Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Den Versuchungen widerstehen- Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kokosflocke, 23 Januar 2008.

  1. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Schönen Guten Abend!


    Ich bin seit Jahren in einer glücklichen Beziehung, mein Freund ist ein liebenswürdiger Mensch und ich liebe ihn wirklich von Herzen.
    Auch unser Sexualleben entspricht vollkommen meinen Vorstellungen, das heißt das wir immer noch täglich miteinander schlafen und mein Freund mir immer zeigt wie geil er mich findet.

    Seit ich 17-18 bin ist es allerdings so, dass plötzlich von allen Seiten äußerst attraktive Männer großes Interesse an mir zeigen. Bis jetzt hatte ich damit kein Problem, es hat mich auch nicht verunsichert. Nun ist es so, dass mir mittlerweile fast täglich Männer über den Weg laufen, die von der Optik her meinem Ideal entsprechen, und auch noch Interesse an mir zeigen.
    Ich würde meinen Freund auf keinen Fall betrügen, das ist ein absolutes Tabu für mich, ich liebe ihn schließlich.

    Es ist nicht so, dass es mir nicht schmeichelt " begehrt " zu sein, und auf der Straße viele Blicke auf mich zu ziehen, aber andererseits verunsichert es mich bzw macht mich fertig.

    Heute erst:
    Im Supermarkt war ein Kerl, der mich auf einen Kaffee eingeladen hat. Ich habe zwar verneint, aber er hat mich gereizt. Er hat mir wahnsinnig gut gefallen, war nett, wahnsinnig hübsch und überaus sympathisch. Ich war danach regelrecht deprimiert weil ich verneint habe.

    Und genau das ist mein Problem:
    Wie schaffe ich es auf Dauer diesen Reizen zu widerstehen? Wie machen das andere Paare die jahrelang zusammen sind?
     
    #1
    Kokosflocke, 23 Januar 2008
  2. GoSsiPgiRL
    GoSsiPgiRL (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    hmm... also wenn dich die anderen typen so reizen vllt wirds dann einfach mal zeit für was neues ich mein die würden dich ja nich reizen wenn du bei deinem freund alles hast oder??
    ähm.. kriegt des dein freund eigentlich nicht mit und stört es ihn nicht das du von jedem typ angelabbert wirst??
     
    #2
    GoSsiPgiRL, 23 Januar 2008
  3. Jakob220357
    0
    Hallo „Kokosflocke“,

    ich habe da eine Theorie, die letztlich aber nicht meine eigene ist. Ich habe dazu in einem Buch zu Körpersprache etwas gelesen und die Situation, in der Du dich gerade zu befinden scheinst, wurde dort als Bespiel aufgeführt. Es ist nämlich so, dass sich der Gefühlszustand auf das Verhalten, auf die Körpersprache überträgt. Du bist in einer glücklichen Beziehung und fühlst dich wohl mit deinem Partner. Diese Gefühl überträgt sich auf die Körpersprache, Du wirst positiver wahr genommen und wirkst so, als ob Du etwas zu geben hättest. Würdest Du dich hingegen nicht gut fühlen, würde sich das auch auf die Körpersprache übertragen. Du würdest dann unnahbar und negativ wahrgenommen. Im Buch wird das mit Bedürftigkeit gleich gesetzt. Menschen suchen nun einmal Nähe zu Menschen, die Ihnen ähnlich sind. Menschen, die also eine positive Ausstrahlung haben, kommen eher in Kontakt mit Menschen die eine ähnlich positive Ausstrahlung haben. Somit kannst Du dir hier gar nichts vorwerfen. Denn ich bin mir gar nicht so sicher, ob man dieses Verhalten so bewusst ändern kann. Denn es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, wenn man bei Schließen der Haustür in einen depressiven Zustand verfällt, bloß damit man auf seinem Weg durch den Tag nicht von Menschen angesprochen wird.

    Somit würde ich es eher als ein gutes Zeichen für deinen gesunden Charakter nehmen, dass Du unterwegs des Öfteren solche Aufmerksamkeit genießt. Und letztlich verhältst Du dich ja ethisch völlig richtig, wenn Du die Angebote der Anderen ausschlägst.

    Ich wünsche Dir alles Gute und noch eine schöne Woche.

    Jakob



    "Ich kann in zwölf Sprachen Nein sagen. Das ist unerlässlich für eine Frau, die weit herumkommt." Sophia Loren
     
    #3
    Jakob220357, 23 Januar 2008
  4. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das und ich versteh dich! Manchmal ist es echt schwer, der Versuchung zu wiederstehn:eek:
     
    #4
    Wombat86, 23 Januar 2008
  5. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Kennen wir das nicht alle: Ist man endlich in einer Beziehung kommen sie auf einmal alle an.

    Sieh das alles positiv. Es ist doch toll, wenn dich andere Männer begehren. Deinem Freund ist das bestimmt auch bewusst. Aber du liebst ihn, wieso solltest du das zerstören wollen?

    Und übrigens ist flirten ja erlaubt :zwinker:
     
    #5
    Chimaira25w, 23 Januar 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Indem man standhaft bleibt.
     
    #6
    User 48403, 23 Januar 2008
  7. DarkSilver
    Gast
    0
    Hallo Kokosflocke,

    ich kenn die Sache... nur genau von der anderen Seite....
    Meine Freundin wird zu manchen Zeiten auch von diversen (teilw. sehr gutaussehenden) männlichen Wesen angegraben. Ich gehe, wie Jakob220357 auch davon aus, dass es auch an der positiven Ausstrahlung liegt (gut, nebenbei sieht sie auch noch sehr gut aus).

    Das heftigste war ein Kerl an einem amerikanischen Flughafen, der zu ihr sagte: Ich beobachte Sie schon eine ganze Weile, möchten Sie mich heiraten?

    Komischerweise reisst das auch schlagartig ab, wenn sie nicht gut drauf ist.

    Bist Du Dir aber sicher, dass der Kerl im Supermarkt Dich nicht mit dem Hintergedanken "Wow.... ein schönes Spielzeug... die wär was für heute abend" zum Kaffee eingeladen hat?

    Gutes Aussehen erhöht die Chancen, jemanden zu finden.... aber nicht, jemanden zu behalten (sonst wären ja die Scheidungsanwälte in Hollywood arm und nicht reich)

    Freu Dich, wenn Du immer wieder auf "Fans" triffst.... aber überleg, was die wollen..... und dann überleg, was Du willst.....
     
    #7
    DarkSilver, 23 Januar 2008
  8. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich geniesse die bewunderung und schätze die gesellschaft von männern, die vielleicht an mir interessiert sind. ich flirte auch gerne. ich denke sicher, dass die ausstrahlung sich verändert, wenn man glücklich ist.

    aber da ich meinen freund sehr gerne habe, kenne ich meine grenzen und habe gar nicht das bedürfnis, weiter zu gehen.

    geh mal in dich, ist es einfach das neue, was reizt? was ist es, das die versuchung ausmacht?
     
    #8
    Amian, 23 Januar 2008
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also, wenn Du Deinen Freund wirklich so sehr liebst, wie Du schreibst, sollte das Wiederstehen überhaupt kein Problem für Dich sein. Warum auch? Du hast ja alles was Du Dir wünscht.Genieße es, "begehrt" zu werden. Ist doch toll, wenn man beim anderen Geschlecht gut ankommt. Du musst nur Deine Grenzen kennen und die solltest Du auch einhalten.
     
    #9
    Klinchen, 23 Januar 2008
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund und ich werden beide sehr häufig vom jeweils anderen Geschlecht angemacht, sind dazu auch noch beide absolute Charmebolzen und Flirtkanonen und nahmen es mit der Treue mit vergangenen Partnern nicht immer allzu ernst. Kurioserweise neigen wir jedoch auch beide zur Eifersucht....und um Mord und Totschlag früher oder später zu vermeiden haben wir klare Regeln aufgestellt: Marktwert test ist ok, aber Handynummern werden nicht rausgegeben oder angenommen und bei Fremdknutschen und anderem gibt`s die Guillotine.

    Das bremst ganz gut.
     
    #10
    Piratin, 23 Januar 2008
  11. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich


    Sehr amüsant:grin:
    Aber was würdest du tun wenn die beim Marktwert testen ein absoluter Traummann begegnet, der sowohl unglaublich attraktiv wie auch unglaublich sympathisch ist? Wie schaffst du es dann die Grenze nicht zu überschreiten?
     
    #11
    Kokosflocke, 23 Januar 2008
  12. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Wenn du jetzt deinen Traummann triffst, bist du mit dem Falschen zusammen.
     
    #12
    Mr. Kite, 23 Januar 2008
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Och du, ich bin so frisch und heftig verliebt, ich habe schwere Zweifel einen zu treffen, der meinem Geschoss von Freund auch nur annähernd gleichkommt. Frag mich in nem Jahr oder zwei nochmal - momentan ist er absolut konkurrenzlos! *gg*
     
    #13
    Piratin, 23 Januar 2008
  14. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    *gg* :grin: Ein guter Humor ist doch was feines.


    @Mr. Kite

    Doch ich liebe meinen Freund, und ich würde ihn niemals betrügen, um das geht es auch nicht.
    Es geht mir lediglich darum, das plötzlich haufenweise attraktive Männer ihr Interesse an mir bekunden und ich Angst davor habe das mal einer dabei ist, an dem ich auch Interesse habe.
     
    #14
    Kokosflocke, 23 Januar 2008
  15. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Du liebst deinen Freund, wenn du jemand anderen liebst, kannst du nichts dagegen machen. Allerdings hoffe ich das es mehr dazu braucht als ein gutes Aussehen.
     
    #15
    Mr. Kite, 23 Januar 2008
  16. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Eine Beziehung sollte positive Auswirkungen haben. Es soll nicht Zweck einer Beziehung sein, in seinem Leben eingeschränkt zu sein.
    Ich möchte, dass mir meine Freundin treu ist, weil sie keinen anderen Mann haben möchte. Ändert sich das, so kann ich das akzeptieren, genauso aber auch andersrum.
    Außerdem halte ich es für sehr naiv sich so früh fest zu binden. Das heißt nicht, dass man in unserem Alter keine Beziehungen eingehen sollte, jedoch ist es gesund solange andere Männer oder Frauen zu daten, bis man mindestens verlobt ist.
    Außerdem: Wenn man seinen Marktwert testet (was totaler Quatsch ist, weil das bringt einem ja nichts) und eine Personen kennenlernt, die "besser" ist als der aktuelle Partner, sollte man sich überlegen ihn zu wählen. Jeder ist für sein eigenes Leben und sein eigenes Glück in der Partnerwahl verantwortlich.
     
    #16
    haschmisch, 23 Januar 2008
  17. cryforyourlove
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    na in dem du es so siehst: Riskiere ich eine gute Beziehung und einen verständnisvollen Freund, den ich länger haben könnte, für eine Viertelstunde vermeintlichen Spaß oder einen potentiellen Reinfall? So würde ich es jedenfalls sehen, wenn ich wieder in einer guten Beziehung wäre.
     
    #17
    cryforyourlove, 24 Januar 2008
  18. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ist bei mir immer so..es ist wie verhext..Kann nicht nur an der Körpersprache liegen, denn plötzlich melden sich alte Bekannte telefonisch ect.

    Versuch deine Beziehung zu schätzen und unternehmt viel miteinander. Die anderen Männer würden jetz auch nix ändern. Fühl dich geschmeichelt, geniess es aber mehr nicht
     
    #18
    laura19at, 24 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Versuchungen widerstehen
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
nina9307
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
9 Antworten