Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Depri wegen Narben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schwatta, 6 März 2009.

  1. Schwatta
    Schwatta (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    Boah leute ich muss echt mal was los werden...:geknickt:

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren wegen meine starken Akne im Gesicht und Nackenbereich einen Hautarzt Termin. Da war ich etwa 15. Der hat mir dann so ein Hormonpreparat verschrieben (Aknenormin) was ich ein halbes Jahr genommen habe.
    Die Behandlung war also vor 1 1/2 Jahren zuende. über diese 6 Monate habe ich erstmal sehr viele neue Pickel und Pusteln bekomm im Rücken Schulter und Brustbereich. Dann nach der Behandlung sind alle innerhalb von 2 Wochen verschwunden und viele viele Narben dageblieben... (Was ein tolles Medikament >_> Erst bekommt man 5 mal mehr Pickel dann überall Narben) Und joa jetzt hab ich halt wieder ne neue Freundin mit der es richtig fett gut aussieht^^
    Da läuft schon ziehmlich viel Intiemes außer Sex bisher noch net^^
    Sind jetzt seit 2 Monaten zusammen und alles läuft perfekt. Sie hat sich Pille verschreiben lassen usw.^^
    So nun zu meinen Narben. Sie hat mich halt noch net oberkörperfrei gesehen sag ich mal und ja :ratlos: :ratlos: nur so im dunklem beim kuscheln .. Aber jetzt kommt sie immer das sie schwimmen fahren will mit mir... dabei wären auch noch 2 andere Paare also ist das extrem kacke wenn sie alleine mit den 4 andern dahingehen muss weil die eh nur knutschen..Ich weiß jetzt net wie ich ihr das beibringen soll :geknickt: So eine Kacke aber auch... und wie wird sie das nur aufnehmen :kopfschue:

    Ich hab mal zwei Bilder gemacht:

    http://img140.imageshack.us/my.php?image=p3062571.jpg

    http://img264.imageshack.us/img264/4592/p3062580.jpg

    Nunja die sind noch etwas stärker das sieht man da nicht weils so dunkel war. Also etwas weißlicher wie auf dem zweitem Bild.

    Ich komm voll grad nich mehr klar was ich machen soll.... und kann ich die irgentwie noch loswerden? :/
    Die meisten haben Durchmesser von 1.5 cm und davon habe ich vielleicht insg. 20- 30 Stück und die restlichen kleinen verwachsen sicher noch die sind auch in den letzten Monaten schwächer geworden... Wenn ich in ein Bad steige was so 30° warm ist (Was da auf jeden Fall der Fall sein wird) dann wird meine Haut auch noch rötlich und dann kommen die weißen Narben erst recht zur geltung =(
    Und wenn ich mich irgenteiner Behandlung unterziehe kann ich das über die Krankenkasse bezahlen lassen?
    Bin echt down und seit 1 Monate schon voll naja depri... :geknickt:
    Dieser dumme Drecksarzt... :flennen:
     
    #1
    Schwatta, 6 März 2009
  2. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hi,

    auch wenn du das vielleicht nicht glauben magst: aber ich finde das gar nich so wild.
    ich bin auch gezeichnet mit aknenarben. allerdings im gesicht, was ich - klar - viel schlimmer finde.
    ich kann mir aber auch vorstellen, dass es dich sehr stört. ich habe mal gehört, dass man da was mit lasern machen kann? aber genau weiß ich es nicht. jedenfalls dürfte das auch teuer und vor allem langwierig sein, was heißt, du kommst eigentlich nicht drumherum, dich deiner freundin so zu zeigen.

    einfacher wäre es vielleicht, dass sie dich schon - bevor ich mit mehreren schwimmen geht - oben ohne sieht? also dass du mal das shirt wechselst vor ihren augen oder so, wenn du ihr dein problem nach 2 monaten nicht direkt so schildern möchtest.
    oder du kannst ihr sagen, dass du deswegen nicht so gern schwimmen gehen magst und dnan wird sie das sicherlich sehen wollen und dir sagen, dass das halb so wild ist :smile:

    ich kann dich jedenfallas verstehen - bei mir sind die narben im gesicht aber eben auf den ersten blick sichtbar und man weiß worauf man sich bei mir einlässt :zwinker:
    aber jeder hat so seine problemzönchen. sie bestimmt auch, oder auch die anderen pärchen. der eine fühlt sich zu dick, die andere mag ihre brüste nicht, der nächste hat haare aufm rücken oder so..
    wag den sprung ins kalte wasser:smile:
    ihr seid ja nicht mehr so jung, dass du angst haben müsstest, belächelt zu werden.
     
    #2
    User 36025, 6 März 2009
  3. Schwatta
    Schwatta (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    Hey danke für deine Antwort
    Hm im Gesicht habe ich auch nen paar leichte Narben die man fast nicht sieht, die werden aber noch zu 100% verwachsen, nehme ich mal an da die sich schon so viel gebessert haben.
    Nunja aber hm ich weiß net :/ Soll ich ihr so sagen "Ja ich hatte derbe Akne und jetzt hab ich halt so viele Narben" ich hab mir überlegt das ich was von einem Ärztefehler sage was ja auch stimmt... hm naja weiß aber nicht wie.. das ist alles so schwierig..
     
    #3
    Schwatta, 6 März 2009
  4. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich kann dir jetzt ganz ehrlich sagen:

    Wenn mein Freund diese Narben hätte, würde mich das nicht das echt überhaupt nicht stören. Ich liebe doch einen Menschen nicht wegen seines Aussehens.

    Und ich finde es auch echt nicht schlimm, wie das bei dir aussieht. Glaub mir, jeder Mensch hat irgendwo kleinere Makel. Das gehört einfach dazu und macht uns doch erst menschlich.

    Wenn du magst, kannst du ja vorher mit deiner Freundin über dein Ängste und Sorgen reden. Dann weißt sie schon was los ist.

    Als ich meine allerersten Freund damals kennen gelernt hab (übers Internet), hat er mir erzählt, dass er im Gesicht voll üble Narben hat. Mehr hat er dazu nicht gesagt. Ich hab nie verstanden, was an den Narben schlimm sein soll. Mir sind sie kaum aufgefallen und gestört haben sie mich schon gar nicht.
    Ich glaube, man empfindet das bei sich meistens schlimmer als andere Leute.

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald besser mit deinen Narben umgehen kannst. Es wäre doch sehr schade, wenn du dich dadurch dauerhaft soweit eingeschränkt fühlst, dass du nicht mehr schwimmen gehen willst.
     
    #4
    User 48753, 6 März 2009
  5. Schwatta
    Schwatta (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    Ja hm ich denke das beschreibts genau das ich mich so eingeschrenkt fühle...

    Ich war letzten sommer schon ein paar mal schwimmen mit meinen Kumpels und da waren auch paar andere Leute mti dabei aber alles welche die ich nur alle paar Wochen oder so sehe also hab nich so viel mit denen zu tun ^^
    Naja aber mit meiner Perle hm.. Habe noch nie einen gesehen der ähnlich viele Narben oder so hat...

    Wie soll ich es ihr denn beibringen sag ich mal?
    Einfach "hey ich hab da nen Problem..." das würde sich so anhören als wäre meien ex plötzlich schwanger von mir :tongue:
    und wie sieht das aus mit Krankenkasse das die evtl was von dem Geld (Wenn ich mir creme hole oder so die sicher 60 eruo kostet) übernimmt?

    Danke für die Antworten
     
    #5
    Schwatta, 6 März 2009
  6. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ich fände das auch überhaupt nicht schlimm :smile:
    Man möchte zwar selbst möglichst perfekt aussehen, am (geliebten) Partner stören einen körperliche Makel dann aber kaum.
    Überlegs dir doch mal umgekehrt -- deine Freundin hat vielleicht auch "Problemzonen", die sie an sich ganz und gar nicht schön findet und bei denen sie vielleicht auch besorgt ist, wie du das wohl finden magst. Aber fändest du es wirklich schlimm, wenn sie zB starke Dehnungsstreifen hätte, oder ähnliche Narben wie du? Wahrscheinlich nicht, hm? :smile:


    Allerdings kann es natürlich sein, dass sie schon erstmal ein wenig überrascht schaut, wenn sie deine Narben zum ersten Mal sieht. Davon solltest du dich aber nicht irritieren lassen und es ihr nicht übelnehmen, denn es ist schließlich etwas außergewöhnliches, aber das muss ja nicht negativ sein.
    Wenn du sie ein wenig darauf "vorbereiten" möchtest, kannst du ihr ja einfach mal erzählen, dass du früher starke Akne hattest, und auch Narben davongetragen hast. Nicht im Sinne von "oje, ich muss ihr das jetzt noch schnell erzählen, bevor sie mich sieht und in Ohnmacht fällt" :zwinker: sondern einfach, weil es ja einen kleinen Teil deiner Vergangenheit und "Lebensgeschichte" ausmacht und zu dir gehört, und man sich sowas ja erzählen kann. So wie wenn du mal eine starke Lungenentzündung gehabt hättest oder so, sowas erzählt man ja durchaus mal.
     
    #6
    neverknow, 6 März 2009
  7. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid, das willst du jetzt wahrscheinlich garnicht hören, aber...ich finde das weder schlimm noch störend...im Gegenteil...irgendwie finde ich es sogar schön! Mein Exfreund hatte auch viele solcher Narben, deutlich mehr als du...und ich fand sie immer schön, sie haben zu ihm gehört und die hat nicht jeder!
    Was genau stört dich denn daran?

    LG, Hasi
     
    #7
    Hasipupsi, 6 März 2009
  8. Schwatta
    Schwatta (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    Mich stört daran das ich mit der Gewissheit leben msus für immer enstellt zu sein *übertreib*. Ich weiß es gibt deutlich schlimmere Sachen aber ich find meine Narben sind schon zu stark um "normal" (Also von der Offenheit und so) damit zuleben. Ich bin eigentlich übel Offen und so.Ich mache sehr viel mit Menschen sag ich mal grob - immer Party und Ausflüge - neue Leute kennenlernen (Also ohne sozialen hintergrund).. Und meine Freundin die sieht eigentlich relativ perfekt aus, also gute maße, blond, Azur blaue Augen :grin: die hat also keine richtigen Markel..
     
    #8
    Schwatta, 6 März 2009
  9. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ja, und sie hat sich für dich entschieden! Und die Narben können wir und auch kein anderer verschwinden lassen, also musst du dich so oder so damit abfinden. Ich denke, dass es kaum Leute geben wird, die sagen "Ih, das sieht ja ekelig aus". Im Gegenteil: Hier im Forum hast du ja nur Positives gehört und ich kann auch nur nochmal betonen: Es sieht schön aus!
     
    #9
    Hasipupsi, 6 März 2009
  10. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Also ehrlich gesagt, nach dem was du geschrieben hast, hätte ich mir was wesentlich schlimmeres vorgestellt. Ich finde das sieht gar nicht so schlimm aus.
    Noch dazu sehen die ja alle schon relativ gut verheilt und hell aus!
    Ich habe zwar nur eine (Richtige), die sieht dafür nach 12 Jahren noch nicht so schön aus wie deine. Aber eigentlich stört mich das Ding nicht, auch wenn es relativ offensichlich ist, es ist irgendwie ein Teil von mir...

    Wenn es dir unangenehm ist, dann rede mit deiner Freundin. Du kannst ihr auch sagen, dass du deshalb ungern schwimmen gehst. Ich bin mir sicher, dass sie das im Endeffekt gar nicht so schlimm finden wird.

    Jeder hat so seine Makel. Du sagst, deine Freundin ist perfekt, sie findet ev. das sie einen zu fetten Hintern hat... Du findest deine Narben absolut schrecklich, wir hier finden, dass es überhaupt nicht schlimm ist.
    Geschmäcker und Wahrnehmungen sind eben verschieden! (Zum Glück! :zwinker: )

    LG
     
    #10
    *Fleur*, 6 März 2009
  11. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Einzige, was du evtl. versuchen kannst, ist mit Kelofibrase oder Contractubex (beides Salben, wobei letztere eigentlich eher für großflächige Narben gedacht ist) zu arbeiten. Kann funktionieren, kann auch nicht funktionieren, ist bei jedem verschieden. Dann gibt es noch spezielle Narbenpflaster, die kosten aber so um die 23 €, wenn ich mich nicht irre.

    Außerdem kannst du kleine Narben auch mit simpler Bepanthen-Creme wegbekommen. Natürlich nicht durch einmal auftragen, sondern regelmäßig einmassieren. Ziel ist ja, dass die Haut an diesen Stellen wieder geschmeidig werden soll.

    Ich würde mir aber, bevor überhaupt irgendetwas passiert ist, erstmal keinen Kopf machen. Es sieht wirklich nicht so schlimm aus, wie du das siehst, und die eigene Sichtweise ist immer etwas "dramatischer" als die der anderen.:zwinker:
     
    #11
    Eilonwy, 6 März 2009
  12. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    mach es so. was glaubst du, wie froh sie sein wird, dass es so was harmloses ist :grin: :grin: :grin:
     
    #12
    User 36025, 6 März 2009
  13. Schwatta
    Schwatta (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    Also > Ärztefusch > Falsches Medikament > Schlimme langfristige Folgen > ... :grin:?

    Naja hm ne aber mal im Ernst ich weiß einfach net wie ich das anschneiden soll...

    Ich mein wenn sie es erstma weiß is ja was anderes aber ihr das zu verklikern..
     
    #13
    Schwatta, 7 März 2009
  14. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Erstmal du hast da gar kein Hormonpräparat genommen. Das war hochdosiertes Vitamin A. Bekannter auch unter dem Namen Roaccutan.

    Als falsches Medikament würde ich das jetzt nicht bezeichnen. So etwas wird eben bei schweren Verlaufsformen eingesetzt. Normal hättest du wohl besser über die Nebenwirkungen aufgeklärt werden müssen. Dann hättest du selbst entscheiden können, ob es dir das wert ist.

    Ich weiß nicht wie das bei dir wirkt, bei mir fallen einige Narben weniger auf, wenn ich mehr gebräunt bin. Denke du kannst das bei dir evtl. abschätzen. Aber wenn die Haut allgemein dunkler ist fallen rötliche Stellen sicher nicht so sehr auf wie auf sehr heller Haut.
     
    #14
    User 53463, 7 März 2009
  15. Schwatta
    Schwatta (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    Naja gut Aknenormin ist kein Hormonpräparat^^ xD
    Da isr wohl so nen Isotretinoin drinw as eine Säure ist bla.... naja
    habe nochmal bischen gegoogelt da ist mir aufgefallen das die meisten eine tablette am tag nehmen sollten und das über 3-4 Monate. Ich musste das mit 9 Tabletten am Tag über 8 Monate machen... ist doch net normal:mad:
     
    #15
    Schwatta, 7 März 2009
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Haut meines Liebsten ist mit einer überdimensional langen Narbe und einem großen Leberfleck gezeichnet und irgendwie finde ich das so besonders interessant an ihm, gleite gerne mit meinen fingern darüber.

    Also: Mach dir keine Sorgen, jeder hat ein paar Schönheitsmakel.


    PS: Hast du denn nicht die Packungsbeilage deines Medikaments gelesen? Oder ein Elternteil? Da stand vermutlich 1 Tablette pro Tag, außer der Arzt sagt was anderes. Nun, wenn mein Arzt mir zu 9 Tabletten täglich geraten hätte, dann hätte ich eine zweite ärztliche Meinung hinzugezogen ... und der Fehler wäre sicher schneller entdeckt worden.
     
    #16
    xoxo, 7 März 2009
  17. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese Narben (ich sehe ähnlich aus) sind absoult nicht wild.
    Man halte sich immer den Spruch vor Augen das ware Schönheit von innen kommt.
    Wenn man sich selbst akzeptiert und mit sich zufrieden ist, was man durchaus erst lernen muss in einer Gesellschaft die Schönheitsideale so exakt vorgibt, dann erscheint man auch für Andere attraktiv. Da ändern ein paar Narben nix dran.

    Abgesehen davon gibts ja auch in der Promiwelt einige stark vernarbte Typen. Denen haftet dann aber meist etwas besonders männliches, verruchtes oder so, komischerweise höre ich aber selten, dass sowas eklig oder abstoßend ist.
     
    #17
    TheRapie, 7 März 2009
  18. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    also, als ich jetzt auf die bilder geklickt habe, da hab ich was schlimmeres erwartet. und das würde mich an meinem freund überhaupt nicht stören. warum auch?

    ich bin mir sicher, du machst dir da vollkommen umsonst gedanken :zwinker:
    sag deiner liebsten, du hast da ein problem, wegen dem du dich schämst, zeigst ihr dann ein bisschen von deinen narben. dann wird sie dir sagen, dass das doch nicht schlimm ist und alles sehen wollen.
    danach wird sie sich fragen, ob du deswegen so einen aufstand gemacht hast :grin:
     
    #18
    CrushedIce, 7 März 2009
  19. SaveMe
    Gast
    0
    Erstmal würde ich mit Lasern usw noch eine weile warten...die narben werden noch zurück gehen, ich selbst habe aufm rücken nur noch kleine weiße punkte (und ich sah echt übel aus)...
    Versuch es zuerst mit den og salben oder frag nochmal in der apotheke nach, vielleicht können die dir was empfehlen!!!

    Ich selbst wollte so eine lasertherapie machen, allerdings hatte ich eine 5cm lange, wulstige narbe im achsel-/ oberarmbereich von einer Pfählungsverletzung... die narbe war steinhart und dunkelrot...nach und nach ist das aber zurückgegangen, heute ist sie fast unsichtbar-ohne Lasertherapie! Geh nochmal zum Hautarzt und lass dich über andere Methoden aufklären!! Die Lasertherapie würde ich erst in betracht ziehen, wenn alle stricke reißen
     
    #19
    SaveMe, 7 März 2009
  20. Schwatta
    Schwatta (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Verliebt
    Hey also nochmal danke für eure Antworten^^

    Das werd ich ihr dann wohl die Tage mal irgentwie bei Gelegenheit zeigen hm...

    Und zu dem Arzt nochmal der sagte ausdrücklich Morgens 3 Mittags 3 und Abends 3. Und mit 15 ist man ja nicht umbedingt so sclau das man sich die ganzen Nebenwirkungen und so durchließt.. Der Arzt hat mir noch vor der Therapie ein Heft gegeben (So ne 10 Seiten Brochüre) und njoa da hat man ja nich umbedingt lust sich die kleine Schrift und so reinzuziehen.

    Naja ok ich denke das wars zu dem Thema bis demnächst :zwinker:
     
    #20
    Schwatta, 7 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Depri wegen Narben
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
Lealove
Kummerkasten Forum
2 Mai 2015
6 Antworten