Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Denkt ihr es ist ein Zeichen??? (Kinderwunsch, Träume und Sternschnuppen)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sess-Lady, 27 November 2006.

  1. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr lieben.

    Ich bin ja schon 5 Monate mit meinem Schatz zusammen und es läuft toll mit uns.:herz:

    Seit einiger Zeit haben wir auch den Kinderwunsch. Klar er ist noch in der Lehre und hat noch die Bundeswehr vor sich, aber so wie er reagiert, wenn das Thema Kinder kommt, ist er voll süss.
    Wenn ich jetzt schwanger werde, schaut er für ne kleine Wohnung und will mir in der Schwangerschaft zustehen und auch fürs Kind schauen.
    Bei mir ist es aber ein kleines Problem. Ich habe bis jetzt noch keine Lehre begonnen, geschweige eine bis jetzt gefunden. Ich möchte schon noch arbeiten gehen und so. War ich ja auch schon.

    In letzter Zeit häufen sich komische Zufälle.

    Er träumte, dass ich Ihm ein Kind geschenkt habe. Schaute neugierig zu, wie ich dem Kind die Brust gab und als er es in den Armen hielt, platzte er fast vor stolz!:grin:
    Ein paar Nächte später träumte ich änliches. Ich hatte einen Riesen Bauch und wir freuten uns sehr darauf, unser kleines Würmchen endlich in den Händen zu halten. Mein Vater iwar komisch, als er es noch nicht wusste. Zuerst verdückte er mich fast, bis ich ihm sagte, dass er es nicht soll, weil ich schwanger bin. Danach hatte er ne riesen Freude und die drückerei ging weiter. (Habe aber kein gutes Verhältnis zu meinem Vater)

    Noch was! Gestern gingen wir ca. um 21.00Uhr noch spazieren. Sassen da auf ner Parkbank uns schauten in den Sternenhimmel. Wärenddessen kamen wir auch wieder auf das Thema Kinder zu sprechen und von Urlaub und die Zukunft.
    Auf einmal sagte mein Schatz zu mir, dass er mit mir gerne zu diesem Stern hinauf will. :schuechte
    Zeigte mit dem Finger darauf, und schwupps, zischte eine stark leuchtende und helle Sternschnuppe vorbei!
    So als wäre es ein Zeichen!!!!!!!
    Schon wie die Träume und so!

    Was kann das bedeuten?????
     
    #1
    Sess-Lady, 27 November 2006
  2. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee ich denke nicht dass es ein zeichen ist:grin: ...sondern dass du von kindern träumst, weil du dich gerade viel mit dem thema beschäftigst!!
    und sternschnuppen gibt es nun mal ab und an...

    mensch, du bist 19, gerade mal 5 monate mit deinem freund zusammen und hast keine ausbildungsstelle....:ratlos:
    lass dir doch einfach noch ein wenig zeit mit dem kinderkriegen, ist sicher für alle beteiligten besser!
     
    #2
    Caty, 27 November 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zufall.
    Ich träum auch oft von meinen Kindern, bin aber klug genug noch keine zu bekommen.
    Du bist mit diesem Mann noch kein halbes Jahr zusammen (und dennoch schon verlobt...), ihr habt noch nie zusammengewohnt, kennt keinen harten realen Alltag, keine großen Krisen. Ihr seid vermutlich noch nicht einmal aus der Verliebtheitsphase raus, da schwärmt man sowieso mehr von der Zukunft, als die Realität es zulässt. Er hat keinen Beruf, du hast ebenfalls keinen.
    Ich kann wirklich nur dringlichst davon abraten, auch wenns ne nette Träumerei sein mag, sollte es die nächsten Jahre in eurem Interesse und in dem der zukünftigen Kinder auch noch ein Traum bleiben. Auch wenn du das jetzt sicherlich nicht hören wolltest.
     
    #3
    Numina, 27 November 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich halte das auch nich für zeichen die du da siehst.du hättest das gerne und dehsalb glaubst es wären welche,aber glaub mir das ist keine gute idee.
     
    #4
    Sonata Arctica, 27 November 2006
  5. darkwolf88
    darkwolf88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verlobt
    Also ich finde schon das es zeichen sind!!!
    und wenn man sich so sehr liebt dann sollte man seinem herzen folgen.
    und wenn es auch noch gott so will, dann braucht man ja von niemandem anderem mehr ein segen.:engel:


    :herz: :herz: SCHATZ ICH LIEBE DICH!!!
    :herz: :herz:
     
    #5
    darkwolf88, 27 November 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gerade, wenn man sich liebt, sollte man genug Verantwortungsgefühl gegenüber sich, dem Partner und dem potentiellen Baby haben um vorher nachzudenken, bevor man unüberlegt ein Kind in die Welt setzt.

    Ihr seid gerade mal 19 Jahre alt, sie hat keine Ausbildung, ihr seit nur 5 Monate zusammen und wohnt auch nicht zusammen. Lebt erstmal eine Weile miteinander und seht, ob ihr im Alltag klarkommt, bevor ihr noch einen anderen Menschen mit "reinzieht".
     
    #6
    User 52655, 27 November 2006
  7. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    du siehst und träumst diese Sachen weil du es willst! Es ist definitiv kein zeichen, aber wie ich dich einschätze, ist dir das sowieso egal. Du willst es einfach.

    von daher... :kopfschue
     
    #7
    Totenmond, 27 November 2006
  8. darkwolf88
    darkwolf88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verlobt
    ich liebe si mehr als alles andere auf dieser welt!!!
    denkt ihr wirklich ich hätte mir das nicht gündlich überlegt???
    es geht mit dem geld auf und ich kenne si schon sehr viele jahre.
    sie ist die cousine von meinem besten freund und wir sind schon zusammen zur schule gegangen.
     
    #8
    darkwolf88, 27 November 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    is kein grund ein kind ohne gesicherte finanzielle zukunft in die welt zu werfen.wenn ihr euch liebt habt ihr doch alle zeit der welt.
     
    #9
    Sonata Arctica, 27 November 2006
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, denke ich.

    Und wenn du sie soo sehr liebst und ganz sicher bist, für immer mit ihr zusammen zu sein, was spricht dann dagegen, noch ein paar Jahre zu warten? Ihr habt ja noch Zeit.
    Macht es wenigstens in der angemessenen Reihenfolge: Erst zusammenziehen, dann Kind bekommen. Dann merkt ihr, ob ihr den Alltag bewältigt.
     
    #10
    User 52655, 27 November 2006
  11. darkwolf88
    darkwolf88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verlobt
    ok ihr sagt, wenn ich sie liebe kann ich noch warten.
    über die finanzielle zukunft müssen wir uns übrigens nicht sorgen machen.
    was wäre wenn sie schon schwanger wäre???
    ich würde mich riesig freuen!!!
    :herz:
     
    #11
    darkwolf88, 27 November 2006
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann wäre es eben so.
    Aber es in eurer Situation drauf anzulegen ist verantwortungslos, übereilt und naiv. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    (Wie kannst du übrigens sagen, die finanzielle Lage wäre gesichert, wenn du noch in der AUsbildung bist und sie weder Ausbildung noch Job hat?)
     
    #12
    User 52655, 27 November 2006
  13. darkwolf88
    darkwolf88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verlobt
    ich habe viel geld geerbt!!!
    unsere eltern würden uns unterstützen!!!
     
    #13
    darkwolf88, 27 November 2006
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ahja... Mit dem Kopf durch die Wand und dann Mami und Papi zahlen lassen...

    Werd erstmal erwachsen. Deine "ich will und zwar sofort"-Einstellung ist nicht gerade passend, wenn man ein verantwortungsvoller Vater werden will.
     
    #14
    User 52655, 27 November 2006
  15. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    101
    0
    Verlobt
    Er ist und kann Verantwortungsvoll sein!
    Ich weiss wie er zu Kindern ist! Jedesmal bekommt er glänzende Augen, wenn er sie sieht!
     
    #15
    Sess-Lady, 27 November 2006
  16. darkwolf88
    darkwolf88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verlobt
    wer hat gesagt das meine eltern geerbt haben??????????????????
    meine eltern haben mich gut erzogen und mir verantwortungsbewusstsein beigebracht!!
    wieso meint ihr jetzt das wir das nicht schaffen werden???

    finanziell gesichert
    verliebt und verlobt
    jahrelange befreundung
    einwilligung der eltern
     
    #16
    darkwolf88, 27 November 2006
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Leute, wenn ihr doch sowieso macht was ihr wollt und jede Meinung in den Wind schlagt, warum um Gottes Willen fragt ihr dann?
     
    #17
    SeatCordoba, 27 November 2006
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du hast geschrieben, dass eure Eltern euch unterstützen. Das habe nicht ich behauptet.

    Und es ist etwas ganz anderes, mal ein paar Stunden fremde Kinder zu haben, als eigene den ganzen Tag zu haben.

    Dass ihr verliebt seid, ist kein Argument. Das sind die meisten Pärchen nach 5 Monaten. Aber viele trennen sich dann trotzdem nach 6... und Verlobung? Ja toll... ich kann mich auch verloben, das sagt aber nichts über meine Reife aus.

    Aber ihr werdet eh nicht auf jemanden hören, der euch davon abrät, was ihr euch in den Kopf gesetzt habt.
    Es muss ja unbedingt jetzt sein. Man kann ja nicht noch ein paar Jahre warten. Warum eigentlich? Habt ihr noch was anderes vor? :rolleyes:

    Wenn ihr vernünftigt wärt, würdet ihr erstmal zusammenziehen, beide eine Ausbildung abschließen und dann über Kinder nachdenken.
    Ich jedenfalls hoffe im Interesse eurer Kinder, dass ihr nachdenkt und zur Vernunft kommt, bevor es zu spät ist.
     
    #18
    User 52655, 27 November 2006
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das sagt doch wohl gar nix über seine Qualitäten als Vater aus... :kopfschue

    Wie naiv kann man eigentlich sein?!

    Ich bin mit 17 schwanger geworden (mit 18 dann Mutter), ungeplant, war ein Unfall. Mein damaliger Freund war nach einem ersten Schock dann doch recht begeistert und hat gesagt, er freut sich auf das Kind. Wir waren länger zusammen als ihr, als ich schwanger wurde. Wir sind zusammengezogen, finanziell klappte es halt irgendwie (seine Eltern haben ihn finanziert und ich musste Sozialhilfe beantragen), wir haben uns ewige Liebe geschworen und uns verlobt ... Ich glaube, wir hätten vielleicht sogar ne Chance gehabt, wenn kein Kind gekommen wäre. Aber das war einfach viel zuviel Belastung (und zwar keine finanziellen Sorgen, es war ausschließlich die Verantwortung für ein Kind, die alles belastete und nach und nach kaputtmachte!).

    Es endete im Chaos. Heute will er seinen Sohn nicht einmal mehr sehen, er hat ihn sein FÜNF JAHREN kein einziges Mal gesehen, weil er nicht möchte!!! Soviel zu den Qualitäten als Vater... Er war für die Verantwortung einfach nicht reif genug und hat sich ihr dann elegant entzogen.

    Mit 18 / 19 ist man definitiv noch nicht reif für ein Kind.

    Und @Sess-Lady: Was ist, wenns nicht klappt? Wenn ihr Euch trennt? Wie ernährst Du das Kind dann? Von Luft und Liebe?
     
    #19
    SottoVoce, 27 November 2006
  20. darkwolf88
    darkwolf88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verlobt
    ich will ja nichts überstürzen!!!
    aber wir sind uns alle einig das es klappen würde wenn wir beide ein kind hätten.
    ich kenne si ja nicht erst seit einem halben jahr...
    ich kenne sie mein halbes leben lang.
    sie weiss was in mir vorgeht und ich weiss was in ihr vorgeht.
    wir verstehen und blind.
    das einzige was noch nicht ist, das wir zusammen wohnen, obwohl ich 4-5mal in der woche bei ihr schlafe.
    ich schlafe eigentlich nur einmal in der woche aleine bei mir zuhause.
     
    #20
    darkwolf88, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Denkt Zeichen Kinderwunsch
pinkkitty9
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
16 Antworten
MC Ichael
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 September 2016
134 Antworten
Hasenohr
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2016
45 Antworten
Test