Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Den Freund oder den besten Freund?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RHCP, 17 Februar 2004.

  1. RHCP
    Gast
    0
    Hallo zusammen!

    Ich schreibe gerade das erste mal in so ein Forum, denn so verzweifelt wie jetzt war ich noch nie!
    Ich habe eine Freund, mit dem bin ich jetzt schon fast zwei Jahre zusammen! Er wohnt allerdings 300 km weit weg. Doch bis jetzt hat das gut funktioniert mit der Entfernung!
    Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem. Mein bester Freund Johannes hat mir vor ein paar Wochen gesagt das er sich in mich beliebt hat, zu der Zeit hatte er auch noch eine Freundin! Johannes und ich haben uns ein paar mal getroffen, wir sehen uns zwar fast jeden tag im Training aber wir wollten uns auch mal so treffen! Irgend wann haben wir uns dann auch mal geküsst. Also sind wir beide ja fremd gegangen! Wir haben uns in einander verliebt! Er hat jetzt mit seiner Freundin Schluss gemacht. Da lief es eh nimmer so gut! Aber wie es grad bei mir und meinem Freund aussieht bin ich mir nicht so sicher! Ich weiß überhaupt nicht ob ich ihn noch liebe! Er kommt jetzt am Wochenende für fünf Tage über Karneval zu mir! Aber auch wenn ich merken würde das ich nicht mehr so viel für ihn empfinde, ich würde es nicht übers Herz bringen ihm weh zu tun! Aber zusammen bleiben können wir dann auch nicht, ich weiß nicht wie ich ihm das sagen sollte! Er hat grad zwei wichtige Menschen in seiner Familie verloren. Da kann ich ihm jetzt nicht auch noch sagen das ich ihn nicht mehr so liebe! Aber ich kann ihn ja auch nicht hin halten! Ich bin im Moment so durcheinander, weil ich auch nicht weiß ob Johannes was damit zu tun habe, das ich meinen Freund nicht mehr so liebe! Ich weiß nicht für wen ich mehr empfinde! Wie soll ich das rausbekommen! Aber egal wie ich mich entscheide, ich tue jemandem weh! Und das kann ich nicht!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    Ich weiß nicht, helfen kann mir wohl keiner, aber Tipps geben oder mich aufbauen! Im Moment reden so viele Freunde, Bekannte auf mich ein! Aber von denen will ich nix hören. Z. B meine beste Freundin meint ich soll den Johannes nehmen, weil der in der Nähe wohnt und ich dann auch nimmer so oft weg wäre und auch mehr mit ihr unternehmen könnte! Aber ich will meinen Freund nicht von der km Anzahl abhängig machen!

    Mit freundlichen Grüßen
    RHCP
     
    #1
    RHCP, 17 Februar 2004
  2. El Katzo
    Gast
    0
    Die praktische Frage der Entfernung solltest du mal ganz außer Acht lassen.

    Es kommt einzig auf deine Gefühle an.

    Gibt es da nicht tief in deinem Inneren eine Stimme, die dir sagt, wen du wirklich lieber zum Freund hättest ?

    Wenn ja -> hör auf genau die Stimme.

    Weh tun wirst du einem von den beiden sowieso, da wirst du leider nicht drumrumkommen :rolleyes2
     
    #2
    El Katzo, 17 Februar 2004
  3. Zero86
    Gast
    0
    *dich erstmal drückt*

    echt verzwickte Situation. Nun ja, dein Freund kommt über Karneval zu dir...nun, wenn er bei dir ist, dann horche mal ganz tief in dich hinein: Was fühlst du dann noch für ihn.
    Klar solltest du ehrlich zu deinem Freund sein, aber da er zwei Menschen verloren hat, die er liebte, ist das natürlich seeeeehr schwer. Wie hat er sie denn verloren, sind sie gestorben?
    Höre darauf, was dein Herz dir sagt!! Am Ende wird alles gut!
     
    #3
    Zero86, 17 Februar 2004
  4. RHCP
    Gast
    0
    Ja seine Oma ist gestorben, sie war wie eine Mutter für ihn. Sie hat ihn auch aufgezogen als er klein war! Und jetzt noch seine Patentante, sie saß im Rollstuhl. Er war immer für sie da! Zu seinen Eltern hat er nicht so den Draht! Er ist auch ziemlich sensibel!
    Ich bin seine erste Freudin und er sagt mir immer das er immer mit mir zusammen bleiben will! Es wird so schwer mit ihm Schluss zu machen!.....falls ich nichtmer so viel für ihn empfinde!
     
    #4
    RHCP, 17 Februar 2004
  5. Zero86
    Gast
    0
    Oh ja, das wird wirklich sehr schwer werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er wütend auf dich sein wird, aber es ist besser ehrlich zu ihm zu sein und nicht mit ihm zu spielen. Sollte er dahinter kommen, dann würde ihm das nur viel mehr weh tun.
    Aber warte erstmal ab.
     
    #5
    Zero86, 17 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund besten Freund
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
jessy98
Kummerkasten Forum
18 Juli 2016
15 Antworten