Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Denke, dass ich aufdringlich bin

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von -itz-, 2 September 2008.

  1. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    in meiner Stufe gibt's jemanden, den ich sehr interessant finde. Das Problem kein Gesprächsthema zu finden, habe ich nicht, allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn ich auf sie zugehe, das doch irgendwie ein wenig aufdringlich rüberkommt, weil sie mich und ich sie eben noch nicht so gut kenne.

    Wie verhält man sich und gestaltet man es, dass es eben nicht aufdringlich wirkt sie anzusprechen?

    Sie einfach auf den Gang quasi stoppen und dann 'nen Smalltalk vom Stapel brechen, erscheint mir doch als ein wenig zu rabiat.

    Ich bin generell in der Schule nicht dafür bekannt, mich mit jedem zu unterhalten und habe so eine gewisse Scheu davor, einfach zu aufdringlich und zu überraschend zu sein.

    Möglichkeiten sie anzusprechen, gäbe es schon, aber so in der Pause ohne, dass sie mich wirklich kennt, außer von 'nem bisschen chatten, hingehen und quatschen, hmm... :ratlos:

    Klar, irgendwie muss da ja mal 'ne Konversation zustande kommen, aber wie macht man das möglichst locker?


    Danke für Tipps! :smile:
     
    #1
    -itz-, 2 September 2008
  2. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Hm, blöde Frage, aber wie hast Dus Dir denn sonst vorgestellt?

    Wenn ihr euch in der Schule auf dem Gang trefft, einfach mal Lächeln, Hallo sagen und weitergehen, dann bist Du für sie immerhin schon mal physisch vorhanden und nicht irgendein Typ, den sie nicht kennt.
    Im zweiten Schritt würde ich dann auf dem Pausenhof, in der Cafeteria, vor der Schule etc., wo man halt Zeit hat und nicht gleich weiter muß, ihr über den Weg laufen und mit einem einfachen "Hey, wie gehts" ein kleines Gespräch anfangen.

    Das wäre sicher nicht aufdringlich, aufdringlich ist, wenn Du ihr jeden Tag eine halbe Stunde nicht von der Seite weichst und sie zuquasselt.

    Viel Erfolg!
     
    #2
    DSCH, 2 September 2008
  3. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..........
     
    #3
    DelS, 2 September 2008
  4. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich bewerte sie ja nicht über. In der Disko oder sonst irgendwo unbekannte ansprechen, ist ja nicht mein Problem.

    Ich denke nur eben, dass jemand wie ich, der sich in der Schule halt nicht mit jedem unterhält, kommt ein wenig komisch, wenn ich da plötzlich anfange mitten auf dem Flur Smalltalk zu betreiben. Normalerweise ist das nämlich nicht so mein Ding.

    Schüchtern bin ich eigentlich nicht, zumindest nicht, wenn man "schüchtern" mit "traut sich nicht jemanden anzusprechen" gleichsetzt.
     
    #4
    -itz-, 2 September 2008
  5. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .............
     
    #5
    DelS, 2 September 2008
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Junge! DU machst Dir grad und wahrscheinlich auch sonst den ganzen lieben Tag lang nur Gedanken darüber, wie Du mit Deinem Auftreten auf andere wirkst. Und dazu kann ich Dir nur sagen: Es ist total banane, wie Du auf andere wirkst. Weil "die anderen" viel, viel, viel weniger mitbekommen von dem, was Du tust, als Du denkst. Im Grunde genommen bekommen "die anderen" fast nichts mit, außer Du läufst nackt mit Perücke durch die Innenstadt. Das könnte eventuell auffallen ... wenn Du dabei noch die Nationalhymne singst.

    Wenn Du mit ihr reden willst, dann rede mit ihr.
    Das ist wirklich total widersprüchlich, wenn Du im einen Satz sagst, dass Du sowieso ja keine Probleme hast, wen anzuquatschen, und auch keine Probleme hast, Themen zu finden, und dann kommt das große ABER.

    Wenn Du sie siehst, HIN und REDEN. Und vielleicht nicht unbedingt über Schulscheiß, denn das ist langweilig und kommt von jedem AFC.


    Viele Grüße,
    Christian
     
    #6
    Von der Tanke, 5 September 2008
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nagut, wenn ihr zwei schon einen drauf setzt, muss ein dritter her :zwinker:

    Und was glaubst du, wie sollte sich das ändern, dass ihr euch besser kennenlernt?

    Schülervz?? Icq¿¿ Bitte.. langweile sie mit diesem Scheiss!!!

    Dir fehlen die Eier!

    Einigen fehlen die Worte, aber dir fehlen die Eier!

    Gute Nacht, ich muss heute tanzen gehen. YESSA!
     
    #7
    LiebesPessimist, 5 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Denke aufdringlich
Noor
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2015
3 Antworten
Crazybug
Flirt & Dating Forum
30 Oktober 2014
34 Antworten
Claus1981
Flirt & Dating Forum
4 Juli 2009
11 Antworten