Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Den besten Freund des Ex anschreiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kokosflocke, 2 Februar 2008.

  1. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr!


    Meine beste Freundin ist eine sehr emotionale Person, verliebt sich aber dennoch sehr selten, wenn es dann aber passiert, ziemlich heftig. In letzter Zeit hatte sie wieder vermehrt Kontakt mit ihrem Ex Freund, der lange Zeit in Tirol gelebt hat und erst seit ein paar Monaten wieder in Wien ist. Meine kleine dumme Nuß hat natürlich mit ihm geschlafen:ratlos: , um dananch festzustellen, dass sie bloß platonische Gefühle für ihn hegt.


    Da sie ihm dies nicht alleine mitteilen wollte, hab ich zu zum nächsten Treffen begleitet, nur ihr Ex war nicht allein, nein, er hatte den schnuckligste Typ auf dieser Erde zum Treffen mitgebracht. Wir waren zu 4t etwas trinken und meine beste Freundin hat sich mit dem Schnuckel auch ziemlich gut verstanden, ihrem Ex war das natürlich nicht so recht, weil er ja anscheinend mehr für sie empfindet. Seit diesem Treffen nervt meine Süße mich andauernd weil sie diesen Kerl nicht vergessen kann, und es hat sie echt schwer erwischt. Sie hat auch die Nr des Schnuckels, weil ihr Ex ihr ne Sms von dessen Handy geschrieben hat. Ich muss mir jetzt den ganzen Tag nur diesen einen Satz anhören " Soll ich mich melden obwohl er der beste Freund meines Ex ist, und ihn um ein Date bitten?" Ich weiß ganz ehrlich nicht was ich ihr darauf antworten soll. Wäre es moralisch in Ordnung wenn sie den besten Freund ihres Ex daten würde? Außerdem weiß sie nicht wie sie ihn anschreiben soll bzw was sie schreiben soll, und ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht? Wer hier ist denn gut im flirten und kann uns Tipps geben?

    Liebe Grüße Kokosflocke und Anhang:zwinker:
     
    #1
    Kokosflocke, 2 Februar 2008
  2. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn er ein wirklicher Freund ist, wird er nicht drauf einsteigen.
     
    #2
    paper.cut, 2 Februar 2008
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich will zwar kein Moralapostel sein aber ich find sowas ganz und gar nicht gut. Ich würd es ganz einfach sein lassen.

    1. Ich hätt gegenüber meinem Ex nen total schlechtes Gewissen
    2. Was bitte will ich mit dem besten Freund meines Exfreunds... es gibt ziemlich viele Typen die gut aussehen.. warum gerade er?
    3. Wer weiss was mein Ex ihm dann alles so schönes über mich erzählt...
    4. Auch wenn mich das nix angehen würde, aber ich will keinesfalls die Beziehung zwischen meinem Ex und dessen Freund zerstören wollen..

    Es gibt eigentlich keinen schlauen Grund wieso man sich in eine Beziehung mit dem besten Freund des Exfreunds stürzen soll.. da sind doch Probleme schon vorprogrammiert.. und wenn man sowieso noch keine grossen Gefühle entwickelt hat dann kann man sowas auch noch gut verhindern.
     
    #3
    Spaceflower, 2 Februar 2008
  4. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    man, man, man...was für ein kindergarten!!!

    darf ich zusammenfassen:

    also, deine freundin ging wieder mit ihrem ex ins bett, ist aber zu feige und zu kindisch, um ihm zu sagen "nee, lass mal, ich will nicht mehr" und nimmt für so etwas intimes dich, ihre beste freundin, mit?!..wie lachhaft...

    ihr ex ist aber auch ne flachzange, weil er auch seinen besten freund mitbringt..??..komisch..

    klingt mehr danach, dass ihr euch einfach so getroffen habt, deine freundin sehr wechselhaft und unentschlossen ist und sich mal schnell für nen anderen entscheidet...aaaaaaaaaaa!!!

    oder geht man zum schluss machen zu viert aus?? die wiener müssen komische leute sein?!!?:ratlos: :cool1:

    und nun wollt ihr wissen, wie man sich an den besten freund vom ex ran macht..??..das ist eurer ernst, nicht wahr?!?

    ich denke, ihr solltet mal hirn, moral und verstand einschalten und eure spätpubertären "och, der ist ja sooooooooo süß" - verhaltensweisen ablegen. ich finds ziemlich arm, sich so zu verhalten. ist rücksichtslos und verletzend...und andere typen, wie ich zum beispiel:grin: , sehen auch gut aus...also sucht euch n anderen!!!
     
    #4
    focus, 2 Februar 2008
  5. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Ihr geht es ja nicht nur ums Aussehen, die beiden haben sich echt prima verstanden. Ihr Ex, nennen wir ihn Tommy, geht ja in 4 Wochen wieder zurück nach Tirol, der ist ja nur auf "Urlaub" hier. Ist sein bester Freund trotzdem tabu, obwohl er in Wien wohnt und sich die beiden nie sehen? Sie hat es soooooowas von erwischt, sie flippt bald aus:grin: . Ich hab es ihr eh schon versucht auszureden, aber sie will es unbedingt drauf anlegen. Sie weiß nur nicht wie sie ihn anschreiben soll:grin: Sie sitzt grad neben mir und singt lauthals Liebeslieder...Ausreden wird da nichts helfen*lol*
     
    #5
    Kokosflocke, 2 Februar 2008
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich kann mich auch prima mit jemandem verstehen wenn ich keine Beziehung haben will. :ratlos:

    Nunja ist ja ihre Sache, selbst wenn hier 50 Leute posten würden wie blöd sie die Idee finden wär das Problem wohl immernoch das Gleiche.

    Nur da ich solche "Schandtaten" :grin: nicht unterstütze werde ich auch keine Schreibtipps geben. Warum nicht einfach die Wahrheit schreiben? Dann kriegt man wenigstens gleich ne Abfuhr oder ne Zusage.
     
    #6
    Spaceflower, 2 Februar 2008
  7. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich

    Ich finds ja auch lächerlich, aber sie verliebt sich sonst nie. Sie ist 2 Jahre älter als ich und hatte erst 2mal Schmetterlinge im Bauch, sie ist kein schlechter Mensch. Man kann sich ja net aussuchen in wen man sich verliebt. Und ihr Ex hat sich wie ein Idiot benommen, hat überall damit geprahlt das sie Sex hatten, säuft und ist auf Benzo...Kein Wunder wenn es ihr vergeht..
    Sie hat den Kerl echt gern, und ist bestimmt nicht kindisch oder eine Schlampe, sie hat einfach nur Schmetterlinge im Bauch..
     
    #7
    Kokosflocke, 2 Februar 2008
  8. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann mich der Meinung der Allgemeinheit hier nicht anschließen. Ich kann es nachvollziehen, dass sie sich in den Freund ihres Ex verliebt hat. Warum auch nicht? Der Freund ist ja nicht mit ihrem Ex verheiratet und kann schließlich selbst entscheiden, ob er eine Beziehung mit der Betreffenden eingehen möchte.

    Warum fragt sie ihn nicht, ob er Lust hätte einen Kaffee mit ihr trinken zu gehen?
     
    #8
    sternschnuppe83, 3 Februar 2008
  9. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich

    Sie hat große Angst vor einer Abfuhr, kann ich auch verstehen wär ja auch peinlich vor ihrem Ex. Wir haben uns überlegt das wir irgendwas in die Richtung " Hey, ich hab deine Nr eingespeichert, weiß aber nicht wer du bist!" schreiben.

    Man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt, wenigstens versteht das einer hier, Danke Sternschnuppe:smile:
     
    #9
    Kokosflocke, 3 Februar 2008
  10. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, das ist doch auch ne gute Idee.

    Drück deiner Freundin die Daumen. :knuddel:
     
    #10
    sternschnuppe83, 3 Februar 2008
  11. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Dass man es sich nicht aussuchen kann ist mir klar, aber trotzdem kann man es steuern.. angenommen sie würde nicht mehr in Kontakt mit ihm geraten wird sie ihn auch bald wieder vergessen.

    Wie oft war ich schon verliebt in einen Typen und daraus ist nie was geworden.. vergessen hab ichs trotzdem können, und das dauerte meist nicht mal nen Monat. Spätestens wenn dann ein anderer netter junger Bursche vorbeiläuft...

    Naja wie der Ex sie behandelt hat ist ja nicht grad toll, aber meistens sind beste Freunde dann auch nicht soo extrem unterschiedlich, hab ich zumindest bei meinen Freunden und deren Kumpels immer festgestellt.. und da sie den Freund ihres Exes ja noch nicht wirklich kennt würd ich da auch erstmal drüber nachdenken, nen gutes Gespräch macht ja schliesslich noch lange keine Beziehung.
     
    #11
    Spaceflower, 3 Februar 2008
  12. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Aber wenn es einen voll erwischt hat, ist es nicht leicht den anderen zu vergessen. Und warum auch? Nur weil er ein Freund vom Ex ist?!

    Sie müssen ja auch nicht gleich zusammenkommen, aber näher kennenlernen können sie sich ja schließlich. Ich sehe da keinen Hinderungsgrund. Schließlich ist sie ja nicht mehr mit dem Ex zusammen.
     
    #12
    sternschnuppe83, 3 Februar 2008
  13. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Eine beste Freundschaft steht für mich stets über einer Beziehung. Allerdings ist das eher eine moralische Frage, mit der sich der Freund ihres Ex-Freundes auseinandersetzen muss, sollte er auf das Angebot eines Dates von Seiten deiner Freundin eingehen. Dass sie sich verliebt hat, dafür kann sie nichts. Ich gehe jedoch davon aus, sollte er wirklich ein bester Freund sein, dass daraus nichts werden wird.
     
    #13
    Silverfish, 3 Februar 2008
  14. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich weiss nicht. Ich halte davon nichts.. für mich wäre es jedenfalls tabu etwas mit dem Exfreund meiner besten Freundin anzufangen... :ratlos: Ich glaube meine Freundin wär dann auch meine Freundin gewesen und so nen Risiko geh ich nich ein.

    Sie müssen nicht zusammenkommen? Das ist aber ihr Ziel. Und wenn sie ihn näher kennenlernt, festellt dass er toll ist, er aber nichts von ihr will ist es noch deprimierender :zwinker:
     
    #14
    Spaceflower, 3 Februar 2008
  15. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #15
    sternschnuppe83, 3 Februar 2008
  16. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    @Spaceflower

    Deine Freundin würde dir die Freundschaft kündigen wenn du was mit ihrem Ex anfangen würdest? Warum denn? Er ist ja nicht ihr Eigentum. Ich versteh diese Regelung nicht, wir sind ja alle freie Menschen.

    Seelenverwandte trifft man selten, und die beiden waren es eindeutig. Die beiden haben zur exakt selben Zeit das Gleiche gesagt usw usw. Sie hören haargenau dieselbe Musik usw.
    Wenn ein Mensch der sich selten verliebt, verliebt*lol* dann muss schon ein gewisses Potential vorhanden sein. Ich mein, sie ist 22 und war bisher genau 2mal verliebt, das heißt schon was.
    Bei ihr ist das keine Schwärmerei, sie mag den Kerl echt.

    Ich halte ihr echt die Daumen, damit es was wird, sie hatte es echt nicht leid, wurde von ihrem letzten Freund geschlagen usw.
     
    #16
    Kokosflocke, 3 Februar 2008
  17. focus
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    nicht angegeben
    geschlagen?...hm, sie hatte es wohl verdient....spaß!!!

    nun, sie hat ihn erst ein mal gesehen, oder?!?!...und dann das wort verliebt zu verwenden, finde ich armselig. sie sollte erst mal ihre pubertären züge verarbeiten und nicht gleich auf jedes signal anspringen...aber gut: ihr wollt das durchziehen!!!!

    ich denke, und hoffe, dass der typ mehr verstand als ihr beiden hat...und auf ein date nicht eingehen wird, oder aber er tuts wie ich...ich würde darauf eingehen, sie ficken und danach alles abstreiten, damit ich vor meinem besten kumpel gut dastünde...:cool1:
     
    #17
    focus, 4 Februar 2008
  18. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich

    Nun mach aber mal halblang. Wieso ist ihr Verhalten pubertär? Hast du noch nie was von Liebe auf den ersten Blick gehört? Ich denke wenn ihr das jede Woche passieren würde, könnten wir ihr Verhalten pubertär nennen, so ist es aber nicht. Sie darf sich ja wohl mal ein bisschen verknallen, ohne das gleich alle mit dem Zeigefinger auf sie deuten. Meine Güte, es ist ihr Ex, nicht ihr Freund. Liebe kennt keine Regeln, ich finde das sollte man endlich mal akzeptieren. Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, und warum das eigene Glück hinten anstellen, nur weil alle heucheln es wäre moralisch gesehen so schlimm mit einem Freund des Ex-Freundes auszugehen.
    Manchmal nervt mich diese falsche Moral..
     
    #18
    Kokosflocke, 4 Februar 2008
  19. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entschuldigung, aber ich sehe das auch so wie die meisten hier.

    Den Ex-Freund abservieren und gleich danach auch noch mit seinem besten Freund was anfangen?! :ratlos:

    Moral existiert nicht nur in Büchern, sie hat auch hier einen Grund:
    Der Ex-Freund wird seinem besten Freund sicherlich die Freundschaft kündigen, sollte der Kumpel was mit deiner Freundin anfangen.
    Glückwunsch, eine Freundschaft zerstört, schlimmstenfalls 2 Leute, die dich früher oder später nich leiden können. (Wäre ich der Exfreund würde ich beide für eine lägere Weite hassen, denke ich.)

    Man kann sich sehr wohl aussuchen, mit wem man eine Beziehung eingeht. Und nach 1 mal treffen kann man ja noch nicht von Liebe sprechen... Ich war auch öfters unglücklich verknallt, aber das geht doch fix vorbei, außer man legt es darauf an. :kopfschue

    Das ist Kindergarten, sorry. :kopfschue
     
    #19
    schokobonbon, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten Freund anschreiben
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten