Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

den Tag über Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jewel, 20 Dezember 2008.

  1. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte vor paar Tagen (ich denke) eine Mischung aus Aufregung und was falschem gegessen und einen Tag lang ca 3 mal Durchfall. Es war nicht wässrig, aber es musste schon raus.. Ich habe dann um 19 Uhr meine Pille genommen und musste den Abend über nicht mehr auf die Toilette.
    Ich weiß, dass Durchfall nach 4 Stunden Pilleneinnahme kritisch ist, aber kann es auch sein, dass meine Darmflora vom Tag über gestört war? Oder ist sowas nicht möglich?


    Nachtrag: Ich habe an dem Tag auch noch Iberogast genommen, hat das eine Wechselwirkung mit der Pille?
     
    #1
    Jewel, 20 Dezember 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wenn du in den 4 Stunden nach der Einnahme keinen Durchfall mehr hattest, bist du geschützt.

    Iberogast wechselwirkt mWn nicht mit der Pille, das steht aber im Zweifel auch in der Packungsbeilage drin.
     
    #2
    User 69081, 20 Dezember 2008
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie Engelchen schon schrieb, ist Durchfall nur problematisch, wenn er innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille auftritt.
    Bei anhaltendem Durchfall vor der Einnahme und dann meinetwegen 5 oder 6 Stunden danach genauso schlimm und dauerhaft, würde ich auf Nummer sicher gehen und zusätzlich verhüten, da man in solchen Fällen davon ausgehen kann, dass es dem Darm grade wirklich nicht gut geht.

    Wenn nach der Einnahme aber alles bestens war, brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
    #3
    Miss_Marple, 20 Dezember 2008
  4. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke euch beiden, dann werde ich mir keine gedanken mehr machen!
     
    #4
    Jewel, 20 Dezember 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    iberogast ist aber nur für den magen (lat. "gaster" = der magen), also nur gegen übelkeit, sodbrennen, völlegefühl und sowas. hast du denn was gegen den durchfall genommen? oder war der gleich wieder weg?
     
    #5
    CCFly, 21 Dezember 2008
  6. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    der war dann abends wieder weg. hatte extra mit der pilleneinnahme gewartet bis ich das gefühl hatte, dass "alles" aus meinem darm raus ist. ich weiß nicht genau was es war, aber nachdem meine aufregung wieder gelegt war, gings auch wieder besser, komisch.. ich denke dass ich irgendwas falsches gegessen habe und durch die aufregung mein darmtrakt etwas durcheinander kam. aber solang es an der wirkung nichts ändert, ist es ja oke. das iberogast habe ich genommen, weil ich mich insgesamt unwohl gefühlt habe:zwinker:
     
    #6
    Jewel, 21 Dezember 2008
  7. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    noch eine Frage: der "Durchfalltag" war letzten Mittwoch. Am Freitag hatte ich noch Petting, was ja unbedenklich ist, da ich im LZZ bin. Allerdings würde ich jetzt eigentlich gerne in die Pause gehen, weil mir meine Tage grade ganz gut passen. Wär das ein zu hohes Risiko, da ich ja dann sozusagen in der letzten Pilleneinnahmewoche einen Einnahmefehler gemacht haben könnte?!
     
    #7
    Jewel, 22 Dezember 2008
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wieso denn jetzt Einnahmefehler?

    Nach der Einnahme hattest du doch überhaupt keinen Durchfall mehr - innerhalb der vier Stunden nicht und später auch nicht.

    Somit gibt es keinen Einnahmefehler und du kannst ohne Bedenken in die Pause gehen.
     
    #8
    Miss_Marple, 22 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tag Durchfall
Kaya3
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2013
2 Antworten
Grace_1996
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2013
4 Antworten
BliBla
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2012
16 Antworten