Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

depressionen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sad_girl, 7 Mai 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich glaub ich hab depressionen. hab kaum noch lust zu etwas. weine sehr schnell. denke viel zu viel nach. geh ganz selten raus. liege sehr oft sehr lange (manchmal auch fast den ganzen tag) im bett. manchmal fühl ich mich so unglaublich einsam. das sind dann meist auch die zeiten zu denen ich einfach nur im bett liege und weine. zum anderen bin ich oft auch plötzlich wieder total super gut drauf. hält aber nie sonderlich lange. werde auch schnell wütend.

    dabei hab ich für das alles gar keinen grund. eigentlich sollte ich quietschvergnügt sein. ich hab alles. mir geht es gut. stattdessen bin ist so unheimlich traurig und antriebslos...


    wie komm ich da wieder raus (ohne psychologen!!!)?
     
    #1
    sad_girl, 7 Mai 2005
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    warum "ohne psychologen"???...

    anscheinend schaffst du es nicht dir selber "in den arsch" zu treten...
     
    #2
    Speedy5530, 7 Mai 2005
  3. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #3
    sarkasmus, 7 Mai 2005
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    weil ich hier zu hause kein leben mehr hätte, wenn ich zu einem gehen würde. es wäre eine "schande". es würde alles nur noch schlimmer machen.


    nimm erst seit einem monat die Pille. kann das davon kommen? war schon früher immer etwas "melancholisch", aber im moment... ouh... :eek4:
     
    #4
    sad_girl, 7 Mai 2005
  5. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Wenn es wirklich eine richtige Depression ist (wovon ich nicht gleich ausgehen würde), wirst du es ohne psychologische Betreuung sicherlich überhaupt nicht schaffen. Du solltest schleunigst zu deinem Hausarzt gehen und deine Probleme schildern-er wird dich dann sicherlich zu einem Psychologen überweisen und dann kann festgestellt werden, ob es wirklich eine Depression ist und wie man dir evtl. helfen kann. Alleine bist du da verloren, lass dir helfen!
    EDIT: Jetzt lese ich erst das mit der Pille-klar könnte das auch davon kommen!
     
    #5
    Dirac, 7 Mai 2005
  6. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #6
    sarkasmus, 7 Mai 2005
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    oh man.. wie ich diese "vorurteile" hasse :angryfire ...
    müssen deine leute das denn mitbekommen?..
     
    #7
    Speedy5530, 7 Mai 2005
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    @speedy
    meine familie hat gegen ALLES vorurteile. konservativer gehts nicht mehr. hab die Pille auch nur so "durchgeschmuggelt".
    und meine familie wird zwangsläufig davon erfahren, weil ich...
    1. zum arzt gebracht werden müsste
    2. ausreden für die verbrachte zeit dafür haben müsste
    3. es eh rauskommt, weil hier alles rauskommt


    dann wär hier was los... :eek4:
     
    #8
    sad_girl, 7 Mai 2005
  9. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    zur Pille: Meine Freundin hatte auch mal eine Pille genommen, die mitunter die Wirkung bei ihr hatte, dass sie ziemlich weinerlich und antriebslos war. Nach dem Wechsel zu einer anderen Pille waren diese Symptome wieder verschwunden.
     
    #9
    gohenx, 7 Mai 2005
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    oh man :eek: ...
    das ist ja wie bei mir damals auf dem dorf...

    1. und 3. kann ich noch mehr oder weniger nachvollziehen...
    aber wieso musst du deiner familie gegenüber deine zeit rechtfertigen?...
     
    #10
    Speedy5530, 7 Mai 2005
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    weil hier alles total "geregelt" ist. hier weiß jeder, wann wer was macht. wird etwas geheim gehalten, dann wird gleich alles geprüft. :rolleyes2
    man sucht sich seine familie nicht aus...
     
    #11
    sad_girl, 7 Mai 2005
  12. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #12
    sarkasmus, 7 Mai 2005
  13. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    btw:
    strenge katholiken... sagt das genug? :grrr:
     
    #13
    sad_girl, 7 Mai 2005
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wo bitte schön ist jetzt dein problem?...
    mir ist klar, daß man erziehung und lebensweisen nicht einfach so über den haufen werfen kann...
    und meine fragen zielen bestimmt nicht darauf ab irgendwelche ansichten zu verurteilen...
     
    #14
    Speedy5530, 7 Mai 2005
  15. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #15
    sarkasmus, 7 Mai 2005
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mir war nicht wirklich klar, weswegen eine erwachsene frau ihrer familie gegenüber ihre freizeit rechtfertigen muss...
     
    #16
    Speedy5530, 7 Mai 2005
  17. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #17
    sarkasmus, 7 Mai 2005
  18. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    "solange du deine füße unter meinen tisch stellst..."

    18 bedeutet noch nichts, wenn man zu hause wohnt. es ändert nichts...
     
    #18
    sad_girl, 7 Mai 2005
  19. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #19
    sarkasmus, 7 Mai 2005
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    leider nicht...

    hast du keine freundin, die du einspannen kannst?..sprich, die dich deckt für termine, von denen deine familie nix wissen muss?...
     
    #20
    Speedy5530, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - depressionen
LikeStars
Kummerkasten Forum
11 November 2016
8 Antworten
Blackrose19
Kummerkasten Forum
27 April 2016
10 Antworten