Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Deprimiert, da nie ne Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von giznoed, 18 Juni 2008.

  1. giznoed
    giznoed (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hallo, bin neu hier und hab ein Problem...

    Inzwischen bin ich etwa 16.5 Jahre alt, hatte aber nie eine Freundin. Und ich habe auch keine Ahnung, wie ich jemals eine kriegen könnte.

    Ich selbst sehe mich nicht als attraktiv. Kann nicht sagen warum, nicht weil ich stark übergewichtig wäre (zwar nicht ideale Figur, aber kann mehr oder weniger damit leben) oder so. Und kein Mädchen/keine Frau hat mir jemals gesagt, dass ich gut aussehe.
    Meine Hobbys sind Fussball gucken (im Stadion), 1, 2, .. Bier trinken mit Kollegen, sonst an Wochenenden mit Kollegen chillen etc. Was ich aber klar nicht mag, sind Clubs oder Discos. Tanzen und das, was dazugehört, ist einfach nicht mein Ding und nicht meine Welt (möchte dies auch nicht ändern). Ich bin weder ein Hiphopper, noch ein Metaler noch sonst ein einzuordnender Mensch und will daher auch keine Freundin, die voll der Metal-Freak ist, oder eine die jedes Wochenende in einen Club will.

    Als ich letztens meiner besten Freundin (wirklich gute Freundin, aber halt auch die einzige mit der ich über meine Probleme sprechen könnte) gesagt habe, dass ich halt deprimiert wäre wegen obigem Problem, kamen aber nur so Kommentare wie "Doch du siehst gut aus!" oder "Das Leben ist nicht immer einfach, aber auch du wirst die richtige finden!" etc. Mit dem kann ich leider nicht viel anfangen. Dass sie mir hier nicht helfen kann, liegt vielleicht auch daran, dass sie dieses Problem überhaupt nicht kennt. Sie sieht wirklich sehr gut aus und wird relativ oft nach ihrer Handy-Nummer gefragt und hat deshalb fast immer einen Freund (im Moment aber nicht:zwinker: ).

    Was kann ich also machen? Wo überhaupt finde ich Frauen, die mir gefallen könnten?

    Danke für jegliche Tipps!!

    P.S. Bitte schreibt nicht Sachen wie "Mit 16 ist das doch nicht so tragisch." oder "Nur Geduld, die Richtige wird kommen." oder "Geh doch trotzdem mal in eine Disco und sprich ein Mädel an.". Denn mit solchen Antworten kann ich nicht allzuviel anfangen.
    Ja, ich weiss ich bin kompliziert und sehr seltsam... würde mich trotzdem wirlich sehr über Tipps, Ratschläge freuen!
     
    #1
    giznoed, 18 Juni 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Du bist überhaupt nicht seltsam :zwinker:
    Wenn du dich hier ein bisschen einlesen würdest, würdest du ziemlich schnell merken, dass gut 80% der 16+ Jungs in diesem Kummerforum dasselbe Problem haben. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich einsam fühlst und nach einer Freundin sehnst. Doch, auch wenn du es nicht hören willst, du bist gerade mal 16, also kein Grund, Panik zu bekommen.

    Als allererstes solltest du an dir selbst und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ich glaube fest an die Theorie, dass man für andere gleich attraktiver erscheint, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und sich mag. Wenn du mit deiner Figur nicht zufrieden bist, warum tust du dann nichts dagegen? Du könntest dir einen Sport suchen, der dir Spaß macht, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt...

    In einem Sportverein kann man viele nette Menschen (auch Mädels :zwinker: ) antreffen. Ansonsten einfach ausgehen und Leute kennenlernen (muss ja keine Disco sein), oder im Freundeskreis/in der Schule mal die Augen offen halten. Leider hab ich keinen ultimativen Tipp für dich. Nebenbei sei noch gesagt, dass man meistens nicht fündig wird, wenn man zu verkrampft sucht. Oft trifft einen die Liebe ganz unverhoft genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet - da sprech ich aus Erfahrung!
     
    #2
    khaotique, 18 Juni 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Erstmal: dein Problem ist gar nicht so aussergewöhnlich. Das geht den meisten Jungs in deinem Alter so :zwinker:

    Machst du denn ausser Fußball gucken und Bier trinken nichts anderes in deiner Freizeit?

    Sport zB?

    Oder wie schauts mit Schule aus?


    Irgendein Verein??

    Nette Frauen trifft man doch überall :zwinker: Oder auch im Stadion zB.

    Halt die Augen aus, wenn du durch die Stadt gehst. Oder jetzt im Sommer beim baden gehen zB.


    Und dann: ansprechen! Das dürfte wohl das größte Problem sein oder? Arbeite dazu an deinem Selbstbewusstsein und trau dich einfach mal! Du hast ja nichts zu verlieren!


    Man trifft Frauen ja nicht nur in Discos!


    Ansonsten, wenn deine gute Freundin so beliebt ist, dann hat sie doch vielleicht auch ein paar hübsche, nette Freundinnen oder Bekannte, die auf der Suche sind?
     
    #3
    User 48246, 18 Juni 2008
  4. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    auch wenn du diese sachen nicht hören willst, genau darum geht es!
    gehst du oft aus (es gibt auch andere orte als clubs/discos) oder sitzt du eher nur mit kollegen bei jemandem (oder in einem pub oder ähnliches)? bist du in einem verein aktiv?
    du findest nur frauen, wenn du raus gehst und dich "präsentierst", anderst sind die chancen eher klein (ok, es gibt internet-single-seiten, aber das ist nicht weniger kompliziert...)
     
    #4
    wiler, 18 Juni 2008
  5. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Warum?! Denn genau das ist richtig und damit musst du leben. Ich hatte mit 16 auch noch keine Freundin und hatte auch nich nie ein Mädel geküsst usw.. Dann kam es mit 17 alles Schlag auf Schlag, wurde mir in der Zeit fast zu viel.

    Was hast du denn erwartet, wirst du hören? Dass du nun mit bald 17 ja eigentlich schon dein Leben gelebt hast und der Zug für dich abgefahren ist?

    In irgendwelche Disco zwingt dich keiner, es gibt so viele andere Wege, vor allem ernsthaftere, Mädchen/Frauen kennenzulernen, deshalb musst du doch noch lange nicht deine Interessen grundliegend ändern. Auch im Fußballstadion gibt es immer mehr Mädels, das hat gerade seit der letzten WM so vehement zugenommen, vielleicht ist ja deine eine für dich dabei.

    Um mal eine Fußballer-Weisheit zu zitieren: Nun steck mal nicht den Sand in den Kopf :grin: Weder musst du dich völlig umkrempeln noch muss man schon mit 16,5 ne Freundin gehabt haben. Außerdem bekommen Jungs/Männer sowieso eher seltener zu hören, wenn sie attraktiv sind, das ist schon immer so gewesen. Auf solche Kommentare warten, um ein Selbstbewusstsein zu entwickeln, würde ich mal dezent nicht.
     
    #5
    Bowlen, 18 Juni 2008
  6. giznoed
    giznoed (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    danke für die vielen antworten!

    @khaotique: Also so unzufrieden bin ich mit meiner Figur nicht. Klar, kein 6pack oder so aber eigentlich ganz ok.:zwinker: Sport machen ist einfach nicht so mein Ding, ausserdem habe ich mit der Schule im Moment eh schon genug Stress und wenn ich dann noch 2 mal in der Woche Training hätte würde ich sterben.:grin:

    @Mietzie: Als mit Bier trinken meine ich nicht, dass ich mich dauernd besaufe:zwinker: Eher so mit Freunden am Chillen am See mit nem Bierchen.:zwinker: Ja und wie gesagt, in der Freizeit halt eben, Fussball gucken, mit Freunden chillen, TV gucken das war eigentlich...
    Und wegen den Freundinnnen meiner Freundin... Die meisten sind meines Wissens eh vergeben und vielleicht weiss meine Freundin, dass ich mich nur blamieren würde? Weiss nicht...

    @wiler: Was verstehst du unter "ausgehen"? Also an Wochenenden bin ich abends eigentlich immer in der Stadt (Zürich, wohne ganz in der nähe) am "hängen" oder eben chillen etc. Also bin eigentlich schon draussen.

    @Bowlen: Was ist denn ein "ernsthafter" Weg für dich?
    Bei uns in der Schweiz war ja keine WM, sondern jetzt die EM und da war ich auch mal im Public-Viewing-Bereich und sah kaum Frauen... und wenn, dann viel älter als in meinem Alter (so um die 20-25). Und wenn ich für "meinen" Verein ins Stadion gehe, gibt's auch kaum Frauen, da bei uns der Fussball weit weniger populär ist als bei euch und wir deshalb auch viel weniger Zuschauer allgemein haben.
    Ich warte auch nicht, bis ich ein Kompliment bekomme. Aber mir fällt einfach auf, wenn Kolleginnen meiner Klass so flüstern "ah der da der ist ja süss" etc. ihr wisst was ich meine... dann denke ich: Ich hab doch eh keine Chance, bei mir würde sowas nie passieren.
     
    #6
    giznoed, 18 Juni 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das hab ich mir schon gedacht. Mir gings darum, was du AUSSERDEM noch so machst.
    Sport? Schule? oder sitzt du nur daheim rum? Dann kann es ja mit den Frauen nichts werden.
    Du musst raus gehen! Such dir ne Beschäftigung und hock nicht nur immer abgeschottet mit deinen Freunden rum.

    Sprich deine Freundin doch einfach mal darauf an. Ihr habt über das Thema ja eh schon geredet und sie sieht das vermutlich anders :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 18 Juni 2008
  8. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Du bist 16 und hast noch alle Zeit der Welt um dir eine Freundin zu suchen. Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich mich jetzt erstmal auf die Schule konzentrieren, wenn du alleine schon sagst, dass du ziemlich viel Stress mit der Schule hast. Eine Freundin würde dir die Situation bestimmt nicht erleichtern.
    Es ist auch kein Beinbruch wenn du erst mit 18 oder 19 deine erste Freundin hättest. Und ich weiß du willst das bestimmt nicht hören aber für jeden Topf gibt es auch einen passenden Deckel und du bist bestimmt nicht der einzige 16 jährige, der sich eine Freundin wünscht.
     
    #8
    ANTA_, 18 Juni 2008
  9. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Mit "ernsthafter" meinte ich eher "ungezwungener". Du gehst doch noch zur Schule - Also aus meiner Sicht hat es nie einen einfacheren Weg gegeben, als dort Mädels kennenzulernen. Allerdings musst du natürlich auch da über deinen Schatten springen, aufhören dich scheiße zu finden und halt welche ansprechen. Situationen, wo man keinen doofen Spruch braucht, gibt es da wirklich genug.
    Zum Fußball: FC oder Grashoppers? :grin:
    Klar ist Fuppes bei uns noch eine größere Nummer als bei euch, aber Frauen in den Stadien gibt es immer, hat man auch im Fernsehen bei den EM-Spielen der Schweiz gesehen ; Und die sind nicht alle über deinem Alter gewesen.
    Aber es muss ja nicht zwangsläufig im Stadion sein, war nur ne Option. Tipp ist: Versuch es einfach, nicht ständig dran zu denken und lass es auf dich zukommen. Ich bin jetzt am WE auch das erste mal wieder losgewesen, ohne daran zu denken, eine kennenzulernen und schwupps isses passiert. Was daraus wird, tut hier nichts zur Sache, aber wenn du unverkrampfter und lockerer bist, weil du nicht nur nach eventuellen Partenerinnen Ausschau hältst, dann wirkst du ganz anders auf das weibliche Geschlecht. Lass dir das ruhig sagen, es stimmt schon.
    Und dass die Mädels bei manchen "Och, der ist ja süß" tuscheln, das sind eigentlich eher Ausnahmen. Das heißt aber nicht, dass welche, die davon nicht betroffen sind, keine abbekommen.
     
    #9
    Bowlen, 18 Juni 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Auch wenn du es nicht hören willst :zwinker::
    Du bist erst 16 Jahre alt! - Da ist es doch wirklich nicht tragisch, wenn man keine Freundin hat.

    Wenn du dich selbst nicht attraktiv findest, ist das schon mal keine besonders gute Voraussetzung dafür, dass dich die Mädels attraktiv finden (ganz unabhängig von deinem wirklichen Aussehen, was aber natürlich auch nicht so ganz unwichtig ist).

    Ich kann dir auch nur empfehlen, Sport in einem Verein zu machen:
    - Man lernt viele Leute kennen und hat zwangsläufig öfters mal Kontakt mit ihnen
    - Sport stärkt das Selbstbewusstsein
    - Sport kann deine Figur zum positiven hin verändern und auch wenn es nur kleine Veränderungen sind... sie verbessern auf jeden Fall dein Selbstbewusstsein und deine Körperwahrnehmung (was aber sogar beides ohne eine Veränderung der Figur durch Sport positiv beeinflusst werden kann)

    Stress in der Schule ist eigentlich kein Argument gegen, sondern eins für Sport!
    Wenn du schon für die Schule notgedrungenerweise für viel zu lange Zeit zum Sesselfurzer und Stubenhocker mutierst, bringt Bewegung gerade den richtigen Ausgleich! - Wenn dir der Kopf raucht, gibt es nichts besseres, als die Muskeln zum Glühen zu bringen. Schon ist der rauchende Kopf vergessen :grin:
     
    #10
    User 44981, 18 Juni 2008
  11. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ach ja wie ist das doch schön.

    Ironie an Du tust mir richtig leid noch keine Freundin zu haben und das in deinem Alter. :kopfschue Ironie aus

    Was willst du denn von uns hören? Natürlich stimmen eben genau diese Sprüche die du nicht hören willst. Ein Mädel wird dir nicht zufliegen, du musst schon raus gehen und da die Mädels ansprechen. Wenn du nicht in einen Club willst, dann such dir was anderes. Eisdiele oder was auch immer.
    Probier im Stadion jemanden zu finden, der dein Hobby teilt. Von nichts kommt nichts. Ganz einfach!!
    Wenn du nicht mit deinem Aussehen zufrieden bist, dann ändere das was dich stört, auch wenn es Arbeit bedeutet. Desto offener du dich nach außen gibst, desto besser ist es.

    Der einzige, der was ändern kann bist DU und nur DU!!
     
    #11
    ToreadorDaniel, 18 Juni 2008
  12. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    wo "hängst" du denn in zürich so? hoffentlich nicht am hb :zwinker:
    mit ausgang meine ich, mal mit kollegen in eine bar was trinken, halt eben doch mal in eine disco (ich bin absolut kein disco fan, aber ab und zu mal ist ganz ok) im sommer in zürich irgendwo am see mit freunden oder so.. wenn ihr aber immer in der gleichen bar (oder so) hängt, wirds schwer..

    was hast denn so für musik-interessen? (evtl. kann ich dir ein paar tipps geben, wo etwas läuft)..

    und zum schluss: welchen fussballclub unterstützt du? (will mir ein bild machen, denn bei uns in der kurve hat es viele frauen..)

    Off-Topic:
    wie du vielleicht merkst, ich bin schweizer, wohne mit dem zug etwa 20 minuten weg von zürich, kenn mich daher etwas aus
     
    #12
    wiler, 18 Juni 2008
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    1. Auch wenn Du es nicht hören willst: Mit 16 solltest Du noch keine Torschlusspanik haben. Wenn Du in 10 Jahren noch keine Freundin hast, kannst Du Dir langsam Gedanken machen.

    2. Was Du machen kannst? Unter die Leute gehen und Mädels im RL kennenlernen, also lass die Finger von Singlebörsen und sonstigen Mist. Einiges ist ja schon genannt worden.

    3. Frauen findest Du überall. Ob sie Dir gefallen oder nicht, ist Deine Entscheidung. Wir haben keine Kristallkugel, um sagen zu können: Diese hier gefällt Dir.

    4. Lebe Deine Jugend, ich wollt ich hätt nochmal Dein Alter:zwinker:

    Noch Fragen?
     
    #13
    User 48403, 19 Juni 2008
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    In welche Disco kommt man ab 16?
     
    #14
    BenNation, 19 Juni 2008
  15. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Off-Topic:
    in der schweiz gibts noch oft (aber immer weniger) anlässe, wo man ab 16 reinkommt
     
    #15
    wiler, 19 Juni 2008
  16. giznoed
    giznoed (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Danke nochmals für die vielen Antworten!

    Erstmal Fussball: Bin FCZ-Fan uns nicht GC (wenn's hier auch GCler gibt: hoffentlich könen wir trotzdem normal miteinander schreiben:zwinker: )
    Und ja, hat schon ein paar Mädchen in unserer Kurve, doch ich glaube, die waren (fast) immer älter als ich und/oder hatten ihren Freund dabei...

    Zu meinem Aussehen: Ich finde mich selbst nicht attraktiv, aber nicht weil ich zu fett bin (bin nicht fett:zwinker: ) sondern halt einfach sonst. Ihr findet sicher auch nicht jeder Person, die dünn/nicht dick ist, hübsch, oder? Und das kann man auch mit Sport nicht gross ändern würde ich behaupten.

    @wiler: Nein hänge sicher nicht am HB:tongue: Ähm bin an verschiedenen Orten, öfters an den Rentenwiese (am See) oder dergleichen. Und eben, bin nicht der Typ, der verwahrlost in der Bar rumsitzt.
    Also ich höre eigentlich ziemlich verschiedene Musik, von HipHop (aber kein Gangsta-Zeugs!), über Rock bis zu Reggea. Was ich nicht höre ist wiegesagt Gangsta-HipHop aber auch Black Metal hör ich nicht wirklich.

    @radl_django:
    1. Naja, ich komm mir halt einfach verdammt scheisse vor, wenn meine Kolleginne von ihren Freunden oder "noch-nicht-aber-bald-freund" völlig fröhlich erzählen und dann denke ich einfach "Warum nicht ich?!" (Nicht dass ihr denkt, ich wär auf all meine Kolleginnen scharf, aber was hat der, was ich nicht habe... ihr wisst schon wie ich das meine).
    2. Das probiere ich ja.. aber entweder find ich keine ansprechenden Mädchen oder sie sind vergeben oder ich verbock's.
    3. Das ist eben auch noch ein grosses Problem bei mir... Ich habe zu hohe Ansprüche, glaube ich...
    4. Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Ist eine rechte Qual in letzer Zeit.
     
    #16
    giznoed, 19 Juni 2008
  17. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn man mit seinem Aussehen unzufrieden ist, kann man etwas dagegen tun. Ich bin jetzt auch gar nicht davon ausgegangen dass du dick wärst, aber du hast ja selbst im Eingangspost geschrieben, du hättest nicht die ideale Figur, doch könntest "mehr oder weniger" damit leben - das klingt ja nun nicht sehr überzeugt von sich selbst. Auch kann eine neue Frisur oft wahre Wunder vollbringen, genau, wie wenn man sich mal neu einkleidet. Ist nur als kleine Anregung gedacht!


    Wie sehen deine Ansprüche denn aus?
     
    #17
    khaotique, 19 Juni 2008
  18. daVe__
    daVe__ (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    einige tipps

    hey also ich kenn dein problem echt gut. habe das am eigenen leibe erlebt und bin da raus gekommen, wobei heute bei mir das problem mehr darin liegt mich zu verlieben.

    doch würd erst mal schritt für schritt vorgehen:

    ich hatte lange zeit auch keine mädchen, echt nicht.
    ich weiss nicht woran das gelegen hat, im nachhinein denk ich mir, dass eben oft erste sympathie/ anziehung von den mädels aus übers äusserliche gehen. das heisst man muss sich etwas "herrichten" sag ich mal, dass man erst mal grundsätzliches interesse von den mädchen her erhält--> handy nr.-->näher kennenlernen etc. also du musst meines erachtens etwas dafür tun, mädchen kontakte zu bekommen.
    1. hinterfrage deinen "style" zum beispiel! ich hab das auch getan, die frisur geändert bin mal zum friseur und plötzlich gab es einige interessentinnen.
    also schau, ob du dich nicht willst beginnen anders zu kleiden und geh mal zum friseur und frag den, was er mit deinen haaren machen würde. klar, das heisst geld investieren, war bei mir auch so.mir was es das wert und du musst ja nicht gleich die ganze garderobe auswechseln.
    aber nimm mal deine beste freundin mit zum shoppen und kauf dann das, was ihr gefällt ( natürlich soll es auch dir gefallen ), aber wenns ihr gefällt bist du auf einer guten bahn.
    wenns zu dir passt kauf auch kettchen oder solches zeug, wirkt genial..bei mir auf jeden fall:grin: und benutz vielleicht gel oder soo je nach haaren und ohrringe wirken auch gut:grin:

    2. aussehen hinter uns..nun musst du dich interessant machen für die mädels. kei problem, discos sind nicht alles.
    aber beginn etwas sport zu machen , überwind dich halt das muss sein. mach zum beispiel bauchmuskeltraining..jeden tag 10min vielleicht..liegestützen sit-ups etc. also muskeln wirken auch gut:grin:
    ich musste mich auch überwinden war vorher ein sport ist morde denker, heute bin ich ein sportler, also mach das bzw. versuch es.
    gute anlaufstelle für frauenkontakte ist das schwimmbad.
    mit den neuen muskeln sowieso:grin: versuch wie vor mir schon erwähnt über deinen beste freundin mädels kennenzulernen, frag sie mal, ob du mit ihr und den anderen was unternehmen darfst etc.
    so kannst du dir einen weiblichen "freundeskreis" erstellen, und möglicherweise gibts auch darunter interessante mädels.
    mach das jedoch besser erst, wenn du deinen style bzw. haare etc. etwas verändert hast.
    und wichtig: gib immer viel auf die meinung deiner besten freundin.

    ok sorry ich hab hier jezt nen halben lehrgang geschrieben:grin:
    versuchs mal..ich habs so gemacht und hatte echt erfolg damit.
    das problem ist halt einfach, die frauen kommen nicht "einfach so" daher und fragen hey haste bock mich kennenzulernen.
    werd auch etwas aktiv.


    aber eben der reihe nach:grin:
     
    #18
    daVe__, 19 Juni 2008
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wenn dir nur z.B. dein Gesicht nicht gefällt, kann Sport wirklich nicht viel ändern... aber wenn dir dein Körper nicht gefällt, kann Sport schon einiges ändern (auch wenn du nicht fett bist).
    Sport muss ja nicht mal unbedingt etwas sichtbar an deinem Körper ändern, um deine Körperwahrnehmung positiv zu beeinflussen. :zwinker:
    Wenn man Sport macht, weiß man, was der eigene Körper leisten kann und ist stolz darauf, dass der Körper nach einigen Monaten deutlich mehr leisten kann als vorher (gerade wenn man erst mit einer Sportart anfängt, kann man sehr schnell die ersten Erfolge bemerken) und kann schon aus diesem Grund den eigenen Körper nicht mehr so schlimm finden wie vorher (selbst wenn man keine oder keine große optische Veränderung am Körper bemerkt - man weiß einfach, zu welchen Leistungen man fähig ist).

    Und vor allem bringt Sport eine gehörige Protion Selbstbewusstsein, wenn man auf seine Erfolge stolz sein kann, auch wenn die Erfolge noch so klein sind (da reicht es schon, dass man merkt, dass man etwas mehr Kraft oder Kondition hat)

    Und sonst kann ich mich daVe__ teilweise anschließen:
    Mit kleinen Veränderungen am eigenen Aussehen kann man sich selbst auch deutlich attraktiver finden, auch wenn ich die konkreten Tipps von daVe__ nicht so toll finde: Ketten, Ohrringe gefallen mir überhaupt nicht:wuerg: und auch Shoppen mit Frauenbegleitung habe ich nur ein mal gemacht mit dem Erfolg, dass ich jetzt eine völlig überteuerte Hose habe, die so unpraktisch ist (Knöpfe statt Reißverschluss), dass ich sie vielleicht 5 mal an hatte.
    Aber seit ich eine etwas andere Frisur (statt extrem kurzen nur noch normal kurze Haare), einen Bart und eine neue Brille habe, gefalle ich mir deutlich besser (ich sehe auf jeden Fall nicht mehr so "Milchbubi"-mäßig aus wie früher :tongue:)

    Das gibt dir zwar immer noch keine Garantie, eine Freundin zu finden, aber etwas mehr Selbstbewusstsein ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
     
    #19
    User 44981, 20 Juni 2008
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich lese hier regelmässig, dass man, um Kontakt zu Mädels etwas zu fördern, etwas am Styling zu ändern. Aber das bringt meiner Meinung nur was, wenn man es für sich selbst tut, und nicht, um auf Teufel komm raus beim weiblichen Geschlecht mehr Chancen zu haben. Wenn man mit seinem eigenen Körpre unzufrieden ist, kann man was ändern. Man kann vieles aufpeppen, wenn man sich geschickt anlegt.
    Ich hatte das auch ne zeitlang versucht, der Mädels wegen was an mir zu verändern - mit 0,00% Erfolg. Also hab ich's später bleiben lassen. Woraus man schliessen kann, dass es definitiv auf selbstbewusste Ausstrahlung ankommt.
    Aber wenn man deprimiert ist, und trotzdem selbstbewusst rüberkommen will, ist mehr oder weniger ein Ding der Unmöglichkeit. Ich denk, das ist das wesentliche Problem beim TS.

    @TS: Was mein Gesicht betraf, war ich ebenfalls lange Jahre unzufrieden. Aber Aussehen kann man nicht ändern, es sei denn, Du legst Dich für ne Schönheits-OP unters Messer:eek:
    Ich hab mein "bescheidenes" Aussehen irgendwann akzeptiert. Und ab da ging es bei mir bergauf, zumindest hab ich's halbwegs hinbekommen, einige Frauen erstmal kennenzulernen. Aber bis ich soweit war, musste ich auch erst mal 22 Jahre alt werden.
    Du siehst also, dass Du ein weit besseres Zeitpolster hast, als ich es damals hatte:zwinker:
    Dass Du Dich regelmässig Hals über Kopf verliebst, ist in Deinem Alter ganz normal. Aber Du hast massig Zeit, erstmal Frauen auf freundschaftlicher Basis kennenzulernen und so mehr Erfahrung im Umgang mit ihnen zu bekommen. Der grosse Vorteil, den Du schon mal hast: Du hast ne beste Freundin. Die hatte ich damals nicht, und wenn ich genau überlege, hatte ich eigentlich nie eine beste Freundin gehabt:geknickt:
    Werde Dir auch selbst klar, welche Ansprüche Du bei Mädels setzt. Ich sag nur: Besser zu hoch angesetzt als zu niedrig, denn mit niedrigen Ansprüchen bin ich schon kräftig auf die Schnauze gefallen.
    Richte Dein Leben nicht allzusehr auf Frauensuche aus, Du hast genug Zeit, es auf Dich zukommen zu lassen. Gut Ding will Weile haben.
    Geh regelmässig unter die Leute und fröne Deinen Hobbys, und mach was Dir gefällt, denn Du lebst nur einmal:smile:
     
    #20
    User 48403, 20 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deprimiert nie Freundin
Wasd1234
Kummerkasten Forum
17 Dezember 2015
10 Antworten
SunnySun24
Kummerkasten Forum
30 September 2015
68 Antworten
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2015
8 Antworten
Test