Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Depressionen und Gewicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hans-Giovanni, 2 Mai 2004.

1. Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin nimmt seit 2 Monaten die Pille.

zum ersten:

Sie hat Abends öfters mal größere Depressionen und heult ohne Grund. Kann man das was dagegen machen? wenn ja, was? wie kann ich ihr helfen, bzw was kann ich machen?

zum zweiten:

Sie hat zugenommen durch die Pille. Was kann man dagegen machen??? sie nimmt die Valette, wegen ihrer Haut, weil sie empfindliche Haut hat.

Hans-Giovanni, 2 Mai 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Depressionen sind im Prinzip ne psychische Geschichte, ob man einfach so als Laie was machen kann, bezweifle ich.
    Helfen kann da möglicherweise eine Psychotherapie oder was vergleichbares.. Medikamente gäbe es auch.
    Sind die Depressionen durch die Pille hevorgerufen: Arzt ansprechen - wegen Wechsel.

Wenn sie durch die Pille stark zugenommen hat, wäre da ein Wechsel evt. auch angebracht - ansonsten kann sich das auch so wieder einpendeln.

MooonLight, 2 Mai 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    Zunächst einmal nicht einfach alles auf so ne niedrig dosierte Pille schieben.
    Depressionen und Heißhungeranfälle/immenser Appettit müssen nicht unbedingt damit zu tun haben...

sie soll zu ihrem Arzt gehen,die Pille wechseln und wenns nicht besser wird nach der Ursache für diese Dinge suchen!

cat85, 2 Mai 2004
  4. Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    Depressionen sind erst seit der Pille da, aber auch nicht seit Anfang an!!!

5. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ................................

chriane, 2 Mai 2004
  6. Hans-Giovanni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    genau das mein ich damit...

also nicht nur heulanfälle...

7. das_kleine
    Gast
    0
    Einfach mal ab zum FA und dem die ganzen Probleme auftischen, dann bekommt sie höchstwahrscheinlich eine andere Pille.

das_kleine, 2 Mai 2004
  8. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ........................

chriane, 2 Mai 2004
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Am besten ist da wirklich immer mit dem Arzt zu sprechen. Und wenn man durch die Pille zunimmt, dann eigentlich nur, weil sich im Körper vermehrt Wasser anlagert.....und das geht auch irgendwann wieder weg.

Deufelinsche, 3 Mai 2004
  10. shabba
    Gast
    0
    is'n mythos, dass frau von der pille "dick" wird, bzw. zunimmt. was passieren kann, dass es heißhungeranfaelle gibt, aber allein dadurch wird man immer noch nicht dick :link: ... so hat's mir eine frauenaerztin erklaert. auf's gewicht schauen muss die frau selbst, also hunger kontrollieren, richtig essen usw.

shabba, 3 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...