Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Den Seitensprung gestehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 20jogi, 22 Januar 2004.

1. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Grüzi, angenommen ihr seid fremdgegangen,im Suff oder unter Drogen oder watt weiss ich(also nicht mit vollstem Verstand) . Jedenfalls liebt ihr euren Partner so unglaublich, könnt´ ohne ihn nicht mehr leben und würdet ihn höchstwahrscheinlich dann verlieren.

Würdet ihr es ihm erzählen???

20jogi, 22 Januar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würds ihm auf jeden Fall beichten. So hat man wenigstens noch ne klitzekleine Chance, dass er einem verzeiht. Findet er es aber selber raus, kann mans gleich vergessen.
    Und ich denke, wenn man Mist baut, sollte man auch dazu stehen ...

Juvia

User 1539, 22 Januar 2004
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    ich wüßts nicht. wenn wirklich absehbar ist, daß dann die Beziehung in die brüche geht, was ja dem partner auch weh tut.... keine ahnung. kommt auf die situation an.

SunsetLover, 22 Januar 2004
  4. DeepDeepDeep
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Situationsabhängig

kann mich meinem vorschreiber nur anschliessen, das ist echt situationsabhängig, auch wenn ich der meinung bin, das es dafür keine entschuldigung gibt (auch nicht alkohol oder drogen)

DeepDeepDeep, 22 Januar 2004
  5. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    p.s.: noch ein nachtrag: natürlich darf dann sowas absolut nicht mehr vorkommen, gerade wenn du es ihr verheimlichst. dieser verheimlichen ihr und der Beziehung zu liebe darf nicht ein deckmantel für lägere sachen werden. dann sollte man lieber einen schlußstrich ziehen anstatt mit 2 gesichtern zu leben.

SunsetLover, 22 Januar 2004
  6. 20jogi
    20jogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann´s ihr nicht sagen, ich weiss dass ich´s tun werde aber noch nicht jetzt und auch nicht dies Jahr.
    Ich hab die andere nichtmal geküsst, es hat höchstens 1,2 Minuten gedauert dann konnt ich nicht mehr, so dreckig hab´ich mich gefühlt.

20jogi, 22 Januar 2004
  7. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Auch wenn das wieder mal viele nicht verstehen können.....
    ich würde es nicht sagen. Auch wenn mein Partner fremdgehen sollte wollte ich es nicht wissen, weil ich dann wohl Konsequenzen daraus ziehen würde.
    Denn wenn er mit einer anderen Frau GV hatte könnte ich nicht mehr mit ihm schlafen. Ich hätte nur einen Gedanke.........

Hexe25, 22 Januar 2004
  8. Since1887
    Gast
    0
    erzähle es ihr

und zwar JETZT und nicht erst in einem Jahr wenn du sie wirklich so sehr liebst dann wäre es nur fair ihr gegenüber!!! :angryfire

Since1887, 22 Januar 2004
  9. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    auch wenn man immer zum partner sagt, dass man ehrlich miteinander umgeht, würde ich es nicht erzählen.
    hätte viel zu viel angst davor und warum muss man den partner mit rein ziehen, wenn man selbst ein super schlechtes gewissen hat ?!
    ok..bin noch nie fremd gegangen und könnte mir es auch nicht vorstellen, trotzdem weiss ich das mir der mum zum erzählen fehlen würde

Lea1000, 22 Januar 2004
  10. 20jogi
    20jogi (34)
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau so empfinde ich auch-da ist jeder Mensch anders und man ist deswegen kein schlechter Mensch, oder Hexe???

20jogi, 22 Januar 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Baut man Mist und steht nicht dazu, ist man in meinen Augen schon "ein schlechter Mensch". Vorallem, wenn man vorsätzlich so lange lügen kann ...

Juvia

12. 20jogi
    20jogi (34)
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lüge ja nicht, kann´s ihr nur nicht sagen weil ja auch nicht wirklich was gelaufen is!!!???????

20jogi, 22 Januar 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was genau ist denn gelaufen?

Juvia

14. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    würde mich aber jetzt auch mal interessieren.

Hexe25, 22 Januar 2004
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    An die, die sagen: "Ich würde es meinem Parter nicht sagen"
    Dann müsst ihr aber verdammt sicher sein, dass er es nicht anderweitig herausbekommt.
    Einen Seitensprung würde ich unter gewissen Umständen noch verzeihen.
    (siehe Thema "Wo fängt fremdgehen an").
    Wenn ichs aber anders erfahren würde, könnte sie gar nicht so schnell denken, wie ich sie aus meinem Leben geschossen hätte.
    Denn zu den 3 Grundpfeilern einer Beziehung gehören Zuneigung, Vertrauen und Respekt.
    Und davon hätte sie dann 2, nämlich Vertrauen und Respekt, zerschossen.
    Natürlich täte es mir weh und DER andere spukt dann auch im Hinterkopf herum. Aber wie alles, ist das auch das vielleicht mit der Zeit zu reparieren.
    Andererseits glaub ich auch nicht, dass ich mit einer Frau, die mich ohne zu Fragen, ohne Nachzudenken, ohne mich anzuhören, zum Teufel jagen würde, zusammensein könnte.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin noch nie fremd gegangen und bin die Treue in Person.
    Aber von der Grundeinstellung her müsste ihr unsere Beziehung wichtiger sein, als verletzter Stolz.
    Mmmmh... Schwieriges Thema.

waschbär2, 22 Januar 2004
  16. haunter
    Gast
    0
    ich finde, es ist wichtig, in einer beziehung fehler zu gestehen, denn nichts ist so bedrücken als, das ungewisse.

egal, wie du auch jetzt versuchst zu erklären, was oder was auch nicht gelaufen ist, sprich mit deinem Partner darüber.

wünsche dir viel Glück

haunter, 22 Januar 2004
  17. 20jogi
    20jogi (34)
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ja ich war ziemlich betrunken, Im Halbschlaf, sie hat sich sich ausgezogen meine Hose aufgeknüpft und mich zu ihr gezogen, ich hab sie nicht geküsst,gestreichelt aber dummerweise war ich kurz in ihr aber bin nach einer Minute oder so abgehauen weil ich mich halt so dreckig fühlte

20jogi, 22 Januar 2004
  18. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du es ihr irgendwann mal sagen willst, dann SOFORT, in einem jahr glaube ich habt ihr weniger chancen als jetzt

hmmm, *grübel* du warst in ihr aber sonst nix?? dann würd ichs ihr sagen...
    ich finds einfach ein ekelhftes gefühl, wenn ich mir vorstelle, mein freund war kurz vir mir in ner anderen

Pfläumchen, 22 Januar 2004
  19. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Tja, für mich bist du in ner gewissen Weise ein Lügner, wenn du es ihr nicht sagst. Denn etwas absichtlich zu verheimlichen und so zu tun, als ob nix war, ist auf ne bestimmte Art auch lügen ... und das find ich das Allerletzte ...

Juvia

20. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Es ist ja nicht so, als hättest du sie vorsätzlich wochenlang betrogen... Ich würds ihr sagen. Gibt heftigeres fremdgehen.

*nulpi*, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...