Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Depressionen brauche infos

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von goto, 29 Juni 2007.

1. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

goto, 29 Juni 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Also, ich würde dir empfehlen, deinen Hausarzt aufsuchen, der dich direkt zu einem Psychologen überweisen wird. Oder du gehst direkt zum Psychologen mit Überweisung. Jedenfalls sollte ein guter, qualifizierter Psychologe die Situation gut einschätzen und dir helfen können.

Razzepar, 30 Juni 2007
  3. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Es bleit dir nichts anderes übrig als erst zum Hausarzt zu gehn und dann dich zu einem psychologen überweisen zu lassen.

Wenn du schon seit jahren daran leidest dann ist es am besten dass du einen aufsuchst. Schau dir das ganze an, vlt kann er dir ja mehr helfen als du gedacht hast.

ich hatte früher eine sehr negative einstellung zu solchen ärzten aber heute weiss ich dass ich sie nicht missen möchte...

also good luck

sadsoul, 30 Juni 2007
  4. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ja, also ich bin auch der meinung dass zum arzt gehn solltest.

flobig, 30 Juni 2007
  5. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt wurde, geh als erstes zu deinem Hausarzt und spreche mit ihm darüber, er wird dir einen entsprechenden Arzt empfehlen/ dich zu ihm überweisen.

Kopf hoch, es ist schonmal super, dass du von dir aus eine Therapie möchtest. Die meisten wollen das gar nicht, egal welche Probleme sie haben.

Leider habe ich selbst jemanden in meiner Familie, der keine Therapie machen möchte. :kopfschue

Alles Gute!

Shaily., 30 Juni 2007
  6. goto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ok.. dann werde ich mal zuerst zum hausarzt marschieren
    hoffentlich kann ich mich ueberwinden , ich stell mir das so laecherlich vor und das der arzt mich garnicht ernst nimmt und so .. :/

is den hier wer der in 'behandlung und so ist ? hat sich was gebessert ?

goto, 30 Juni 2007
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Um Arzt zu werden, braucht man ein Medizinstudium und die meisten holen sich ja noch einen Dr.-Titel dazu. Das dauert schon seine 8-10 Jährchen. Die machen das, um Menschen zu helfen, nicht um sie auf akademischem Niveau nicht ernst zu nehmen.
    Gleiches gilt für Psychologen. 6 Jahre Studium, 3 Jahre Doktor, 3 Jahre Ausbildung zum Psychotherapeuten. Das sind sehr einfühlsame Menschen.

Razzepar, 30 Juni 2007
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    mir geht es genau wie dir goto.. ich kann nicht mehr weiter. ich merke wie meine Beziehung langsam zerbricht und ich dieses quälende gefühl im bauch nicht mehr los werde.. ich denke auch das alles wird scheiße enden wenn ich nicht bald was tu.. habt ihr vielleicht auch ne ahnung wo man sich mal eventuell informieren kann, über menschen die schon in behandlung waren und deren erfahrungen?

ich danke vielmals.

User 70315, 30 Juni 2007
  9. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Hoernchen,

also dann bist du hier im forum richtig... hier gibt es allerlei menschen (wenn ich das mal so sagen darf) die behandelt wurden, die immer noch in behandlung sind und die die noch den schritt vor sich haben..

aber nur mut.. du kannst dort nichts verlieren..
    eher gewinnen...

nur mut euch beiden

sadsoul, 30 Juni 2007
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das würde ich nicht 100%ig unterschreiben. Klar ist das Forum hier toll, aber wenn man aus Depressionen herauskommen will, dann ist auch der Kontakt zu "realen Menschen" sehr wichtig und ein Forum ist eben doch etwas virtuelles.
    Wollte ich nur mal so anmerken...

Die_Kleene, 30 Juni 2007
  11. goto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    *dich mal knuddelt* hab grad auch ne beziehung laufen .. und mach sie grad stueckchenweisse kaputt, obwohl ichs garnich will ..

naja .. mal schauen wann ich nen termin kriege beim arzt

hmm weiss auch nicht wo ich mich da informieren koennt .. vielleicht schreibt hier ja wer noch was :smile:

goto, 30 Juni 2007
  12. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich wünsch dir dabei viel glück:smile: ich werd mich auch bald mal auf den weg machen, zumal auch bald sommerferien sind. und die zeit für sich und dieses problem da größer ist.

ich werd mich hier im forum mal umschaun. ansonsten habe ich im internet jetzt noch diesen link gefunden:

http://www.stein-it-consult.de/nur-ruhe/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

User 70315, 1 Juli 2007
  13. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich bin betroffen. mache seit 2 jahren eine gesprächstherapie, nehme seit ca 6 monaten ein ad, habe zwei kinesiologie-sitzungen gemacht.

mir geht es besser dadurch.

die anlage zu depris trage ich in mir, ausgebrochen sind sie ende 2004. ich war mit allem überfordert. meine beziehung ist daran zerbrochen. und eine zweite auch indirekt.

Amian, 2 Juli 2007
  14. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    @amian: inwiefern geht es dir dadurch besser?

User 70315, 2 Juli 2007
  15. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich lerne durch die thera, meine gefühle zu spüren und zu akzeptieren. damit wächst mein selbstbewusstsein. die ads sind als unterstützung dazu sehr gut.

ich bin ein anderer mensch geworden. ich weiss immer mehr, was ich will und was nicht.

Amian, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...