Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Depression - Ich will etwas dagegen tun... nur wie?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Himmelswolf, 4 Januar 2008.

1. Himmelswolf
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    Single
    In letzter Zeit scheinen die Depressionsthreads wieder aus dem Boden zu sprießen, aber diesmal möchte ich es versuchen mit professioneller Hilfe.

Zu mir:
    Ich bin 22 und Student.
    Depressiv war ich mit 15-18, dann war Pause, aber seit einem Jahr kommt es mit voller Härte wieder.

Ich habe viele Freunde, ich bin generell beliebt, es hat letztes Jahr mit meinem Studienplatz geklappt, ich habe ein Dach über dem Kopf. Eigentlich ist alles gut.
    Jedoch bin ich erstens unheimlich mit meinem Aussehen unzufrieden. Mir gefällt mein Gesicht nicht, ich habe Übergewicht, ich bin weitsichtig. Den letzteren beiden Dingen versuche ich mit viel Sport und Kontaktlinsen beizukommen. Am Gesicht kann man leider nicht viel verändern und bedingt durch meine Glatze und dass mir nie wieder Haare wachsen, kann ich mir keine neue Frisuren zulegen. Ich habe ein rundes Gesicht mit weichen Zügen und Stubsnase und das missfällt mir komplett... wäre doch lieber kantiger, aber da kann man nichts machen. Also ist hier kein Spielraum möglich.

Zweitens bin ich ziemlich frustriert darüber, dass ich nie eine Freundin für mich gewinnen konnte. Bin mit 22 komplett unerfahren und komme mir daher minderwertig und ungeliebt vor. Aber dazu habe ich einen anderen, sehr ausführlichen Thread eröffnet.

Obwohl ich nun in letzter Zeit beinahe täglich ausgehe und da auch währenddessen meinen Spaß habe, habe ich in den letzten Tagen wieder unheimlich viel an Selbstmord gedacht. Ich hatte einen dringenden Wunsch danach verspürt, mir das Küchenmesser zu nehmen und es mir ins Herz zu rammen. Ich recherchiere ständig nach Selbstmordmethoden.