Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Denn die Wahrheit ist ...Ich Liebe Sie !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von I'mReal, 19 Dezember 2007.

1. I'mReal
    I'mReal (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Liebe Gemeinde !

Ich bin recht neu hier im Forum und bin echt begeistert wie Menschen Menschen helfen können ! Mein Respekt !

Ich bin 18 Jahre alt ,in einer Ausbildung und nebenbei sehr glücklich verliebt zumindest (noch) !

Es geht um eine ! meine Traumfrau ! Das sag ich nicht einfach so vor mich hin...denn Sie ist das was mich glücklich macht nicht durch Sex und nicht durch Liebe sondern weil Sie einfach nur in meiner Nähe ist.

Ich lernte Sie kennen anfang dieses Jahres und verlor Sie am selben Tag noch weil ich eine Schlägerei hatte die mir den Rest des Abends mit ihr kaputt gemacht hat.
    Nach fast 7 Monaten sah ich Sie wieder am 13.Oktober dieses Jahres und es war für mich Liebe auf den ersten Blick.
    Seit diesem Tag konnte ich nicht mehr die Finger von ihr lassen und mittlerweile sind wir beste -FREUNDE- und haben jeden Tag Kontakt sind am Wochenende viel unterwegs mit ihren und mit meinen Freunden halt.Sie hat sich gut in mein Leben bereits integriert und ich möchte das es auch immer so bleibt.
    Sie wurde bisher nur verarscht von den Jungs und hat auch etwas Probleme schnell eine vertrauliche Basis aufzubaun.
    Mit mir klappt das schon recht gut aber wenns richtig seriös wird und es um bestimmte Dinge geht kann auch ich ihr nicht helfen denn Sie ist dann recht verschlossen kann man sagen.

Seit den letzten paar Wochen merke ich immer mehr das Sie mir echt mehr und mehr ans Herz wächst könnte mir ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen.Ich BIN immer ehrlich zu ihr und Lüge Sie nie an wie manch andere vor mir das weiß Sie auch.Sie hat mich zwar schon ein paar mal angelogen aber das haben wir bisher immer in den Griff bekommen denn meistens hatte Sie Angst mich und meinen Freund dadurch zu verlieren.Es waren nur Notlügen !

Wie erwähnt ich sage ihr immer die Wahrheit und bin ehrlich zu ihr und Sie auch zu mir.Doch jetz merke ich das es bald mehr als eine Freundschaft wird für mich auf jeden Fall.

Denn die Wahrheit ist ...ICH LIEBE SIE !

Ich weiß leider überhaupt nicht wie Sie über mich denkt und ob ich ihr Typ bin und kann Sie ganz ehrlich gesagt nicht einfach drauf ansprechen.

Ich habe lange überlegt und da WIR den kommenden Silvester gemeinsam verbringen werden wollte ich ihr um 00.00 Uhr zum 1 Jan. 2008 ein Geständnis machen.

Ich will ihr klarmachen das SIE der Mensch ist der mich Glücklich macht und das Sie der Mensch ist den ich mir an meiner Seite wünsche und immer haben will denn wir haben in so nicht langer Zeit einiges durchgemacht zusammen.

Also liebe Leute was sagt ihr zu meinem Vorhaben ???
    Wie würdet ihr mit meiner Situation umgehen ??
    Kann ich was besser machen ?

I'mReal, 19 Dezember 2007
  2. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Oh Gott mein Junge - tut mir schon fast ein wenig leid für dich :smile: Ich finde es bemerkenswert wie Gefühlsbetont du an diese Sache heran gehst und sie und die dazu assoziierten Gefühle deinerseits beschreibst.

Aber eines verspreche ich dir - so wird dir sehr weh getan wenn du nicht aufpasst. Du bist ihr bester Freund? Was um alles in der Welt sollte sie dazu bewegen an diesem Zustand was zu ändern??? Sie kriegt ja alles was sie braucht von dir... einfach so.

Liebesgeständnis am 1.1.08 um 00:00 Uhr - klingt romantisch :smile: Aber vergiss das schnell mal wieder. Ausserdem beängstigen mich deine Aussagen wie: "die Eine, die Einzige, die grosse wahre Liebe, die Traumfrau", sowas kann recht schnell nach hinten los gehen.

Ich müsste drastisch weit ausholen hier um dir zu erklären, wie du an diese Frau heran kommst. Werd ich jedoch nicht tun - wenn du es wissen willst, schreib mir ne PM und ich werde es dir da erklären und auch auf deine 3 Fragen eingehen...

Achilles

Achilles24, 19 Dezember 2007
  3. I'mReal
    I'mReal (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    Naja danke für die Antwort !
    Aber ich denke so wie du denken nicht alle hier.
    Wieso sollte Sie daran nix ändern ???
    Immerhin haben wir schon herausgefunden das WIR zusammen passen und die Zeit glücklich miteinander verbringen können.
    Wieso sollten wir nicht ein Schritt weitergehen ?

UND EINS NOCH :
    Was ist wenn Sie bereits genau so fühlt es aber vor mir genau so gut verbergen kann wie ich ABER darauf wartet das ich den ersten Schritt mache !?

I'mReal, 19 Dezember 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Erstmal: wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann solltest du dir überlegen, ob du damit leben könntest, wenn die Freundschaft kaputt geht.

Denn mal angenommen, du gestehst ihr auf irgendeine Art deine Liebe und sie wird nicht erwiedert, dann kommen zwangsläufig Probleme in euren alltäglichen Kontakt. Da wird es schwer werden die Freundschaft so zu erhalten.
    Wenn es tatsächlich zu einer Beziehung kommen sollte - gut und schön... diese kann aber auch ganz schnell wieder zerbrechen, wenn ihr erkennt, dass euch vielleicht doch nicht die große Liebe verbindet... auch dann könnte weiterer Kontakt schwierig sein.

Wenn dir die Freundschaft an sich jetzt doch nicht so viel bedeutet und du unbedingt versuchen willst, dass daraus mehr wird, dann versuch es.

ABER: Nicht mit einem Liebesgeständnis an Silvester!!! :rolleyes:

Erstmal macht man sowas nicht mit Worten, sondern wenn überhaupt dann lass Taten sprechen!!
    Also küss sie zB um Mitternacht... wenn es unbedingt Silvester sein soll...
    Und ausserdem ist Silvester meiner Meinung nach gar nicht der richtige Zeitpunkt für sowas... aber gut, dass kannst du dir ja dann selber überlegen :zwinker:

Werd dir erstmal klar, ob du das wirklich willst und dann schau weiter.

User 48246, 19 Dezember 2007
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn Du nicht weißt, wie sie darüber denkt und fühlt, warum versuchst Du das nicht erstmal Schritt für Schritt rauszufinden?

Das was Du vorhast klappt vielleicht in einem Hollywoodfilm, aber im realen Leben wirst Du mit ziemlicher Sicherheit auf Dein Happy End verzichten müssen. Sorry.

metamorphosen, 19 Dezember 2007
  6. KarstenMK
    KarstenMK (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    ----

KarstenMK, 19 Dezember 2007
  7. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie die meisten hier schon gesagt haben würde ich dir auch raten , dass ganze stück für stück durchzuziehn :smile:
    bist silverst hast du noch en paar tage...weil ein geständniss an einem eher lauten und freudigen punkt wo, wie schon gesagt, auch alkohol im spiel ist, ist glaub ich nicht der richtige Zeitpunkt...
    Allerdings:
    Wenn bis silverster alles gut verläuft ihr euch auch schon geküsst habt (wäre praktisch ^^) und du dir ziemlich sicher sein kannst, dass sie dich liebt dann wäre silverster en toller Augenblick für das erste "ich liebe dich". Aber dazu solltest du dir ziemlich sicher sein und sie am besten schon geküsst haben.

Naja der Rest ist wohl schon gesagt.
    Überleg ob es sich wirklich lohnt an dieser Situation wie sie jetzt ist was zu ändern.
    Unter umständen machst du alles bisher erreichte kaputt!

BlutendesHerz, 19 Dezember 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    oh bitte nicht :kopfschue Am Anfang einer Beziehung sollte man nie mit einem "ich liebe dich" kommen.

Das entwertet diesen Satz total, weil man das nach ein paar Tagen gar nicht so empfinden kann....

Sowas braucht Zeit und Geduld.

User 48246, 19 Dezember 2007
  9. I'mReal
    I'mReal (27)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Komisch bisher hat keiner verstanden worum es geht !

Naja ist jetz auch egal :smile:

Also ich sag euch was !wenn eine Frau sich mit euch entschliesst den silvester zu verbringen auf einem Riesen-Event unter vielen Leuten mit anschließender Übernachtung in einem sehr schönem Hotel und das ZU ZWEIT dann weiß ich nicht wie ich das noch eine Freundschaft nennen kann...

Und übrigens habe ich das Gefühl das Sie ihre Freunde vernachlässigt damit Sie mit MIR und nem Kollegen unterwegs sein kann am Wochenende.

Die meisten denken hier ziemlich Negativ und lassen nicht mal einem den glauben an einer ehrlich entstandenen Liebe.
    Finde ich echt komisch.

Übrigens wer zieht denn Mädels aus einem Zelt !??? Wie peinlich ist das denn ...

Und habe ich gesagt das ich ihr nur sagen will das ich Sie Liebe ?
    LESEN KINDER ! Eine Frau liebt man nicht eine Frau verehrt man das ist die Liebe darin.

Ich werde ihr einfach sagen bei unserer Lieblingsbeschäftigung TANZEN an Silvester das Sie Teil meines Lebens geworden ist und das ist einfach alles worauf Sie wartet was ich mittlerweile ziemlich genau weiß man lächelt sich nicht umsonst den ganzen Tag gegenseitig so verliebt an.

Bin zwar NEU hier aber lasse mir bestimmt nicht so Negatives Zeug einreden von niemanden !

Hier sind meine Fragen :

Also liebe Leute was sagt ihr zu meinem Vorhaben ???
    Wie würdet ihr mit meiner Situation umgehen ??
    Kann ich was besser machen ?

Und nich :

Soll ich es lieber sein lassen oder versuchen ???
    Stecke ich jetz in einer doofen Situation ?? Hallo:ratlos:
    Ich Liebe dich ? Oder anderes ? ..Wie kindisch..

Ich möchte nur einem Menschen die Wahrheit sagen das ich denjenigen als guten Teil in meinem Leben sehe.

Jungs ihr könnt echt noch was lernen über Frauen aber eins lernt ihr nie : Wenn die Frauen sich in eurer nähe wohlfühlen ,ihre Zeit für euch widmen aber dennoch nicht über Liebe sprechen.Dann warten Sie nur drauf bis ihr anfängt.

Ich versuche hier ne Beziehung aufzubaun und bin kein Hilfsloser Versager der nicht klarkommt mit Fraun.

Werdet hier erstmal erwachsen! Furchtbar....:kopfschue

I'mReal, 20 Dezember 2007
  10. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Na so wies aussieht hast du dich doch bereits entschieden. Dann ziehs einfach durch und berichte hier wies gelaufen ist.
    Ich bin sicher der ein oder andere wird sich danach ins Fäustchen lachen...

Es kann gut gehen, es kann aber auch in die Hose gehen, dessen musst du dir bewusst sein. Ich will dir hier nix ausreden, du sollst einfach dran denken, dass es auch schief gehen kann.
    HABT ihr euch denn schon geküsst?

Und diesen Satz hier von dir:

"Eine Frau liebt man nicht, man verehrt sie..."

den versteh ich nun gar nicht. Gleich am Anfang schon von Liebe und Verehrung sprechen... :kopfschue
    Mag sein dass du VERliebt bist, die wirkliche Liebe kommt erst mit der Zeit. Klar, bei einigen gehts schneller, bei anderen langsamer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir noch vor Beginn einer Beziehung schon soweit ist.
    Und die Sache mit dem Verehren: Sorry, aber das hört sich für mich jetzt irgendwie an, als wärst du ihr "Schoßhündchen", was alles für sie tut und das sie rumkommandieren kann wie sie will...
    Ich lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen, kann sich jeder bei denken was er will...

Wie gesagt, ich will dir sicher nichts ausreden, aber schalt mal kurz deinen Bauch aus, deinen Kopf ein und denk mal kurz über die Sache nach...

keep0r, 20 Dezember 2007
  11. RaptorRed
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Sei dir da mal nicht zu sicher....^^
    Ich hab mit einer Freundin eine Zeit lang nahezu jede freie Minute verbracht. Wir haben gelacht, geblödelt, geredet, und und und...
    Ich hab mich wirklich wohl bei ihr gefühlt, und so wars umgekhrt auch.
    Sie meinte zu mir sogar, wir hätten da was ganz besonderes und ich kenne sie besser als der Freund den sie schon am längsten kennt.
    Das ging soweit, dass einige meiner Freunde sogar dachten wir wären längst zusammen.
    Tja und erst vor kurzem hat sie mir über eine Freundin über Icq ausrichten lassen, dass das aus uns nichts wird.
    Sie sieht mich als wichtigen bestandteil ihres Lebens und will die Freundschaft zu mir nicht verlieren. Sie hat deshalb nix gesagt, da sie eben unsere Freundschaft kaputt machen wollte.

Ja ich weiß nicht. So wie du das schreibst könnte sie dich auch einfach als guten freund betrachten. Ich würd mir das gut überlegen mit dem Geständnis.

Gruß :smile:

RaptorRed, 20 Dezember 2007
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mh. Ich sag viel Glück, mehr fällt mir da im Moment nicht ein.

Alles klar, Chef! Wird gemacht.

metamorphosen, 20 Dezember 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Eigtl hatte ich genau auf diese Fragen geantwortet... na ja dann eben nochmal:

Find ich nicht gut.... weil wörtliche Liebesgeständnisse meistens daneben gehen.

Ich würd mir klar werden ob du das wirklich willst... aber dass hast du anscheinend schon ohne groß über Folgen nachzudenken... deine Entscheidung.

siehe oben... langsam herantasten und Taten sprechen lassen.

Ja das ist ja ganz toll. Wieso fragst du denn dann noch?

Und zum erwachsenwerden heißt auch, nicht blauäugig zu sein, sondern andere Meinungen nicht gleich abzuschmettern sondern auch mal darüber nachdenken, was man selber mit der rosaroten Brille vielleicht vergessen hat.

Übrigens: so offensichtlich wie du glaubst ist die Situation bei weitem nicht... soll heißen: das ganze geht wahrscheinlich ziemlich schief, auch wenn du das jetzt nicht glaubst.
    Ich wünsch dir trotzdem viel Glück, falls du es wirklich versuchen willst.

User 48246, 20 Dezember 2007
  14. I'mReal
    I'mReal (27)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Also danke für die Antworten erstmal.

Hab drüber nachgedacht und zwar vielleicht haben einige Recht indem ich vielleicht die Situation vorrauszögern will und im inneren vielleicht möchte das wir uns schnell näher kommen weil Ich so glücklich mit ihr bin.

Ist es so viel besser sowas einfach dem Schicksal zu überlassen ?

Wenn ja werde ich einfach ganz normal mit ihr den Silvester verbringen ohne ihr das aufzudrängen was ich vorhatte.

Wenn die Mehrheit meint das es das beste ist wenn ich nix überstürze dann werd ich mich vielleicht doch besser anschließen aber wie gesagt wir verbringen Silvester zusammen auf einem Event mit anschließender Hotelübernachtung und gemeinsamen Frühstück von daher weiß ich echt nicht was kommen wird und Alkohol wird auch im Spiel sein. :engel:

I'mReal, 20 Dezember 2007
  15. Rhea
    Gast
    0

naja, nich deinen schwarm abfüllen, dass kan sicher schief gehen :zwinker:

Echte Liebesgeständnisse können manchmal etwas zu mächtig sein. Es ist natürlich möglich dass sie auch für dich empfindet und das sie eine beziehung mit dir will aber geh es nicht zu groß an (ich hoffe du verstehst was ich mein)

GEGENANZEIGE:

Mein Freund hat mir eines Abends nachdem wir zusammen weg waren tatsächlich gesagt "ich liebe dich" auf 3 sprachen :smile: und wir sind jetzt über ein jahr glücklich zusammen.

Es gibt immer 2 Seiten der MEdaille und du musst für dich entscheiden welche seite überwiegt... obwohl... das hast du ja schon.

VIEL GLÜCK

Rhea, 20 Dezember 2007
  16. I'mReal
    I'mReal (27)
    6
    86
    0
    Verliebt
    Naja danke aber ich schalte dann mal einen Gang zurück und lass es laufen ich denke es war gut das ich gebremst wurde hier im Forum denn bisher fing jede Beziehung glücklich an und endete dann weil alles einfach zu schnell ging.

MAN SOLL NIX ÜBERSTÜRZEN ! DAS STIMMT.

Also ich werde einfach mit ihr die Zeit weiter glücklich verbringen wie es halt so gerade glücklich ist.Ohne einander können wir glaub ich denn schon jetz nich mehr verbringen.Wir finden selbst Zeit für das Hobby des anderen um uns gegenseitig zu unterstützen.
    Entweder werd ich jetz auch mal erwachsen oder mir ist diesmal wirklich ein Engel zugeflogen.:tongue: :herz:

Bin nun mal glücklich verliebt Leute und ich danke euch ! :zwinker:

I'mReal, 21 Dezember 2007
  17. Rhea
    Gast
    0
    wär ja schlimm wenns nich so wäre :zwinker:

Rhea, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...