Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Depriemiert und in Kriese...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BöserOnkel, 12 Juli 2006.

  1. BöserOnkel
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Gestern ist mir was total blödes passiert, jedoch kreisen meine Gedanken irgendwie nun ständig um dieses Thema...

    Habe gestern mit meiner Freundin GZSZ geschaut (um ehrlichzu sein, schauen wir das recht regelmäßig)... tut eigentlich auch nichts zur Sache...
    Jedenfalls haben sich zwei Hauptdarsteller in einem kleinen Ruderboot vergnügt (geknutscht, gefummelt) und alles um sich herrum vergessen...

    Plötzlich ist mir der Gedanke gekommen das ich das (alles um sich herrum vergessen) mit meiner Freundin nicht erlebe bzw erleben werde...

    Zum Beispiel würde ich sie nie in ein Ruderboot bekommen. Von ihrer Einstellung her braucht sie mindestens ein richtiges Boot, wo man nicht drecking wird, das Boot nicht schwankt, man nicht in der brüllenden Sonne sitzt, eine geschulte Kraft (Kapitän) das Schiff lenkt, ein gewisser Komfort vorhanden ist ... oder in einer Scheune wenn man vieleicht Schutz vor dem Regen sucht... Heu pickst, eine Scheune ist dreckig, usw....

    Es geht auch nicht um Boot, Scheune usw. Es geht um das sich mal vergessen können, sich auf den Partner "stürzen", egal wie, wann, wo, usw... Das gibt es bei uns nicht... Alles so geordnet, nicht anecken, kein Risiko, usw

    Erschreckender finde ich jedoch das ich das sehr vermisse und eigentlich nicht vermissen möchte und ich anfange stark unsere Beziehung zu hinterfragen.
    Es geht nicht im speziellen um Boot/ Scheune...
    Nur mir schnürt es die Kehle zu, wenn ich daran denke das es in meiner Beziehung nicht einmal die Möglichkeit dazu gibt...

    OK jetzt sind wir schon recht lange zusammen (7 Jahre) und plötzlich denke ich über so etwas nach und es deprimiert mich... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
    #1
    BöserOnkel, 12 Juli 2006
  2. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Schon traurig wenn man in der Beziehung merkt , das einem etwas fehlt, aber frage dich selber mal, ist dieses Gefühl so stark das du dafür die Bezihung hinschmeißen würdest??? Ich denke nein!
     
    #2
    Tinkerbellw, 12 Juli 2006
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich find das jetzt nicht so dramatisch.....

    Ich träume immer von romantischem Campingurlaub, aber mein Freund hasst Zelten wie die Pest :grin:

    Fahre allein mit dem Boot raus und lies ein Buch oder angle und mit deiner Freundin gehst du dann schick essen. Man muss ja nicht immer seinen Partner einspannen um ein bestimmtes Gefühl zu erleben, wenn der andere das nicht so will.
     
    #3
    Piratin, 12 Juli 2006
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ähm, das ist eine serie aus dem tv (und eine schlechte noch dazu). dort werden immer nur reiche, perfekte leute mit den abgefahrenstens jobs gezeigt, die immer frisch verliebt sind, weil sie alle nur 3-monats-beziehungen haben und jeder mal mit jedem rumvögelt.

    das kann man mit dem richtigen leben nicht vergleichen. sicherlich macht man sich ab und zu mal gedanken, ob das jetzt schon alles war und auf was man alles verzichten muss, weil der partner eben nur ein mensch mit reichlich ecken und kanten ist. aber deswegen eine so lange Beziehung in frage zu stellen?

    rede doch mal mit deiner frau darüber. sie wird sich bestimmt mühe geben, dich besser zufrieden zu stellen. nicht im stillen kämmerlein pläne schmieden, die die beziehung betreffen und dann alles abbrechen. das wäre nicht nett.
     
    #4
    klärchen, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Depriemiert Kriese
Skyler
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2011
18 Antworten
Matahari
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2009
5 Antworten