• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Den passenden Laptop-Rucksack finden?!

Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #1
Hi,
ich werde mir demnächst ein Notebook kaufen, habe da das Samsung X20 1730 V im Blick. Und möchte mir dazu auch einen Laptop-Rucksack für den Transport zulegen.

Jetzt habe ich einen gefunden, der mir gefallen würde, und zwar den Jack Wolfskin Widescreen. http://www.globetrotter.de/de/shop/...2606&GTID=7f303a9c202e8a632a2619ca985e0272a34

Problem: Das Laptopfach hat laut Beschreibung "ein Nutzmaß von 44 x 25 x 3 cm" - laut Beschreibung bei www.studentbook.de hat das Notebook, das ich möchte, aber Maße von 32,98 x 27,45 x 3,13 cm.

Irgendwie kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, daß das Notebook wirklich zu groß für das Fach sein sollte?! Ist eigentlich sehr leicht und auch flach, und gerade dieser Rucksack wird in Testberichten dafür gelobt, wie groß und geräumig das Laptop-Fach sein soll...

Kennt sich da jemand damit aus? Hat irgend jemand Ahnung davon???

Sternschnuppe (die diesen Rucksack eigentlich echt gerne kaufen würde, weil sie ihn gerade total reduziert gesehen hat und weil es ihn in einem so schön leuchtend Gelb gibt... :schuechte_alt: )
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #2
Also sonderlich groß kann das Fach nicht sein ... meine Kiste hat ne Größe von 32,x x 27,x x 4,x cm
 
U
Benutzer18636  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich hatte auch das problem das ich laptop gekauft habe mit sehr großem display und die taschen in der größe alle scheiße aussahen oder zu teuer waren

bin dann zu ebay gegangen und da zeichnen die die maße auf so ein bild vom rucksack und da hab ich genau 2 stück gefunden in der größe den einen hab ich dann ersteigert und da passt der laptop ganz knapp rein trotz angegebender kleienr tolleranz

nimm dein laptop doch mit ins geschäft und probier es aus :smile2:

ich hatte auch das problem das ich laptop gekauft habe mit sehr großem display und die taschen in der größe alle scheiße aussahen oder zu teuer waren

bin dann zu ebay gegangen und da zeichnen die die maße auf so ein bild vom rucksack und da hab ich genau 2 stück gefunden in der größe den einen hab ich dann ersteigert und da passt der laptop ganz knapp rein trotz angegebender kleienr tolleranz

nimm dein laptop doch mit ins geschäft und probier es aus :smile2:

PS: hab bei alternate mal dein laptop eingegeben und dann auf taschen geklikt da war ne große auswahl ich denke die müssten alle die richtige größe haben

http://www.alternate.de/html/shop/p...searchedClass=Taschen&LastPage=Produktdetail&
 
E
Benutzer6487  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Was ich dir nur empfehlen kann, geh mit dem laptop in die Geschäfte und guck dir Taschen an.

Nur so kannst du wirklich beurteilen, ob das Ding wiklich da rein paßt, ob es zu eng ist, ob es zu viel Luft hat, genug geschützt wird, und ob du noch genug Stauraum für Maus/Netzteil/... hast.

Das Ding ist 8cm schmaler als die Tasche, aber wie genau das ist oder ob die 8cm weniger eine 2,5cm größere Tiefe und 0,2cm größere Höhe zulassen, weißt du nicht!

Überlege dir auch, ob es eher ein Rucksack werden soll, oder ne normale Tasche.

Ich habe zugegebenerweise ein Schlachtschiff (17" Beitbild), richtige Laptoptaschen gibts da nicht wirklich. Zudem sollte es ein wetterfester Rucksack werden, weil das Ding 4kg wiegt und ich mit nem Roller unterwegs bin. Dann noch Platz für ne Mappe für die Uni und Platz für Zubehör.

Ich hab dann was bei Karstadt gefunden, mit 30€ billiger als jede echte Laptoptasche der Größe, und bin ganz zufrieden.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Also sonderlich groß kann das Fach nicht sein ... meine Kiste hat ne Größe von 32,x x 27,x x 4,x cm
Das verwirrt mich ja gerade. Der Laptop, den ich mir kaufen werde, ist ja wirklich nicht überdurchschnittlich groß. 15'-Display. Ich habe auch praktisch keinen Laptop gefunden, der ÜBERHAUPT nur 25 cm Tiefe hätte, außer die mit kleineren Displays als 15 Zoll. Deshalb finde ich die Maße von diesem Laptop-Fach einfach seltsam, noch dazu, weil das Ding ja "Widescreen" heißt...

Überlege dir auch, ob es eher ein Rucksack werden soll, oder ne normale Tasche.
Es soll unbedingt ein Rucksack werden, weil ich den Laptop ins Ausland und ins Flugzeug mitnehmen möchte und das da einfach praktischer ist.

Was ich dir nur empfehlen kann, geh mit dem laptop in die Geschäfte und guck dir Taschen an.
Ich hab den Laptop ja noch nicht. Und hab den Rucksack eben jetzt gerade reduziert gesehen... trotzdem verwirrt mich das, weil es eben, wie gesagt, praktisch keine Laptops mit 15 Zoll-Display oder größer zu geben scheint, die in dieses Fach passen würden. 26-27 cm ist da in der Regel Minimum. Deshalb hab ich irgendwie den Verdacht, die angebenen Laptop-Fach-Maße stimmen vielleicht nicht?!

Sternschnuppe
 
M
Benutzer1274  Sehr bekannt hier
  • #6
Das Widescreen Laptopfach( 15´)

Steht doch da bei dem Link, vllt, haben sie sich bei den Maßen vertan...

http://www.jack-wolfskin.com/ sagt bei den Maßen: Maße: 50 x 30/ 27 x 15 cm;

Vielleicht mal bei dem Shop oder so nachfragen, oder halt wirklich testen..
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
http://www.jack-wolfskin.com/ sagt bei den Maßen: Maße: 50 x 30/ 27 x 15 cm;
Ja, das kapier ich auch nicht. 50 cm ist die Rucksackhöhe insgesamt, 30 cm vermutlich die Breite. Aber was soll denn dann "27 x 15 cm" heißen?? :confused_alt:

Vielleicht mal bei dem Shop oder so nachfragen, oder halt wirklich testen..
Ja, werd ich wohl müssen... werd morgen nochmal in dem Laden vorbeischauen, diesmal mit Maßband *g* (hab den Laptop ja noch nicht, und selbst wenn ich ihn hätte, könnte ich ihn nur schwer mitnehmen, weil ich ja eben grade noch keine Tasche dafür hab :-p).

Bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob es GENAU der Rucksack war im Laden. Aber ich denke, allzu viele kann es von Jack Wolfskin in so krassem Gelb nicht geben, und er war auch von 59,95 Euro reduziert... auf 39,95 Euro... das würde sich schon echt lohnen...

Und wie gesagt, es gibt praktisch kein Notebook in 15 Zoll (und das ist ja schon Standard und nicht riesig!), das nur 25 cm tief wäre. Deshalb hoffe ich mal auf eine falsche Angabe auf dieser Seite...

Sternschnuppe
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren