Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

depressiv

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von alex547490, 13 Juli 2006.

  1. alex547490
    alex547490 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hi an alle - ich bin Alexander!

    Ich bin 21 Jahre alt und noch immer Jungfrau. Eigentlich hat mich das nie sonderlich gestört aber in letzter Zeit denke ich immer häufiger darüber nach und werde dabei depressiv - teilweise kommen mir auch die Tränen.
    Freunde hab ich auch nur wenige und bin ziemlich oft allein daheim.
    Und irgendwie belastet mich das so sehr - das ich mir manchmal die Frage stelle - ,,Wozu eigentlich dieser ganze Scheiss - wozu eigentlich noch weiter leben".

    Wär echt cool wenn jemand ein paar aufmunternde Worte für mich hat!?
     
    #1
    alex547490, 13 Juli 2006
  2. Tabea2
    Tabea2 (27)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    Also zu deiner beruhigung, du bist nicht die einzigte männliche Jungfrau mit 21. An deiner Stelle würde ich mir da auch nicht so den großen Kopf drum machen. Es ist nur Sex, nicht das ganze Leben. Außerdem gibt es ja ne Menge Frauen, die auf männliche Jungfrauen stehen, weil besser als einer, der schon alles durch gepoppt hat, ist es auf jeden Fall.
    Kaum Freunde? Naja, das haben viele nicht. Ich komm auch nur auf zwei, drei gute Freunde, bei denen ich weiß, dass ich mich auf sie hundertpro verlassen kann, das andere sind auch nur "Partypeople", also schön richtig oberflächig. Und "Partypeople" gibt es wie Sand am Meer, dich darf halt die Oberflächigkeit nicht stören und dir muss halt auch bei so Leuten klar sein, dass du nur mit ihnen feiern kannst, sie aber nicht wirklich für dich da sein werden, wenn es dir schlecht geht. Auch muss dir klar sein, dass solche Leute schnell in dein Leben treten und genauso schnell wieder weg sind, aber dafür kommen andere von diesen Leuten wieder schnell ins Boot.
    Richtige Freunde dagegen zu finden ist schon schwer und da gibt es auch kein Rezept dafür. Das kommt oder es kommt nicht.
     
    #2
    Tabea2, 13 Juli 2006
  3. wanci
    Gast
    0
    Kenn ich sehr gut. Habe heute auch schon wieder so Gedanken, weil ich zur Zeit zu oft alleine zuhause rumhocke.

    Naja, eine Möglichkeit dem ganzen kurzfristig auszuweichen und vielleicht etwas mehr Sinn ins Leben zu geben, ist sich in die Arbeit/Ausbildung zu werfen.

    (Was bei mir aber auch ausfällt, da ich Abi gemacht hab und es noch sooo lang dauert, bis ich endlich anfangen kann zu studieren.)
     
    #3
    wanci, 13 Juli 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Im Grunde hast du dir schon selbst geantwortet... du bist unglücklich, da du weder Freunde noch Freundin (damit auch keinen Sex) hast. Und das Einzige, was man dagegen tun kann, ist, rauszugehen und Bekanntschaften zu machen, Leute kennenlernen. Denn wenn du niemanden kennst, bekommst du auch keine Freunde. Je mehr du kennenlernst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dabei ist, den du magst - und andersherum. Die große Liebe wird dir vielleicht nicht unbedingt sofort über den Weg laufen. Aber oft ergibt sich auch etwas über einen Freundeskreis - und zunächst solltest du dir diesen aufbauen, denn Freunde können einen auch aus einem Tief rausholen, oder wenigstens ablenken, indem sie mit einem was unternehmen. Natürlich fallen Freunde auch nicht vom Himmel - wie schwer du dich dabei tust, ist natürlich auch ein entscheidender Faktor. Wenn du eher schüchtern bist, musst du versuchen, aus dir herauszugehen. Denn anders gehts nicht. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, in irgendeinen Verein zu gehen, wo es Leute gibt, die ein bestimmtes Hobby mit dir teilen. Über so was kommt man schnell ins Gespräch (und vermeidet außerdem unangenehmes Schweigen, weil man ein Thema hat) und gemeinsame Interessen verbinden. Das wär also eine Alternative, wenn du dich scheust, direkt auf andere zuzugehen.
    Und was den Sex angeht: Es gibt viele andere, die in deinem Alter noch Jungfrau waren! Das hilft dir zwar nicht wirklich... aber irgendwann ist es bei dir auch so weit. Bei den einen früher, bei den anderen später, das ist eben so. Man muss es auch nicht unbedingt als schlecht ansehen, wenn man etwas später dran ist (auch wenn man dann glaubt, ein Spätzünder zu sein..)... du wartest eben auf die Richtige. Das ist auch was Positives. Vielleicht lernst du ja schon bald eine nette Frau kennen, so was kann man nicht planen.
     
    #4
    Kuri, 13 Juli 2006
  5. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Bei mir ist es momentan ähnlich, aber ich bin grad erst aus der Bundeswehr raus und genieße grad die zweite Woche mal so "ohne Trubel". Aber ich bekomme jetzt wieder das Bedürfnis, rauszugehen und was zu machen, aber wohin? Ich wohne auf dem Dorf und habe kein Auto, somit ist es nicht immer einfach hier mal weg zu kommen. Ich sehne das Studium herbei...
     
    #5
    ich bin sam, 13 Juli 2006
  6. Homer1984
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hi Alex,

    der Beitrag den du geschrieben hasst, könnte genausogut von mir stammen.
    Will dir nur sagen du bist nicht allein auf dieser Welt mit diesem Problem.
    Grade heute fühl ich mich deswegen auch wieder voll depri, hab mein Bacardi Rum getrunken, geraucht was ich sonst nie tue und fühl mich voll depri deswegen. Gerade wenn ich an die Vergangenheit denke an das was ich verpasst habe und das ich in den letzten Jahren zumindest was das Private angeht mich überhaupt nicht weiterentwickelt habe. Ist einfach ein Scheiß Kreislauf aus dem es gilt herauszukommen. Aber ich für meinen Teil schaff es wohl nicht, hab die Hoffnung aufgegeben, vielleicht auch nur eine Momentaufnahme weil ich grad am Boden bin.
    Hoffe du machst es besser aber ich weiß das es nicht einfach ist, was für 98% der Bevölkerung selbstverständlich ist ist für die rechtlichen 2% umso schwieriger. Dabei geht es bei mir nicht nur um Sex sondern zuneigung, eine Familie gründen und sowas.
    Etwas was halt total im Leben fehlt aber wir müssen da durch und jeden Tag aufs neue Kämpfen.

    Sorry falls ich Mist geschrieben habe, bin angetrunken und :cry:

    Viel Glück,

    Homer
     
    #6
    Homer1984, 14 Juli 2006
  7. ymir
    ymir (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Alex!

    Kann mich nur irgendwie meinem Vorgänger anschließen. Du bist nicht alleine! :frown:

    Bei mir wars/ists ja ähnlich! Ich hab mich aber selber ausgegrenzt und versuch jetzt schon langsam wieder mich aus dem Abseits zu holen. Doch das ist nicht einfach. Irgendwie muss man Kuri Recht geben, nur das es nicht einfach ist.
    Ich bin draußen in der Gesellschaft. Hab mir jetzt 5-6 Hobbies zu gelegt die man im Team machen kann. Das baut etwas auf, doch trotzdem bin ich noch weit von meinem Ziel entfernt. Wieder so zu werden, wie ich schon mal war.

    Doch das Leben behält sich immer die besten Überraschungen auf. Also gib nicht auf. Denn das Ziel ist der WEG!!!

    Bei mir ist einfach so, dass ich keine Lust auf irgendwas habe. Ich vegetiere vor mich her.

    mfg ymir
     
    #7
    ymir, 15 Juli 2006
  8. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mir geht's ähnlich! Ich habe zwar mittlerweile eine mehrjährige Beziehung gehabt (auch erst mit 26), aber das ist schon wieder fast zwei Jahre vorbei. Und das Problem, Frauen kennenzulernen oder einfach nur neue Freunde, habe ich nach wie vor. So oberflächliche Bekanntschaften, wie diese oben genannten "Partypeople" können mir gestohlen bleiben. Auf sowas habe ich keine Lust. Und richtig gute Feunde zu finden, ist auch sehr schwer.
    Und so habe ich oft den Eindruck, ohne Frau nur auf Sparflamme zu leben. Ich weiß, das ist ziemlich erbärmlich und unerwachsen, aber so bin ich eben. So viele schöne und interessante Dinge gibt es, die mir gefallen, aber alleine habe ich zu nichts Lust.
     
    #8
    King Crimson, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - depressiv
Karnossos
Kummerkasten Forum
19 August 2016
7 Antworten
Krahkrah
Kummerkasten Forum
26 November 2015
4 Antworten