Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

depression? hilfe!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von biene03, 4 August 2004.

1. biene03
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen,

hab gerade ein echtes problem. und zwar hab ich den verdacht, dass ich über die sommerferien n bisschen depressiv geworden bin, einfach lustlos.
    das fing damit an, dass ich nicht richtig in urlaub gefahren bin und demnach die meiste zeit zu haus war. am anfang hatte ich ja noch ideen, aber durch das sch**** wetter fielen die meisten unternehmungen natürlich weg.
    dann waren meine freunde alle weg und ich saß quasi allein rum. hab auch probiert was für die schule zu tun (hatte ich mir ursprünglich vorgenommen), aber dazu kams auch nie. ich kann mich mordsschlecht konzentrieren und aufraffen, das ist während der schulzeit übrigens auch nicht anders. nur weiss ich nicht worans liegt?? die andern schaffens doch auch sich hinzusetzen und zu lernen..
    ja, dann hab ich mir noch überlegt neue hobbies zu suchen. sport mach ich schon und ich hab mehr an was soziales gedacht, sprich wo ich auch noch mehr leute kennenlerne. weiss aber auch nicht WAS ich da machen soll.. was macht ihr so? könnt ihr was empfehlen? find mein leben sonst zwar ganz ok, aber so wirklich spaß hab ich nicht.. der fehlt mir und das enttäuscht mich halt.

danke fürs durchlesen soweit :smile:

biene03, 4 August 2004
  2. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schnapp dir paar freunde geh ind ie disco und lern neue leute kennen das hilft beimri am besten, denn es gibt auch bei mir solche tage wo ich ziemlich lustlos bin. ich denke mal nicht dass du depressiv oder sonstwas bist. unternehm einfach was mit freunden das ist die beste medizin ^^

Nakoruru, 4 August 2004
  3. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    unternehm was mit freunden.

ansonsten an was für soziale aktivitäten hast du den so gedacht?

User 17556, 4 August 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    kannst ja mal schauen ob du im jugendcenter (falls ihr sowas habt) irgendwas aushelfen kannst.. oder mach doch irgendwann nen gruppenleiterschein, dann kannst du mit kiddys verreisen

Marla, 4 August 2004
  5. chrissi042
    Gast
    0
    diese phasen kenne ich nur zu gut!aber die gehen auch wieder vorbei!vor allem das lernen für die schule!das nehme ich mir immer vor,aber geklappt hat es noch nie....also du bist nicht alleine!
    ansonsten...versuchs doch mal in einem altenheim...
    n kumpel von mir macht das.die mutter hat ihn dahin geschickt weil er sie nervt!!!der is so happy da!er sagt immer das allein das die "omas und opas" sich freuen ihn happy macht!!!!!!!
    LG,chrissi

chrissi042, 5 August 2004
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Es werden eigentlich bei fast allen sozialen Einrichtungen Freiwillige gesucht. Mein Tip wäre: geh doch zum Roten Kreuz. Dann lernst du total viele Leute kennen und es ist auch immer was geboten. Du kannst dich ja mal informieren.

It-Girl, 5 August 2004
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Mein Tip waere das du dir schlicht und ergreifend einen ferienjob suchst.
    z.B.: Kellnern oder sowas da lernst du leute kennen und besserst dein Geldbeutel auf ;-)

Stonic

Stonic, 5 August 2004
  8. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke an alle, die schon geantwortet haben!

der tipp mit der disko ist ja ganz cool, aber leider lern ich gerade da am wenigsten leute kennen. ich kann da spaß haben, aber gute freundschaften schließe ich lieber woanders.
    das mit den sozialen einrichtungen hört sich ganz gut an, da werd ich mich mal umhören.
    nen ferienjob würd ich zwar gern machen, aber das bietet sich jetzt nicht mehr an, weil ab nächster woche wieder schule aufm programm steht.
    hab mir jedoch überlegt nen nebenjob zu suchen und wenns "nur" regale einräumen im supermarkt ist.
    um wirklich leute kennenzulernen zieh ich aber nen "verein" vor.. wie gesagt ich weiss nur nicht was. sport mach ich bereits und sowas wie pfadfinder etc. muss es dann auch nicht sein.. tja, echt schwer irgendwie.

biene03, 5 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...