Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deppressiv :-/

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 21 August 2006.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    kennt ihr das, wenn ihr denkt nichts klappt....andere haben es besser als du...bringen es weiter ?
    Das letzte Jahr wr irgendwie echt der Horror, meine Eltern haben sich getrennt, meine Mutter ist leichte Alkoholikern....ich wohne bei ihr (mit meiner Schwester zusammen). Sie ist an sich ein total lieber Mensch, aber sie ist oft wenn ich von der Arbeit komme einfach unerträglich :-( Das macht mich wirklich krank...man wird beschimpft, und man hält ja sowieso nur zum Vater..blablabla!

    Dann läuft es auch seit längerer Zeit mit meiner Freundin nicht mehr so rund! Sie war nun 2 Wochen mit ihren eltern in Urlaub, ich musste einfach ständig daran denken was sie macht un ob sie wohl jemand kennenlernt usw.

    Dann kam sie am Samsat um 12 UIhr nachts nach Hause, ich habe sie besucht...wir haben viel erzählt und geschmust :zwinker:
    Direkt am Morgen musste sie um 9 Uhr wieder weg, 4 Tage Handballcamp....mich kotzt das einfach total an...wer bin ich denn...der Zeitlückfüller oder was !
    Dann sind auf diesem Handballcamp auch noch die ganzen Handballjugenden mitgefahren (anfangs sagte mir sie ...nur die mädels un die kleinen Jungs)! Naja ich weiß einfach nicht, ich mache mir solche Gedanken...obwohl sie mir immer wieder schriebt wie sehr sie mich liebt usw.!

    Gestern war ich einfach total deprimiert...habden ganzen Tag nur im Bett gelegen un TV geguck...darüber nachgedacht was sie wohl gerade macht! Dann kommen so SMS wie...waren gerade laufen, nun essen....is ganz lustig usw.! Muss mir einfach soviele Gedanken machen! Sie war nun solange weg, ohne mich....warum machen wir niuchts zusammen....ich bin doch ihr FREUND...trotzdem sehn wir uns so selten! Es kotzt mich einfach alles an! Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin schon krank oder so :-/

    Hat jeamand einen Tipp oder einfach ähnliche Gedanken, freu mich auf Antworten :smile:

    euer SR
     
    #1
    Soul_Reaver, 21 August 2006
  2. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm soeine richtige Depriphase hatte ich zum glück lange nichtmehr ... ab und an mal 1 oder 2 Tage währende kleine Tiefs schon, aber eher selten.

    Vll. solltest du dich auch mal beschäftigen und nicht den ganzen Tag an deine Freundin denken, wenn sie nit da ist. Sicher ist es nett von einem Partner, wenn er die ganze Zeit an den anderen denkt, aber was du da schilderst, grenzt ja schon an selbstaufgabe.

    Klar hat deine Freundin viel Spaß, weil da im Camp auch viel los sein wird. Du könntest auch Spaß haben, wenn du was unternehmen würdest.

    Mich wundert nur etwas wie wenig Vertrauen du in deine Freundin scheinbar hast. Sie ist doch auch bald wieder da ... 4 Tage sind ja nun keine Ewigkeit. Dass ihr nichts zusammen macht, liegt ja nun im moment höchtwahrscheinlich daran, dass sie ziemlich ausgeplant zu sein scheint. Ändere etwas daran, wenn sie wieder da ist, wenn es dann immernoch so schlimm ist.

    Aber vorallem beweg erstmal deinen hintern raus und mach irgendwas lustiges, was dich auf andere Gedanken bringt.
     
    #2
    Mephorium, 21 August 2006
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    es ist natürlich nicht schön, wenn man so lange getrennt ist. Aber ansonsten klingt es nicht beunruhigend, was du beziehungstechnisch schreibst. Deine Freundin hat sich in der kurzen Nacht, die sie Zeit hatte, sofort und offenbar gern mit dir getroffen, gekuschelt.. sie schreibt dir regelmässig SMS.. Ich glaube nicht, dass du da Ängste haben musst. Und es ist ja nicht so, dass sie sich irgendwo "rumtreibt" oder gezielt was ohne dich unternimmt, das sind quasi Verpflichtungen, die sie hat (denke mal, sie ist jünger, da sie mit Eltern in Urlaub fährt). Ihr werdet sicher auch wieder mehr Zeit miteinander verbringen können, wenn sie zurück kommt.

    Die Situation mit deiner Mutter klingt nicht so gut. Ich würde sie durchaus mal darauf aufmerksam machen, dass die Beschimpfungen dir weh tun, manchmal ist der schlechte Umgangston schon so zur Routine geworden, dass man sich dessen gar nicht mehr bewusst wird. Mittelfristig wird sich dieses Problem aber ja lösen, wenn du irgendwann ausziehst, bei mir hat das jedenfalls sehr zur Entspannung der Beziehung zu meinen Eltern beigetragen.
     
    #3
    Britt, 21 August 2006
  4. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, hast ja schon recht...aber was soll ich denn machen ? An so einem verdammten Sonntag, draußen regnets usw....was will man da machen ??

    Ja ich denke schon oft an sie, macht mich einfch irgendwie fertig das sie soviel vor hat, so viel Spaß usw. und ich dabei als ihr Freund auf der Strecke bleibe! Ist das nicht irgendwo verständlich, ich lebe ja kein Leben mit ihr zusamen...ich bin immer mal da wenn sie nichts zu tun hat....un ich fahr dann auch noch wegen einer Nacht ( diese besagte von sa-so) 30 km zu ihr.....man ichkomm mir einfach bescheuert vor....dann hau ich morgens wieder ab!:flennen:
     
    #4
    Soul_Reaver, 21 August 2006
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich meinte mit "Hintern hoch" weniger jetzt was mit ihr, als dass du mal was allein unternimmst um auf andere Gedanken zu kommen.

    Das deine Freundin so wenig Zeit hat ... ja wenn dich das stört, solltest du mit ihr da aufjedenfall mal drüber reden.
     
    #5
    Mephorium, 21 August 2006
  6. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    klar, hab ja auch schon mit ihr geredet...aber da kann man ja nich viel machen! Urlaub war klar, un diese Camp is eben auch schon klar gewesen...! Ich denke immer, vielleicht ist es auch nur die unzufriedenheit mit mir und meinem Leben selbst, das ein gewisser Neid vorhanden ist! Aber das is ja nicht richtog, auf seine eigene Freundin neidisch zu sein oder ? Wie soll man damit umgehen ?
     
    #6
    Soul_Reaver, 21 August 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey.
    Meiner Meinung nach hast du eigentlich nicht wirklich viel Grund, dir Sorgen zu machen wegen deiner Freundin. Sie scheint dich wirklich zu lieben, da sie dir regelmäßig SMS schickt und ihren einzigen freien Abend zwischen den beiden Urlauben mit dir verbringt!
    Dein Problem ist, denke ich, dass du in ihr eine Art Lebensinhalt siehst. Aber sowas ist schlecht und belastend für eine Beziehung, ich kenne das selber.
    Auch wenn du dazu vielleicht keine Lust hast, oder es am Anfang nicht hilft, aber ich würde dir auch raten, mehr ohne sie etwas zu machen. Schnapp dir einen Kumpel und unternimm was mit ihm. Du musst entdecken, dass dein eigenes Leben auch so Spaß machen kann, ohne dass deine Freundin immer bei dir oder in deinem Kopf ist. Denn sie lebt ihr Leben auch, wie man sieht. Lieben kann man sich doch trotzdem noch. :smile:
     
    #7
    ~Vienna~, 21 August 2006
  8. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ vienna: du hast glaub ich wirklich recht! Ich habe sehr geklammert, eben nach dem meine Eltern sich getrennt haben! Leider habe ich viele Freunde seitdem vernachlässigt, ich weiß einfach nicht wie ich das wieder aufholen kann! Macht mir alles sehr zu schaffen, auch mit der Situation meiner Mutter, sie ist fix und fertig...obwohl die Trennung (Betrug) schon ein Jahr her ist!
     
    #8
    Soul_Reaver, 21 August 2006
  9. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Einfach mal wieder bei ein paar Freunden durchklingeln und vll. mal ein treffen ausmachen, nach so langer Zeit. Telefonnummern hast du doch hoffentlich noch oder ?
     
    #9
    Mephorium, 21 August 2006
  10. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja werd ich haben, is ja nich so das ich keine Freunde habe :smile:
    Aber bin ich denn alleine mit der vieldenkerei an meine Freundin, hab ich da irgendwie was falsch gemacht......oder bin ich nicht allein! Erfahrungswerte würden mich wirklich interessieren :smile:
     
    #10
    Soul_Reaver, 21 August 2006
  11. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Das find ich nicht okay. Du schimpfst auf deine Freundin, nur weil sie in den Urlaub fährt und du nicht. Es ist ja nicht so, dass du nicht auch was machen oder wegfahren könntest. Es so dazustellen, als würde sie dich als Lückenfüller benutzen ist nicht gerechtfertigt.
    Stattdessen jammerst du lieber über deine Situation.
    Ok, das mit deiner Ma ist sicher nicht einfach, und ich hoffe für dich dass sich das irgendwie bessert.
    Aber wieso meinst du, dass die Beziehung zu deiner Freundin nicht mehr rund läuft? Nur weil sie jetzt 2 Mal hintereinander im Urlaub ist? Es sind doch Ferien, das ist doch Ausnahme.. Sieh nicht alles so schwarz.
     
    #11
    envy., 21 August 2006
  12. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Du hast ein "nicht" vergessen oder ? :smile: *nicht klugscheissen wollte, das aber komisch fand*
     
    #12
    Mephorium, 21 August 2006
  13. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Danke für eure Antworten...wahrscheinlich muss ich einfach an mir selbst arbeiten! Bin im Moment nicht wirklich zufrieden mit meinem Leben! Naja mit nicht rund laufen meine ich das wir öfter streiten und uns einfach unverstanden fühlen! Ich liebe sie und das weiß sie auch :herz:

    Falls noch jemand ein paar Tipps hat, oder einfach tröstende Wort o. Ä. bin ich sehr dankbar! Bis dann
     
    #13
    Soul_Reaver, 21 August 2006
  14. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    In der besten Ehe gibt es Krach :zwinker:
    Sehe ich bei meinen Eltern. Die lieben sich wirklich und führen ne gute Ehe und trotzdem sind die sich mal nicht einer Meinung und dann hackt man sich wie die Hühner auf den Köppen, bespricht das und es läuft wieder rund.

    Es prallen bei diversen Themen auch komplett verschiedene Menschen aufeinander. Menschen, mit einer komplett verschiedenen Erziehung, Sichweisen, meinetwegen auch noch Moralvorstellungen, anderem Lebensumfeld (bsp. Kindheit..). Da kann es schonmal gut sein, das es knallt.

    Ich sehe sowas immer als Grund, seine Liebe zur Freundin zu stärken, selbst wenn man sich beinahe die Haare ausreisst. :zwinker:
     
    #14
    ~Majo~, 21 August 2006
  15. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja. Ganz genau. Hach, bei dem ganzen Stress vergisst man schon mal ausschlaggebende Wörter. :engel:
     
    #15
    envy., 21 August 2006
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Freund und ich sehen uns auch selten. Erstens weil wir ne Wochenendbeziehung haben und zweitens weil er jetzt beim BH wieder mal ist für 2 Monate. Sehen uns nur jeden 4ten Tag und da meist nur wenn ich frei hab. Er ist jetzt das zweite mal beim BH sind jetzt schon 15 Monate zusammen. Wir überleben das auch.

    Ist schwer aber wenn ihr euch liebt werded ihr das sicher schaffen. Und das mit deiner Mama ist natürlich blöd. Wie wärs wenn du dir dein Eigenheim schaffst?
     
    #16
    capricorn84, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test