Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dem Freund/der Freundin zuliebe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sevenay, 8 Dezember 2003.

1. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Findet ihr es richtig, ab und zu mal dem Partner zuliebe irgendwo hinzugehen, wozu man eigentlich keine große Lust hat (z.B. Familienfeiern, Partys, etc...) oder seid ihr komplett dagegen und wenn ja warum?

Hab letztens von Freunden gehört, dass sie grundsätzlich nicht zusammen auf Partys gehen, weil da nicht die Musik läuft auf die sie stehen und deswegen nie zusammen weg gehen. Aber da kann man doch Kompromisse machen, oder etwa nicht?

War letzte Woche mit meinem Freund bei nem Fussballspiel (gut ich muss sagen, schrecklich find ich Fußball auch nicht :drool: ) und wusste erst auch nicht so recht ob ich mitgehen soll oder lieber nicht um ihm nicht den Spaß zu verderben, aber ich muss sagen, es war einfach nur geil!! :cool:

So, und jetzt seid ihr dran! :blablabla

Sevenay, 8 Dezember 2003
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Finde Kompromisse sind sehr wichtig! Mache gern was für meinen Freund und er auch für mich, ab und zu gibt es aber Grenzen, da machen wir dann lieber was getrennt - weil Freiheiten sind ja auch wichtig. Auf Familienfeste hat wohl niemand Lust, oder? Finde es dann besonders lieb, wenn er mir tapfer zur Seite steht und sich ausfragen lässt...

lg
    cel

Celina83, 8 Dezember 2003
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ich finde auch, das kompromisse sehr sehr wichtig sind. mein freund geht mit mir auch immer auf familienfeiern, und das macht er gerne weil er weiß das ich mich freue wenn er mitgeht, und er mag meine familie auch sehr. wenn ich auf partys gehe oder halt wo hin will, dann geht er immer mit, und ich geh bei ihm auch immer mit wenn er wo hin will, machen das gerne füreinender!!

Sunshine007, 8 Dezember 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    käme drauf an wohin wärs ne familen betriebsfeier why not-.- finge er an: ab an in den Swinger club NO NO und nochmals NO!

Miezerl, 8 Dezember 2003
  5. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, in nen Swingerclub oder so würde ich ihm zuliebe auch nicht gehen. :eckig: Ne Freundin von mir war das so, dass ihr Freund es für selbstverständlich gehalten hat, dass sie ihn überallhin begleitet, aber sobald es um Sachen ging, die für sie wichtig waren, hat er gleich nen Rückzieher gemacht und gesagt dass er damit nichts zu tun hätte. Daran ist die Beziehung unter anderem auch gescheitert.

Sevenay, 8 Dezember 2003
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Naja überall soll er auch nicht "mir zuliebe" mitkommen... Wenns mal wieder ein nerviges Kaffeetrinken bei Oma und Opa ist - muss er nicht immer mitkommen, auch wenn er es mir immer angeboten hat... Aber wenns wichtig war, war er meistens dabei!

Celina83, 9 Dezember 2003
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wenn es ausgewogen ist, d.h., wenn BEIDE Kompromisse machen, warum nicht? Ich denke, dass man seinem Freudn doch gerne mal was zuliebe macht, oder?

ogelique, 9 Dezember 2003
  8. ich bins nur
    0
    stimme dir voll und ganz zu. kompromisse müssen einfach sein. ich würde auf jeden fall auf einen abend mit meinem freund verzichten, nur weil er irgendwo hin möchte wo meine musik nicht gespielt wird. na und, haut einen doch nicht um wenn es statt pop heavy metall ist *g*

ich bins nur, 9 Dezember 2003
  9. ich bins nur
    0
    [ ich würde auf jeden fall auf einen abend mit meinem freund verzichten,

NICHT auf einen abend verzichten, meinte ich natürlich.

ich bins nur, 9 Dezember 2003
  10. kleiner stern
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Ich geh gerne Kompromissen ein , gehört schließlich dazu ..

Ich hab mir schon mal , für meinen Freund meine langen Haare abschneiden lassen ^^ ..

kleiner stern, 9 Dezember 2003
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ich geh auch öfter mit meinem Schatz wo hin, wo ich eigentlich gar net hin mag....z.B. Feuerwehr oder sowas....da war halt letztens so'n Abend, wo die sich alle getroffen haben und er wollte halt das ich mit geh und dann bin ich auch dahin mit gegangen. Ich fand es nur doof, weil cih da halt niemanden kenne....und dann ist es immer langweilig. Dafür geht er dann mit mir beim nächsten mal wohin, wo ich hin mag.....sonst wär es ja auch unfair.

Deufelinsche, 10 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...