Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Denkt ihr schon über Weihnachtsgeschenke nach?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sweetlana, 19 Oktober 2005.

?

Denkt ihr schon über Weihnachtsgeschenke nach?

1. (w) Ja, also nachdenken tu ich schon, bin bisher nur etwas einfallslos....

25 Stimme(n)
    45,5%
  2. (w) Hab mir schon Gedanken gemacht und auch schon was besorgt :)

6 Stimme(n)
    10,9%
  3. (w) Spinnst du Sweetlana??Ich mach mir frühstens am 23.12 Gedanken ;)

10 Stimme(n)
    18,2%
  4. (m) Ja, also nachdenken tu ich schon, bin bisher nur etwas einfallslos....

6 Stimme(n)
    10,9%
  5. (m) Hab mir schon Gedanken gemacht und auch schon was besorgt :)

3 Stimme(n)
    5,5%
  6. (m) Spinnst du Sweetlana??Ich mach mir frühstens am 23.12 Gedanken ;)

5 Stimme(n)
    9,1%
  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hohoho.... :zwinker:
    Bis Weihnachten sind es jetzt ja (nur) noch knapp 2 Monate und mich würde interessieren wer von euch schon über Weihnachtsgeschenke nachdenkt, vielleicht schon welche hat oder für wen das Thema noch viiiiiiieel Zeit hat.
    Außerdem interessiert es mich, ob sich mein Vorurteil, dass es meisten die Frauen sind, die sich früh Gedanken machen, bestätigt oder nicht!?! :zwinker:
    Falls ihr schon wisst was ihr schenkt postet dochmal, eventuell finden sich da für die einfallslosen unter uns ja noch ein paar Anregungen!

In diesem Sinne: :bier:
    Sweetlana

Sweetlana, 19 Oktober 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Na ja im gewissen Sinne schon..

Bei meiner Mutter wird es eh n Buch, bei meinem Stiefvater - weiss ich noch nicht.. mein Vater is dann mit Sicherheit noch nicht mals anwesend.. Tante und Onkel denk ich mal was süsses..
    Meinem Bruder und seiner Freundin :ratlos:
    Meinem Freund.. hab schon was zur Auswahl, kann mich aber noch net entscheiden :grin: aufjeden Fall bekommt er n Adventskalender..
    Vielleicht meiner besten Freundin noch was.. mhh.. achso, Oma - ja wie immer n Paket Katzenzungen :smile:

Aber endgültig kaufen; die Süßigkeiten beim Einkauf mit meiner Mama *GG und den Rest so im Dezember.. also früher hol ich des alles mit Sicherheit nicht ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 19 Oktober 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde Weihnachten grauenhaft. Soviel Kommerz wegen der blöden Geschenkerei... Man überlegt sich was Sinnloses, damit man auch irgendwelchen Mist geschenkt bekommt. Wenn ich jemanden eine Freude machen will, kann ich das auch im Juni tun. Da kommt es dann wenigstens von Herzen und ist ehrlich gemeint. So weiß ich, oh ja, Weihnachten bin ich wieder bei meinen Eltern, also muss ich denen was schenken. Und da ich nie weiß, was ich schenken soll (es werden auch nie Wünsche geäußert), ist es wie jedes Jahr, mein Vater bekommt eine riesige Schachte Mon Chérie und seine Lebensgefährtin ein Parfum. Meine Geschwister bekommen das, was sie sich wünschen, das kauft dann die Mutter und ich geb ihr danach das Geld.

LG

Lysanne, 19 Oktober 2005
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @ichbin'snur: Ich schenk keinen Mist. Deswegen mach ich mir ja Gedanken - damit sich die Beschenkten freuen. Und ich muss ehrlich sagen - ich hab auch fast noch nie Mist gekriegt. Auch diejenigen, die MIR was schenken, scheinen sich Gedanken zu machen. :smile: Und so macht Schenken Spaß - wenn man die strahlenden Gesichter der anderen sieht...

Ja, ich mach mir schon Gedanken. Hab auch schon ein paar Kleinigkeiten. Mal sehen, was noch rauskommt... Gibt soooo viele Leute, denen ich ne Freude machen will...

Ich fang auch immer früher mit dem Kaufen an, weil mein Geldbeutel die Krise kriegt, wenn ich alles im Dezember kaufen würde... :tongue:

SottoVoce, 19 Oktober 2005
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Loool, und ich übe schon immer mein Lächeln vorher, damit es so ausschaut, als ob ich mich freue. :zwinker: Also ich habe von meinen Eltern in den letzten Jahren nix bekommen, wo ich sage: Wow, klasse...

Ich habe das Gefühl, bei uns wird nur geschenkt, weil eben Weihnachten ist und weil das jeder voraussetzt. :frown:

Deswegen mag ich kleine Geschenke, die nicht an Weihnachten geschenkt werden, denn das sind Aufmerksamkeiten, über die ich mich mehr freue-weil man sich wirklich gedanken gemacht hat. :grin:

LG

Lysanne, 19 Oktober 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin mir sehr sicher, dass ich erkenne, wann ein Lächeln und die Freude echt ist... :zwinker: Und ich merk ja auch, ob später mein Geschenk in der Versenkung verschwindet und nie wieder angeschaut wird...

Und ich schenke auch unterjährig. Aber ich mag das "geheimnisvolle" der Weihnachtszeit. Für mich ist Weihnachten und alles, was damit zu tun hat, einfach immer noch kindlich-verzaubert. :schuechte

SottoVoce, 19 Oktober 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Würd mich wundern wenn dein Vater und seine Lebensgefährtin das in den letzten Jahren mal gedacht haben, wenn's jedes Jahr Mon-Cherie und Parfüm gibt. Wenn keine Wünsche geäußert werden, einfach mal fragen... :zwinker:

Zum Thema: ich wüsste jetzt nicht wem ich was schenken sollte. Für die Eltern wird das meist von meiner größeren Schwester geregelt, wir Geschwister schenken uns nichts, Freundin hab ich nicht und für andere Freunde gibts auch nichts. Von daher...

Chabibi, 19 Oktober 2005
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet

Ich frage jedes Jahr. Da kommt nur immer: "Keine Ahnung.", "Ich will nix!", "Spar dein Geld!", "Schenk uns eine Kleinigkeit." etc. Wie produktiv. :frown:

:smile:

LG

Lysanne, 19 Oktober 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Freund hat seins schon gekriegt. Waren einkaufen und er fand ne Jacke, die ihm normal zu teuer gewesen wäre.

Ist bissl doof, da muss i mir noch ne Kleinigkeit einfallen lassen.

Ansonsten kriegen nur noch meine Eltern was.

Dreamerin, 19 Oktober 2005
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Über die Geschenke selbst mache ich mir noch keine Gedanken...

... eher darum, wie ich als arme, mittellose Studentin mir vom Geld für's Essen etc. genug absparen kann, dass es für Geschenke reicht. :grin:

Chérie, 19 Oktober 2005
  11. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch schon heftig am überlegen und hab das Gefühl, dass es jedes Jahr schwerer wird, was Passendes zu finden. :grrr: Ich könnte nie erst einen Tag vorher losgehen und spontan etwas kaufen. So auf Zwang und Zeitdruck (und nicht zu vergessen der Ansturm in den Geschäften) findet man in den seltensten Fällen noch was Gutes. Okay, so Kleinigkeiten kauf ich auch erst kurz vorher, aber den Großteil der Geschenke besorg ich schon ein paar Wochen vorher.

Und das Weihnachten nur zum Schenken da sein soll, kann ich auch nicht unbedingt sagen. Klar sind die Geschäfte auf Gewinn aus, aber die Feiertage sind nun mal die wenigen Tage im Jahr, wo die ganze Familie wirklich zusammen ist. Und ich mag die Weihnachtsstimmung (auch wenn einige jetzt vielleicht meinen, dass die eh nur aus wirtschaftlichen Gründen konstruiert wird), den Geruch von Weihnachtsplätzchen, Gänsebraten und Räucherstäbchen...

mangoice84, 19 Oktober 2005
  12. JvB
    JvB
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich mach mir da noch keine Gedanken.... so am 15 dezember fang ich meistens an zu überlegen... und dann kauf ich irgendetwas ohne auf den preis zu achten, und ärger mich nachher. das ist jedes jahr so...

JvB, 19 Oktober 2005
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich kaufe die Weihnachtsgeschenke immer irgendwann wenn ich gerade was finde was zu jemandem passt.
    Leider kaufe ich auch manchmal Geschenken etwas zu früh, so habe ich nun ein Weihnachtsgeschenk für meinen inzwischen Ex :grrr:

User 37583, 19 Oktober 2005
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich werde wohl am 23. Dezember shoppen gehen und spontan Geschenke kaufen :grrr:

Mache ich immer so und hat sich bewährt :grin:

xoxo, 19 Oktober 2005
  15. Stardriver
    Gast
    0
    Keine Frau, und schon sher Gedanken gemacht.

Familiengeschenke stehen schon fest.

Aber bei mir ist Weihnachten eh relativ wichtig, ich mag das Fest...dekorieren, Lichterketten, Gemütlichkeit...

Stardriver, 19 Oktober 2005
  16. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ich krieg jetzt schon die Krätze wenn ich an den 24. denk...
    Seit mein Vater gestorben is', hasse ich Weihnachten total.
    Geschenke werd ich 1 , 2 Tage davor besorgen... und an "Heilig Abend" werd ich abhauen oder so, anders halt ich das ja nich' aus :geknickt: :wuerg:

]NoveMberrain[, 19 Oktober 2005
  17. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja. tu ich aber nicht konkret. Sprich: Mir ist neulich ne spontane Idee für meinen Freund zu Weihnachten eingefallen. Aber dass ich wirklich drüber grübele...nee, das ist zu früh!

Catharine, 19 Oktober 2005
  18. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich überlege schon länger, bin aber noch etwas ratlos. Zumal meine Oma und mein Schwiegervater im Dezember auch noch Geburtstag haben, und mein Vater im Januar!
    Meine Eltern bekommen evtl. Fotos von meiner Schwester und mir, das wünscht sich meine Mutter schon länger, weil das letzte gemeinsame schöne Foto schon Jahre her ist. Mein Mann und ich schenken uns vielleicht zusammen eine Woche Silvester-Urlaub auf den Kanaren, da haben wir Zeit füreinander und beide richtig was von. Meine 12 Jahre alte Schwester kriegt Fanartikel von US 5 oder ihre ersten Hautpflegeprodukte (jaja, die Pubertätspickelchen fangen ganz allmählich an). Meine Oma kriegt das Buch "Wiedersehen in Barsaloi" zum Geburtstag und zu Weihnachten mal wieder Tee mit Rumkandis, das liebt sie.
    Aber so richtige Brüller sidn das alles nicht, irgendwie denkt man ja immer, man bräuchte das ultimative Super-Geschenk... Und was schenk ich bloß meinen Schwiegereltern? Die haben alles, wollen nichts.... :rolleyes2

Kathi1980, 19 Oktober 2005
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    hab mir auch schon so meine gedanken gemacht.
    für meine eltern und meine schwester ist mir noch nichts eingefallen, aber für meinen freund weiß ich schon was *hehe*.

User 15156, 19 Oktober 2005
  20. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 19 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...