Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

denke noch nach 9 jahren an ihn...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marissa, 18 August 2008.

  1. Marissa
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    ein liebes hallo an euch...

    im prinzip weiss ich gar nicht so recht, wo ich beginnen soll... :rolleyes: vor 9 jahren hab ich jemanden kennengelernt, der mich von beginn an unheimlich und wahnsinnig faszinierte... zu diesem zeitpunkt war ich 14 und er ebenso... wir waren nicht zusammen, aber wir hatten intensiven kontakt, sprich viele mails, viele telefonate usw... er hatte sich damals in mich verliebt, allerdings konnte ich dies nicht erwidern, da ich in dem gleichen zeitraum mit meinem ersten freund zusammengekommen bin und ihn somit sehr enttäuschte... der kontakt ist abgebrochen... nachdem mit meinem freund nach fast 2 jahren schluss war, rief ich ihn an weil ich ihn unbedingt sprechen wollte... danach war der kontakt wieder abgebrochen... wieder 2 jahre später haben wir wieder angefangen ein bisschen regelmäßiger immerhin per ICQ zu schreiben... nach 2-3 monaten ist es wieder abgebrochen... vor 1 jahr hab ich ihn in im studierendenverzeichnis (hoffe ich mache jetzt keine werbung?) wieder gefunden... wir haben uns gegenseitig geadded, zu weihnachten eine mail geschrieben oder ich hab ihm zum geburtstag geschrieben... aber weiter passierte nichts mehr... zur zeit ist er auch in einer Beziehung... ich kann es mir nicht erklären, ich hatte zwischendurch auch wieder 2 längere beziehungen aber ich hab ihn nie komplett aus meinem kopf streichen können... mal gibt es tage da denke ich sehr oft an ihn und frage mich was er gerade macht und sehne mich einfach nach kontakt zu ihm.. ich frage mich oft was damals gewesen wäre wenn ich mich anders entschieden hätte :flennen: es mag verrückt klingen, aber ich weiss nicht mehr weiter... es quält mich richtig und ich würde mir so sehr noch eine chance wünschen... :schuechte manchmal seh ich mir mehrmals am tag minutenlang sein foto an, lese sein profil, will ihm schreiben, hab aber angst keine antwort zu bekommen und möchte auch nicht in seine beziehung reinfunken... auf der anderen seite wäre ich auch glücklich wenn ich ihn einfach vergessen könnte was mir aber nun seit 9 jahren nicht gelingt :kopfschue

    freu mich über jede antwort von euch!
    verzweifelte grüße,
    marissa :hmm:
     
    #1
    Marissa, 18 August 2008
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    mensch.... :frown:

    wie intensiv war denn dieser "icq-lontakt" bzw eben die späteren kontakte?

    weißt du denn überhaupt ob er noch das verkörpert, was du dir vorstellst?
    gerade in 9 jahren verändert man sich ja schon echt stark ;-)
     
    #2
    Beelion, 18 August 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Er hat sich garantiert verändert, aber sie kennt ihn ja nicht und weis daher nicht, was sich verändert hat.

    Hmm aber einfach schwierig. Ich denke, da er zur Zeit eine Beziehung hat, wird es zumindest in dieser Hinsicht schwierig werden. Außerdem weist du ja nicht, ob er jemals wieder Gefühle für dich entwickeln würde.

    Was dir aber dennoch helfen würde, wäre ein treffen. Einfach unverbindlich fragen, ob ihr nicht mal einen Kaffee trinken wollt. Gerne auch mit seiner Freundin. Dann lernst du ihn vielleicht mal wieder ein wenig kennen und kannst dann entscheiden ob du weiter Kontakt willst. Vielleicht hat er sich auch so sehr geändert, dass er dir gar nicht mehr gefällt oder so. Wer weis.

    Vergessen wirst du ihn vermutlich sowieso nicht, das hat 9 Jahre nicht geklappt und das wird sich von jetzt auf gleich auch nicht geben vermute ich mal. Da hilft nur Ablenkung und vielleicht Abschreckung, wenn er sich zu sehr verändert hat. ;-)
     
    #3
    ToreadorDaniel, 18 August 2008
  4. Marissa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    erstmal lieben dank für eure antworten :smile:

    so intensiv wie der kontakt ganz am anfang war sind die späteren nicht mehr geworden.. wir haben zwar regelmäßig geschrieben, wussten, was der andere so macht, hatten sogar während dieser "icq-kontakt-phase" handynummern ausgetauscht.. er schrieb mir dann öfter wenn er unterwegs war liebe sms, weil er zu dieser zeit noch aktiv im orchester spielte und eben viel auf reisen war... aber irgendwann verlor sich auch dies wieder... ab einem zeitpunkt kam einfach nichts mehr... :geknickt:
    was ich nun so über´s studivz von ihm weiss beschränkt sich auf die studienrichtung, einige oberflächliche dinge, wie er aussieht und eben dass er vergeben ist... da ich heut gesehen hab, dass er die uni gewechselt hat und ich in seiner jetzigen universitätsstadt erst vor kurzem gewesen bin, hab ich heut nachmittag allen mut zusammengenommen und einfach mal allgemein ne kurze nachricht geschrieben... wer weiss ob ich darauf ne antwort erhalte :cry:
    manchmal komm ich mir richtig dämlich vor, ich meine, ich mag ihm nicht hinterherlaufen und ich dneke mir auch irgendwo, wenn er interesse an mir hätte, dann könnte er sich auch jederzeit mit mir darüber in verbindung setzen, ne nachricht hinterlassen usw... :kopfschue

    ich bin verrückt was? *schwachlächel*
    marissa :schuechte
     
    #4
    Marissa, 18 August 2008
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Diese Geschichte hatten wir schon mal. Der Mann muss sich melden. So ein Quatsch, du hast Interesse, also melde dich bei ihm. :zwinker

    Ich denke du hast das richtige mit der Nachricht gemacht, was soll schon passieren, vielleicht hat er das auch nur geschrieben um ruhe zu haben, dass er vergeben ist, meine ich. :zwinker:

    Er wird sich bestimmt bei dir melden. *daumendrück*
     
    #5
    ToreadorDaniel, 18 August 2008
  6. Marissa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    guten morgen :schuechte

    ich fürchte mein Liebeskummer nimmt seinen weiteren lauf... :cry: ich schätze dass ich so langsam eine möglichkeit finden muss, darüber hinweg zu kommen... bisher hat er auf meine nachricht nicht reagiert, obwohl er anderen, die ihm ins gb geschrieben haben schon längst geantwortet hat... ich glaube ich hab mich gestern mit diesem versuch nur lächerlich gemacht :kopf-wand :clown: *heul*
    manchmal wünschte ich einfach ich würde aufwachen und hätte ihn endlich nicht mehr in meinem kopf, hätte alles vergessen und würde mich nicht jeden tag so damit quälen müssen... :geknickt: :traurig:

    traurige grüße,
    marissa
     
    #6
    Marissa, 19 August 2008
  7. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Du hast dich nicht lächerlich gemacht. Du hast dich wieder gemeldet, eine alte Bekanntschaft eben. Was hast du erwartet? Dass er sich sofort in dich verliebt? Dass er dir gesteht, dich neun Jahre lang auch geliebt zu haben, und morgen seine Freundin verlässt? Du weißt selbst ganz genau, dass das nicht passieren wird.

    Du bist für ihn eine nette Bekannte, und ich bin sicher, du bekommst auch irgendwann Antwort. Aber mehr als das bist du eben auch nicht, wieso solltest du auch? Du sagst du selbst: Du kennst ihn nicht, und er kennt dich nicht.

    Im Übrigen bist du nicht "verrückt", manchmal tanzen Personen eben noch Jahrelang später einem im Kopf rum. Ging mir mit meiner großen Teenager-Liebe auch so. Der Punkt ist nur: Ich schwärme für die Person von damals. Nicht für die Person von heute. Die Person von heute kenne ich gar nicht mehr richtig. Und außerdem wollte sie mich damals nicht, und das war dann eben auch ihre Entscheidung. Man kann Menschen eben nicht dazu zwingen, dass sie sich verlieben.

    Im Grunde weißt du das aber alles, das lese ich bei dir heraus. Und wie du zurecht sagst: Schlag ihn dir aus dem Kopf. Geh raus, geh an die frische Luft, geh unter Leute. Amüsier dich, triff Freunde. Je mehr du dich auf ihn konzentrierst, desto mehr wirst du ein Wunschbild aufbauen, in das du dich verliebst.

    Das Bild hat dann mit der Realität aber nichts mehr zu tun. :zwinker:
     
    #7
    LouisKL, 19 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denke noch jahren
Horstl
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2012
10 Antworten
MissJackson
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2010
9 Antworten
smilingAlex
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2008
13 Antworten