Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dem neuen Partner das Fremdgehen erzählen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von objekt.f, 5 Juli 2010.

1. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Wie würdet ihr reagieren, wenn euch euer neuer Partner beichtet, dass er bei seiner alten Beziehung einmal fremdgegangen ist?

Würde euch das nicht weiter interessieren, weil ihr denkt "is doch egal, das geht mich nichts an was er damals getrieben hat" oder würde euch das schon sehr stören (man könnte immerhin denken, dass das wieder passiert..)

Oder anders rum:
    Würdet ihr euerm neuen Partner erzählen, dass ihr mal fremdgegangen seid?
    Würdet ihr es nur erzählen, wenn das Thema zur Sprache käme und ihr nicht lügen wollt, oder würdet ihr es fairerweise gleich von euch aus in einem passenden Moment erzählen (wahrscheinlich würde der neue Partner das ganze ja doch irgendwie rausbekommen)

MfG
    :smile:

objekt.f, 5 Juli 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Er hat mir von sich aus erzählt (nicht gebeichtet), dass er am Ende seiner letzten Beziehung eine Affäre begonnen hat. Daraufhin habe ich ihm meine Meinung gegeigt. Ich würde es meinem Partner vermutlich nicht erzählen, ich erzähle nämlich genrell sehr wenig aus vorherigen Beziehungen, damit der Mann nicht paranoid wird.

xoxo, 5 Juli 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch es würde mich interessieren und ganz sicher nicht begeistern.
    Da ich noch nie fremdgegangen bin, erübrigt sich das.

krava, 5 Juli 2010
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Och, wir haben uns gegenseitig unsere Schandtaten erzählt (er hat gewonnen). Ich hab Wochen gebraucht bis ich darüber hinweg war. *gg*

Piratin, 5 Juli 2010
  5. Lily87
    Gast
    0
    Ich gehe nicht fremd, er auch nicht, also erübrigt sich das.

Erfreut wäre ich aber sicher nicht. :zwinker:

Lily87, 5 Juli 2010
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Finde es ok, wenn beide da mit offenen Karten spielen und ja ich habe es meinem Mann damals gleich erzählt, soll gar nicht erst die Illusion haben ich könnte der Monogamie einfach so was abgewinnen, da muss man mich schon wirklich überzeugen udn drannbleiben.:zwinker::grin:

Hat ihn jetzt nicht so furchtbar abgeschreckt.:grin::tongue:

Mir hat es jetzt noch nie jemand aus der Vorbeziehung erzählt, aber wie gesagt ich hätte absolutes Verständnis, ich traue es ohnehin ausnahmslos jeden zu, selbst den absolut Treuen, deswegen macht es für mich keinen Unterschied, Überraschen und Enttäuschen kann mich Untreue nie.

User 71335, 5 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. vanille
    Gast
    0
    Ich bin noch nie fremdgegangen und kann daher nix erzählen.
    wäre ich fremdgegangen, würde ich es wohl nicht erzählen. dann will der kerl garantiert nichts mehr von einer beziehung wissen, wenn er weiß, dass man schon mal fremdgegangen ist (kann ich auch gut verstehen). und wieso soll er es sowieso rausbekommen? das versteh ich jetzt net. dasd hängt wohl davon ab, mit wem man fremdgegangen ist und ob es bisher noch geheim war oder net. ..

ich würde das auf jeden fall wissen wollen. und ich würde mir das mit der beziehung dann auch noch mal überlegen. denn wer weiß, ob der mir nciht auch wieder fremdgeht? mich würden da auf jeden fall die gründe für das fremdgehen interessieren.

vanille, 5 Juli 2010
  8. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Wenn es so wäre, würde ich es ihm wohl kaum sofort auf die Nase binden.
    Aber natürlich würde ich es ihm irgendwann erzählen, wenn das Thema zur Sprache kommt, ich hätte sonst das Gefühl, etwas zu verschweigen.

Ich wäre natürlich nicht erfreut, wenn mein Freund mir so etwas beichten würde. Wie egnau ich empfinden würde, hängt sehr stark von der Situation ab.

User 36171, 5 Juli 2010
  9. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Also ich hatte bis jetzt irgendwie noch mit jedem Mann dieses "Ex - Gespräch", auch wenn das meistens von ihnen ausgegangen ist. Ich bin vor vielen Jahren einmal fremd gegangen als die Beziehung schon am Ende war. Das erzähle ich aber auch offen, allerdings nicht ohne zu erwähnen, das ich damals, obwohl keine Liebe mehr da war, ein irre schlechtes Gewissen gehabt habe und sowas nie wieder erleben möchte.

Irgendwo bin ich froh, das ich damals diese Erfahrung gemacht habe. So weiß ich, das es auch anders gehen kann und nicht immer nach dem Motto "Wer einmal betrügt, betrügt immer". Somit merke ich es mir natürlich, wenn mir ein Mann sowas erzählt, ist aber noch lange kein Grund, ihm weniger zu vertrauen.

User 93633, 5 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Seine Sache, nicht meine.

Es gibt kein Gesetz der Serie. Jedenfalls nicht unter unterschiedlichen Umständen.
    Nur wenn ich danach gefragt werde.

Siehe oben.
    Ich wüsste aber nicht, wie man so etwas herausbekommen sollte.

waschbär2, 5 Juli 2010
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    Wir sind offen was vorherige Beziehungen angeht, aber es juckt uns nicht sonderlich.
    Wir konzentrieren uns auf UNSERE Beziehung - selbst wenn es so gewesen wäre (wir haben beide 19 bzw 20 jährig dauernde Partnerschaften hinter uns, in der jeder treu war) - es gehören 2 dazu. Die Gründe sind interessanter, damit der "Fehler" oder die Dinge, die dazu geführt haben nicht nocheinmal gemacht werden.

Von mir aus erzähle ich nichts von früher. Wenn ich gefragt werde, schon. Und dann bin ich auch offen. Nur sollte das alles abgearbeitet und abgeschlossen sein. Jetzt noch, nach 8 Jahren Beziehung darüber zu reden.....nö. Da haben wir andere Probleme.

donmartin, 5 Juli 2010
  12. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Hab ich ihm erzählt, hat er mir erzählt, bei uns beiden wars nur einmal vor paar Jahren im Rausch! Ausserdem ist es Vergangenheit und hat nicht mehr zu interessieren, so einfach ist das :smile:

K!tty, 5 Juli 2010
  13. Duzz
    Gast
    0
    Also sie hat mir erz das sie schonmal fremd gegangen ist.. sie hat sowiso schon einiges aus anderen beziehungen erzählt, was mich aber nicht abschreckt oder so.. ich denke duch das is ein teil ihrer persönlichen entwickelung gewesen und die interessiert mich ja schon..
    ich für meinen teil schweige mich über meine gesamnten früheren beziehungen aus, bis auf eine sex-story, die sie früher oder später eh erfahren hätte, da die geschichte in meinem freundeskreis gerne erzählt wird, da sie sich alle drüber kaputtlachen können.. das war aber auch kein fremdgehen, da ich single war.

Duzz, 5 Juli 2010
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde die Wahrheit sagen, also dass ich es schon getan habe, und wäre es bei ihm genauso, würde mich das nicht weiter schocken. Es wäre eher die Art Mann, die mir gefällt.

User 18889, 5 Juli 2010
  15. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Wenn sowas mal vorgefallen ist, sollte man dies seinem Partner am Anfang der Beziehung beichten. Das macht dann vielleicht nicht den besten Eindruck, aber zu einer aufrichtigen Beziehung gehört auch Ehrlichkkeit, selbst wenn es um uangenehme Dinge geht. Dass man es einmal gemacht hat, heißt ja nicht, dass man es wieder macht.

Sexybunnybabe, 5 Juli 2010
  16. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    "Betrügen", "Fremdgehen", "Beichten", "Schandtat"

ihr habt se aber noch alle, oder?

Dark84, 5 Juli 2010
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich erzähle im Normalfall meinem Partner im Laufe der Zeit so ca. alles, was ich je getan oder gedacht habe, weil ich recht offen, kommunikativ und wenig geheimnisvoll bin :zwinker:

User 15848, 5 Juli 2010
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Also das juckt mich wirklich recht wenig. Sack Reis in China. Höre mir das an, weil ich neugierig bin und so. Aber das hat keinerlei Auswirkungen auf unsere Beziehung.
    Wusste bei jedem Partner relativ schnell, ob und wie oft er fremd gegangen ist und warum.

Meine wussten dann auch, dass ich fremdgeknutscht habe.
    Nein, der neue Partner würde das anders nicht rauskriegen, ich erzähle es ihm, wenn wir eben über ein Thema dieser Art sprechen.

User 46728, 6 Juli 2010
  19. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich erzähle es, da sie gleich mitkriegen soll, dass ich von Monogamie wenig halte.

ArsAmandi, 6 Juli 2010
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Weiß nicht wie ich reagieren würde. Da wärs mir glauch ich lieber nichts davon zu wissen wollen ob er das schon mal gemacht hat.

capricorn84, 6 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...