Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Depressionen und Therapieformen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Griever, 9 August 2007.

  1. Griever
    Gast
    0
    Hallo allerseits,

    beschaeftige mich schon seit laengerem mit diesem Thema und bin bei Wikipedia ueber die Artikel der Lichttherapie und der Schlafentzugstherapie gestolpert.

    Hier die Links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafentzugstherapie
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lichttherapie

    Wollte mal nachfragen, wer hier schon mal so ne Therapie beansprucht hat und wie er es empfunden hat. Auch ueber weitere Infos und Anregungen waere ich sehr dankbar.

    Liebe Grueße :smile:
     
    #1
    Griever, 9 August 2007
  2. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Bei meiner "Winterdepression" wurde mir was ähnliches wie Lichttherapie verordnet: Rotlicht Lampe (z.B zum Rücken bestrahlen).
    Hat ganz gut geholfen,da es hell, angenehm rot und gleichzeitig noch warm war. Es entspannt unheimlich und ich hab währenddessen fast nie nachdenken können,weils einfach sehr angenehm war.

    Zusätzlich noch Sport,damit der Kopf frei wird.
     
    #2
    Knutscha, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Depressionen Therapieformen
IHerzToaLingLing
Off-Topic-Location Forum
16 März 2014
7 Antworten
Clematis
Off-Topic-Location Forum
6 Mai 2010
36 Antworten
Test