessiert mich vielleicht das weitere Leben von ihm aber auch da tun Details meistens mehr weh, als das sie die Neugier befriedigen. Also besser man redet über so was nicht mehr.

Tinkerbellw, 7 Januar 2006
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie lange ist es denn bei dir her?

ogelique, 7 Januar 2006
  11. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach ja, ich mag Ogeliques Threads immer gern, da find ich immer so viele Parallelen aus meinem verkorksten (Liebes-)Leben... Fühl dich umarmt,Ogi:knuddel: !

So, zum Thema: Kommt auf das Verhältnis an, dass ich mit dem Ex jetzt habe. Wenn eine Freundschaft draus geworden ist (geht manchmal sogar:hmm: ), erfährt er auch was, aber keine Details und wenn er denjenigen kennt, mit dem ich zur Zeit zusammen bin, erfährt er sowieso nichts. Ich erwarte dann aber auch, dass er mir sein Liebesleben nicht völlig verschweigt. Wenn unser Verhältnis schlecht ist, sag ich aber nix, geht ihn dann gar nichts an:schuettel ! Falls er blöde WItze reißt, erzähl ich ihm nichts mehr oder machs bei ihm genauso!:cool1:

Honigbiene84, 7 Januar 2006
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ein/e Ex ist ex, also ist in der Regel auch kein Vertrauensverhältnis mehr da. Folglich geht es ihn/sie einen Dreck an.
    Wenn ihr freiwillig den Exen etwas erzählen wollt, dann tut es.
    Dann habt ihr aber meist noch nicht ganz abgeschlossen ....

waschbär2, 7 Januar 2006
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Warum?
    Man hat sich doch immer vertraut wieso sollte das ab der Trennung plötzlich nicht mehr so sein? Nicht jede Beziehung endet weil irgendwer fremdgegangen ist oder sonst irgendwas verbrochen hat wovon der andere nichts weiß....

Honeybee, 7 Januar 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Da muss ich Honeybee Recht geben!

Das hat nichts mit "noch nicht abgeschlossen" zu tun, aber es kann doch sein, dass man sich einfach noch gut versteht, aber eben nicht gut genug, um eine Beziehung zu führen.

Olga, 7 Januar 2006
  15. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Hach, danke :knuddel: zurück :smile:

Ich denke, das ist eher umgekehrt - wenn ich abgeschlossen habe, kann ich ihm alles Mögliche erzählen. Solange das noch nicht ganz abgeschlossen ist, will ich ihm nichts sagen und auch nichts von ihm wissen.
    Das tut ja bloss Beiden unnötig weh.
    Und wenn er blöde Witze macht, bestätigt das nur noch mehr, dass er noch nicht so ganz damit abschließen konnte. Weiß auch nicht, warum er so blöd ausfragt, wenn es ihn nicht sonderlich interessiert, ob es mir gut geht in meinem neuen Liebesleben.

ogelique, 7 Januar 2006
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab keinen Kontakt mehr zu meinem Ex. Ich würde es ihm wenn nur dann erzählen, wenn er ausdrücklich fragen würde, aber sonst nicht, um ihn nicht zu verletzen (ich hatte Schluss gemacht).

Ich hab völlig mit ihm abgeschlossen, hätte also kein Problem damit, zu erfahren, wie es ihm so ergangen ist. Würde mich sogar eher freuen, wenn er glücklich ist mit jemandem.

Ginny, 7 Januar 2006
  17. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist nächste Woche erst einen Monat her...

Snegge, 7 Januar 2006
  18. ogelique
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Dann ist es definitiv noch viel zu frisch ;-)
    Ich hoffe, das wird bald wieder!

ogelique, 7 Januar 2006
  19. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hoffe auch...:smile:

Snegge, 7 Januar 2006
  20. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich find nicht dass es einen ex was angeht, und ich wills eigentlich auch nciht wissen, das wär mir viel zu unangenehm und vor allem eigentlich auch egal!

keenacat, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...