Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Demo

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 2 November 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Wart ihr schon mal auf ner Demo? Wenn ja, gegen bzw. für was?

    Ich war gestern auf der großen Demo gegen die "Agenda 2010" in Berlin und es war beeindruckend, mit 100 000 Menschen zu demonstrieren.
     
    #1
    ProxySurfer, 2 November 2003
  2. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich war im Frühling in Bern an der grossen Demonstration gegen den Irakkrieg.
    War recht imposant das Ganze.
     
    #2
    Shaded, 2 November 2003
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich saug mir lieber a Demo und spiel sie dann mit 39 anderen im Internet

    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 2 November 2003
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    @ Shaded:
    Ja, gegen den Irakkrieg habe ich auch 2 mal mit demonstriert.
     
    #4
    ProxySurfer, 2 November 2003
  5. Gewitterziege
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Verheiratet
    jupp, das war in münchen, damals hab ich noch als krankenschwester gearbeitet, und die demo war dafür, das die pflegekräfte, nich nur mehr geld verdienen sollten, sondern vorallem, das nich sowenig schwestern soviele kranke versorgen müssen. Einfach das es in der pflege gerechter zugeht. Das man zeit für die kranken nehmen kann und nich das krankenhaus zu ner fließbandarbeitsstätte verkommt. allerdings is ja wie den meisten bekannt sein dürfte die situation heute noch viel schlimmer, die wenigsten arbeiten länger als 5 jahre in dem job. Und zumindest damals waren rückenerkrankungen nichmal als arbeitserkrankung anerkannt...
     
    #5
    Gewitterziege, 2 November 2003
  6. Sokrates
    Gast
    0
    einmal war ich bisher auf einer demo - aber so toll wars nicht. was andere oft erzählen, daß man von der masse irgendwie "mitgerissen" wird oder in der masse aufgeht (wenn ihr versteht, wie ich das meine), das gabs bei mir nicht. für mich was quasi nur ein durch-die-gegend-laufen - und rausgekommen ist ohnehin nichts.

    greetz
     
    #6
    Sokrates, 2 November 2003
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, gegen den Irak-Krieg
     
    #7
    ogelique, 2 November 2003
  8. HousePrinz
    Gast
    0
    war mal auf ner demo gegen kahlschlag im Bildungssystem
    Dann haben sich leider super viele linksextremisten darunter gemischt und haben son kpd dreck verteilt und wollten radau machen. Bin dann abgehauen, demo schön und gut, aber nur wenn man der meinung ist, dass man wirklich hinter der sache steht und nur 100% friedlich, auch kein provozierendes gebrülle dann.

    Seit der erfahrung bin ich da weniger unterwegs. immer wenn es um bildung ging, war wieder dieses blöde linke pack dabei und hat alles versaut, von daher lasse ich es sein.
     
    #8
    HousePrinz, 2 November 2003
  9. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    meine antwort: ja klar!

    letztes mal wegen Irak.

    btw:

    Hat jemand von euch ne url, wo Termine für Demos nach Regionen aufgelistet sind? am besten wär noch direkt für Hamburg.

    Bitte schreibt es entweder in diesen Thread, oder was besser wär per pn, damit es nicht so ot wird.
     
    #9
    h2o, 2 November 2003
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    @ h2o:
    Da wirst du bestimmt keine allgemeine Liste finden, denn es sind ja unterschiedlichste Gruppierungen von links bis rechts, die Veranstalter sind. Außerdem werden Demos oft kurzfristig angekündigt oder verlegt oder abgesagt.
    Zu einer Demo, wo Politiker aus Parteien reden, würde ich auch nicht gehen. Nur auf Demos die von "unten" kommen (wie gestern in Berlin), nach dem DDR-Motto: Wir sind das Volk!
     
    #10
    ProxySurfer, 2 November 2003
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Natürlich!
    Ich war man an einer Schülerdemo gegen Abbau im Bildungswesen. Dann an 2 Demos gegen den Irak Krieg. Für die eine schwänzte ich sogar die Schule
     
    #11
    simon1986, 2 November 2003
  12. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Regelmäßig.

    Nächsten Samstag wieder in Barsinghausen; Gegendemo zum Aufmarsch der "nationalen Kräfte Barsinghausen" die dort für die Einführung der Todesstrafe plädieren.
     
    #12
    Cumulus, 2 November 2003
  13. 123hefeweiz
    0
    Schon des öfteren, meistens aus konkretem Anlaß (gegen die Brandanschläge von Rostock, Mölln, Lübeck und Solingen) oder generell gegen rechts. War in meiner Jugendzeit (so vor zehn bis zwölf Jahren). In letzter Zeit aber nicht mehr, mir fehlt einfach die Zeit und die Motivation für sowas.

    Gruß
    hefeweiz
     
    #13
    123hefeweiz, 2 November 2003
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich war noch auf keiner und ich hab auch kein Interesse daran.
     
    #14
    MooonLight, 3 November 2003
  15. HousePrinz
    Gast
    0
    schau einfach mal beim attac vorbei, die demonstrieren alle nase lang gegen gott und die welt.. ansonsten die bambule jungs sind ja auch immer mal gut für ne demo :smile:
     
    #15
    HousePrinz, 3 November 2003
  16. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Also meine Meinung ist, dass die meisten Leuee nur zu sowas hingehen, weil sich sich schön bekiffen, zusaufen und dann ein par Polizisten mit Steinen beschmeissen können.
    Ehrlich, wenn ich das in den Nachrichten sehe, kriege ich das grosse kotzen. Ein Riesenhaufen von zerlumpten idioten, die randalierend durch die Strassen taumeln und mit Sicherheit nicht mal wissen, wie der Bundeskanzler heisst, oder wo der Irak liegt. Aber hauptsache grölen und gegen irgendwas sein. Hauptsache dagegen. :angryfire Das ist generell eine Einstellung, wo ich brechen könnte. Gegen alles! Gegen das System! Gegen die, die mehr verdienen, weil sie es sowieso nicht verdienen! Gegen Polizei! Egal irgendwas findet man ja immer. Und die Polizisten dürfen sich dann da hinstellen und mit scheisse bewerfen lassen. Und wer bezahlt den ganzen Dreck? Wir alle mit unseren Steuern!
    Hurra! es lebe die Demo! :angryfire
     
    #16
    Sifu, 3 November 2003
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    @ Sifu:
    Dann hättest du letzten Samstag in Berlin sein sollen - dort war es genau NICHT so, wie du es beschrieben hast. Ich habe nur sehr besonnene, vernünftige Leute gesehn - einschließlich der Polizisten. Weiß nicht, welche "Demo" du gesehn hast, um so ne Meinung zu vertreten. :kopfschue
     
    #17
    ProxySurfer, 3 November 2003
  18. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Dann hättest du letzten Samstag in Berlin sein sollen - dort war es genau NICHT so, wie du es beschrieben hast. Ich habe nur sehr besonnene, vernünftige Leute gesehn - einschließlich der Polizisten. Weiß nicht, welche "Demo" du gesehn hast, um so ne Meinung zu vertreten

    1. Ausnahmen bestätigen die Regel
    2. Ich habe NICHT gesagt, alle leute die sowas machen sind blöd, sondern nur dass die meisten einfach nur randalieren wollen und nicht wissen worum es bei der Demo überhaupt geht.(ausgenommen Riesendemos gegen den Irak Krieg etc.)
    Bei solchen sachen wie castor (Kastor ? ) bin ich mir schon wieder gar nicht sicher, ob die alle wissen wer oder was überhaupt ein Atomkraftwerk ist.
    3. Keine Ahnung was das für eine Demo in Berlin das war, aber frag dich doch mal warum die (vernünftigen) Polizisten überhaupt da waren, wenn doch alle Leute so besonnen sind. Und wären sie das auch ohne die Polizisten gewesen???
    4. Immer wenn ich Wasserwerfer, tränengas und Steine im Fernsehen sehe, kommen mir solche gedanken.
    5. Von demos, wo sich 30 leute mit einem Transparent vor den Kölner Dom stellen und für die zwangsverteilung von gras etc. demonstrieren rede ich nicht.Da gibt´s bestimmt hunderte, die friedlich verlaufen.
     
    #18
    Sifu, 3 November 2003
  19. 123hefeweiz
    0
    Vorsicht, sifu, das Grundrecht auf Demonstration ist ein Pfeiler unserer Verfassung. Die Demos die du meinst, sind entweder von ganz weit links oder ganz weit rechts. Bedauerlicherweise bietet unsere Gesellschaftsform auch solchen Leuten eine Plattform, aber darauf sollten wir eigentlich stolz sein. Da du selber nicht mal weißt, wie man Castor schreibt (und wie ein AKW funktioniert noch viel weniger) solltest du nicht sooo weit die Klappe aufreißen. Darf ich dir noch ein bißchen politische Bildung ins Stammbuch schreiben? Noch was:

    - Polizei ist immer da (Vorschrift...)
    - Wasserwerfer sind bei Großdemos immer im Hintergrund verfügbar, im TV sieht man sie meistens nicht oder nur wenn's opportun ist
    - denk an Dieter Nuhr

    Gruß
    hefe
     
    #19
    123hefeweiz, 4 November 2003
  20. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Vorsicht, sifu, das Grundrecht auf Demonstration ist ein Pfeiler unserer Verfassung. Die Demos die du meinst, sind entweder von ganz weit links oder ganz weit rechts. Bedauerlicherweise bietet unsere Gesellschaftsform auch solchen Leuten eine Plattform, aber darauf sollten wir eigentlich stolz sein. Da du selber nicht mal weißt, wie man Castor schreibt (und wie ein AKW funktioniert noch viel weniger) solltest du nicht sooo weit die Klappe aufreißen. Darf ich dir noch ein bißchen politische Bildung ins Stammbuch schreiben? Noch was:

    - Polizei ist immer da (Vorschrift...)
    - Wasserwerfer sind bei Großdemos immer im Hintergrund verfügbar, im TV sieht man sie meistens nicht oder nur wenn's opportun ist
    - denk an Dieter Nuhr

    Gruß
    hefe


    1.Habe ich gesagt, dass man Demos abschaffen soll??? :ratlos:
    2.Ja, und das Recht auf freie Meinungsäusserung auch soviel ich weiss. Btw. hat mein Beitrag nichts mit "klappe aufreissen" zu tun, sondern spiegelt lediglich meine Meinung wieder.
    Außerdem wollte ich nur mal klarstellen, dass meiner Meinung nach die meisten Leute auf einer Demo einfach nur da sind, damit sie gegen irgendwas sein können
    und sie nicht einmal die Hintergründe kennnen, die zu dieser Demo geführt haben.
    3. Danke für die tollen Erklärungen hefeweiz!
    4. Polizei ist immer da (Vorschrift...) Nein, wirklich??? seit wann das denn???
    5. Wo die Wasserwerfer stehen ist mir a) irgendwie schon klar und b) total wurst. Ich finde es schade, dass sie so oft eingesetzt werden müssen um die og. Personen auzuhalten.
    6. Mir ist sogar völlig klar, wie ein "AKW" (hui..... :cool: ) funktioniert. War aber nur ein Beispiel hefewiz. ok?
     
    #20
    Sifu, 4 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Demo
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 Oktober 2009
6 Antworten
Test