Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Den Partner ausspionieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dal, 4 Dezember 2003.

  1. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    [Umfrage] Den Partner ausspionieren

    Hi,

    ich würde gerne mal von euch folgendes wissen:

    Wo fängt bei euch das Spionieren an bzw. was ist für euch noch kein spionieren?

    Habt ihr eueren Partner schon mal ausspioniert?

    Mehr als einmal?

    Was genau habt ihr ausspioniert?

    Wurdet ihr von euerem Partner erwischt? Wenn ja, was waren die Folgen?

    Wie schlimm findet ihr es, wenn ihr eueren Partner dabei erwischt? Welche Konsequenzen hätte das?

    Wie fühlt ihr euch dabei, falls ihr das selber schon mal gemacht habt?

    edit: Falls ihr beim spionieren etwas gefunden habt, daß euch nicht gefallen hat, habt ihr das dann euerem Partner gesagt, oder für euch behalten?


    Gruß,
    Dal
     
    #1
    dal, 4 Dezember 2003
  2. Chris76
    Gast
    0
    Also spionieren fängt bei mir z.B. an wenn man mein Handy ungefragt anschaut und SMS oder die Anrufsliste anschaut!!!!!
    Also ich habe meine EX schon zum Teil ausspioniert(SMS und telefon mitgehört) hatte schließlich auch meine Gründe dafür und ich muß sagen im ersten Moment fühlte ich mich scheiße aber als ich die Bestätigung für meinen Grund bekamm ging´s mir echt besser!!!! Klar bin ich auch erwisch worden aber war mir in dem Fall egal und ausserden wurde ich auch immer ausspioniert!!!!
     
    #2
    Chris76, 4 Dezember 2003
  3. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Kommt drauf an wie man das "ausspionieren" auslegt. So ist z.B. das lesen von E - Mails die meistens sowieso nur von Freunden gesendet werden und meistens auch nur Witze, Power Point Sachen und andere lustigen Sachen geschickt werden eigentlich völlig egal. Weil das zeigt man ja sowieso irgendwann dem anderen. Sollte aber einmal eine "Persönlich" E - Mail kommen sei es jetzt was geschäftliches oder einfach ne Mail von nen Freund der dir halt geschickt hat, ist es Ausmachungssache. Wenn sie z.B. den Betreff liesst und evtl. kurz drauf guckt und mir das dann sagt habe ich kein Problem damit. Das selbe ist natürlich auch umgekehrt wenn ich sehe das z.B. eine Freundin etwas geschrieben hat was an ihr persönlich gerichtet ist sage ich das natürlich auch ihr und wenn sie es gestattet lese ich mit. Was SMS betrifft ist eigentlich auch Ausmachungssache. Habe da auch kein Problem. Was Briefe und so angeht, ist es ebenfalls Ausmachungssache. Finde die obrigen beschriebenen Sachen eigentlich das man sich das mit dem Partner ja alles selber ausmachen kann ob es ihm recht sei. Bei mir fangt eigentlich "ausspionieren" damit an wenn sie mit allen Mitteln versucht warum ich dort bin was ich dort gemacht habe etc. oder einfach die Nummern anwählt die sie nicht kennt und versucht raus zu kriegen wer anderen Leitung sitzt. Für mich zählt in einer Beziehung eigentlich 100 % Vertrauen somit bin ich bzgl. Ausspionieren vielleicht etwas offener. Ausserdem sieht ja sowieso der Partner selbst ob es persönlich an ihm gerichtet ist und ich denke er wird den Schneid wohl haben das sie ehrlich ist und nicht reinschaut solang man nicht das ok gibt. Denn nachher dann erzählt man es ja eh meistens den anderen.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #3
    Kuschelzwerg, 4 Dezember 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Also für mich ist Spionieren, wenn ich in seinem Handy rumlese, mir mal seine icq history anschaue, oder seine Briefe/ e-mails lese.

    Sowas mache ich aber nicht, weil ich es falsch finde und damit seine Privatsphäre verletzen würde. Außerdem weiß ich, dass ich danach ein furchtbar schlechtes Gewissen hätte.

    Ich weiß nicht genau, wie mein Freund darauf reagieren würde, aber sauer wäre er auf jeden Fall!

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 4 Dezember 2003
  5. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also ich finde ausspionieren sollte eigentlich nicht nötig sein ...
    Bei meinen Freunden isses mir auch ziemlich egal ob se jetzt meine ICQ history lesen oder ähnliches ... wieso sollte die Freundin (die gleichzeitig die beste Freundin sein sollte meiner Meinung nach) das nich dürfen? Der, der etwas verbirgt das man ausspionieren könnte isses selber schuld ausspioniert zu werden und sollte sich nicht aufregen ...

    Bei Eltern is das natürlich ne andere Sache :zwinker:
     
    #5
    Taschentuch, 4 Dezember 2003
  6. minka-tinka
    0
    eigendlich finde ich auspionieren ja selbst nicht so toll, leider hatte ich mich bei meinem ex mal dazu hinreißen lassen es zu tun.
    ich hatte schon seit längeren die befürchtung, das er fremdgeht, ich wollte es halt endlich mal wissen.
    hatte halt mal seine sms gelesen und die anrufliste auf dem handy gecheckt, wurde fündigt und habe mich dann richtig beschissen gefühlt, nicht nur weil ich gemerkt habe, das er mich betrogen hat, sondern, weil ich auch sein vertrauen gebrochen hatte und rumgeschnüffelt habe.
    das war das einzige und auch das letzte mal das ich so etwas getan habe.
    ach ja, unter ausspionieren zählt bei mir unter anderem auch das lesen der icq-history, das lesen von emails (rumkucken im postfach) und das abhören von telefonaten...das sind allerdings noch die harmloseren arten.
    schlimm finde ich es, wenn man sich zum beispiel in irgendeinen chat (icq, irc oder auch forum) unter falschen namen anmeldet und dann sein "ziel" ausfragt oder sonst irgendwie versucht informationen aus einem rauszubekommen. auf diese art und weise wurde ich schonmal ausspioniert (ergebnislos) und ich fand das absolut nicht gut.
     
    #6
    minka-tinka, 4 Dezember 2003
  7. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    also ich würde nie richtig ausspionieren.
    Ich habe zwar das Mail-Passwort meiner Freundin (wie übrings auch das meiner Schwester und meiner Eltern, weil ich die Postfächer eingerichtet habe). Ich nutze es aber allerhöchstens um zu kontrollieren, ob sie meine Mails schon gelesen hat - aber das ist meineserachtens was anderes.
    Mein Passwort hat sie nicht - private Mails dürfte sie aber lesen. Die geschäftlichen interessieren sie wahrscheinlich nicht, dürfte ich aber auch nicht zeigen, weil ich sonst den Job los bin. SMS kann sie auch alle lesen, wobei sie nicht viel neues erfahren wird - 99% sind sowieso von ihr. Die anderen lösch ich meist sofort (kann nur 10 speichern).
    Was mir nicht gefallen würde, wäre, wenn sie mein Tagebuch liest. (also das echte, nicht das Online-Tagebuch *g*)
     
    #7
    mephistopheles, 4 Dezember 2003
  8. Miezerl
    Gast
    0
    definitv nein und sollte das mein freund je bei mir machen tagebuch lesen wär das ein Trennungsgrund
     
    #8
    Miezerl, 4 Dezember 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Wo fängt bei euch das Spionieren an bzw. was ist für euch noch kein spionieren?
    -> Bei Sachen wie Numemrn ausm Handy raussuchen, eMails lesen, Wahlwiederholungstaste drücken usw...

    Habt ihr eueren Partner schon mal ausspioniert?
    -> Nein, weil ich da absoult keinen Grund für habe.
     
    #9
    kaninchen, 4 Dezember 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also bei mir gehört zum hinterherspionieren (wie bei den meisten hier), das Handy durchwühlen, ICQ-Historys und mails lesen, "Kontrollanrufe"...
    Ich hab das bei meinem freund noch nicht gemacht und werde ich auch nie tun. Warum sollte ich? Ich gehe davon aus, dass er ehrlich zu mir ist und ich vertraue ihm. Außerdem wär ich total sauer und enttäuscht, wenn er sowas bei mir machen würde. Was die Konsequenzen wären weiß ich nicht, aber ich würd ihn schon derbe spüren lassen, dass es mir mißfällt. Vielleicht würde ich auch die ganze Beziehung in Frage stellen, weil er evl. kein Vertrauen zu mir hat. Keine Ahnung... Käm wohl auch auf den Grund seines Spionierens an.
     
    #10
    User 7157, 4 Dezember 2003
  11. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    @Sunbabe
    Für Kontrollanrufe ist mein vater zuständig rrrrrrrrrr ... der macht das irgendwie ständig. Aber ich glaub mehr um sich selbst zu beruhigen ...

    @Miezerl
    Kündigungsgrund ;-)
     
    #11
    mephistopheles, 5 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner ausspionieren
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
Angelmaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Februar 2007
4 Antworten