Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der älteste Mann in der Geschichte der Menschheit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tanglong, 28 Januar 2008.

1. Tanglong
    Tanglong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mit dem Thema beschäftige ich mich seit gestern. Ich bin zufällig darauf gestossen, als ich etwas nachgucken wollte.

http://www.geocities.com/materia2003/chung_li_bio.html

256 Jahre alt soll Professor Li Chung Yun (1677-1933) geworden sein.
    Absurd und realitätsfern, meiner Meinung nach. Trotzdem findet man im Internet mehrere englischsprachige Seiten darüber. Hat jemand hier etwas über den Wahrheitsgehalt gehört, gesehen oder gelesen? Also es ist schon ziemlich erstaunlich, dass Leute so etwas ins Internet schreiben und setzen. So dachte ich auch, aber über diese Person wird auf mehreren Seiten berichtet und deshalb macht mich das ein bisschen nachdenklich: Eine grosse Lügengemeinschaft oder ist da doch etwas wahres dran? Ich glaube es - zum wiederholten Male - zwar nicht, aber wie heisst es doch so schön: "Wunder gibt es immer wieder!"

Tanglong, 28 Januar 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ui was, 256 Jahre?! Davon hab ich ja noch nie gehört und ich kann das kaum glauben. Aber ich google jetzt mal ;-)

Samaire, 28 Januar 2008
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Dazu gibts eine einfache Erklärung wie dies zustande kam.
    Es handelt sich um einen Übertragungsfehler der Telegrafie. Als besagter Porfessor versarb wurde dies durch den Äther geschickt und in einer Telegrafenstation in Alaska falsch übermittelt.
    Anstatt im Alter von 53 Jahren wurde der Professor nun 256 Jahre alt.
    (Quellen: Guiness Book of Records (Ausgabe 1992), Wikipedia.org & Deutsches Pressearchiv)

User 39864, 28 Januar 2008
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn wahr wäre, worüber sich im internet mehrere seiten finden, wäre das fliegende spaghettimonster noch das geringste und fadeste unserer welt :zwinker:

ernsthaft, das glaub ich nicht. einerseits, weil es biologisch doch unendlich unwahrscheinlich ist, andererseits, weil in der altersrechnung in früheren zeiten viel unsinn getrieben worden ist, z.b. wurden jahre möglicherweise doppelt gezählt (sommer und winter).

squarepusher, 28 Januar 2008
  5. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

aha dann ist das aber auch eine Falschmeldung! Wer redet denn heutzutage noch von Äther........

virtualman, 28 Januar 2008
  6. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nur weil ein Wort, bzw. eine Redewendung gewählt wurde, die zu der Zeit, zu der dieser Fehler stattfand, durchaus aktuell war, heute aufgrund anderer Technik aber weniger verbreitet ist, muss es sich nicht unbedingt um eine Falschmeldung handeln!! (so veraltet finde ich die Redewendung übrigens nicht.)

Diese Erklärung erscheint mir doch weitaus plausibler, als der 256-Jahre-Mann.

crimson_, 28 Januar 2008
  7. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich hätte wohl extra für dich noch erwähnen sollen das es im Prinzip ein Zitat war welches ich hier geschrieben habe und da ist von Äther die Rede. :zwinker: :grin:

User 39864, 28 Januar 2008
  8. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Als Redewendung existiert der Ausspruch auch heute noch :zwinker:

Nat-, 28 Januar 2008
  9. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    ja ok aber im englischen Wikipedia hat er extra einen Eintrag, dann müsste das ja auch Äther sein......
    Wer weiß vielleicht stimmt es ja. Man muss doch nicht immer gleich sagen "Neeeee das gibts nicht" oder so-

virtualman, 28 Januar 2008
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    kannst du wenigstens den passenden Wiki-Artikel mal verlinken, ich find da nix zu, was deine Aussage bestätigt. (vielleicht hab ich mal wieder tomaten auf den Augen)

User 24257, 28 Januar 2008
  11. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Hier gibts eine Liste:
    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ltester_Mensch

Gezählt wird natürlich nur, was wirklich dokumentiert ist.

Ältester undokumentierter war der biblische Methusalem mit fast 1000 Jahren auf dem Buckel. Der Älteste mensch war eine französische Frau(122), hat auch eine eigene Wikiseite.

Rongo Matane, 31 Januar 2008
  12. Tanglong
    Tanglong (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber was bitte ist ein "Äther"? Ihr seid also auch der Meinung, dass das nicht wahr ist, weil der soll ja zu seinem 150 und 200ten Geburtstag von der Landesregierung gewürdigt worden sein. Müsste es dann nicht einfach sein, den Wahrheitsgehalt nachzuprüfen?

Tanglong, 1 Februar 2008
  13. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    @ virtualman:

Off-Topic:
    Ich dachte, "früher war alles besser"...? :tongue:

User 78196, 1 Februar 2008
  14. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Das bedeutet auf Neudeutsch :zwinker:, die Nachricht wurde telegrafiert. Ich geh mal davon aus das du damit etwas anfangen kannst.

User 39864, 1 Februar 2008
  15. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    http://www.whagen.de/seminare/AETHER/Aether1.htm

Damals wurde die Existenz dieses Stoffes angenommen, um einige physikalische Phänomene zu erklären. Auch die elektromagnetischen Wellen des Funkverkehrs werden vom Äther weitergetragen, so war die Theorie. So bürgerte sich eine Redewendung ein, nämlich etwas über den Äther empfangen, durch den Äther schicken, über den Äther schicken etc. Alles, was per Funk gesendet wird, "geht über den Äther"

crimson_, 1 Februar 2008
  16. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn der Typ von der Regierung gewürdigt wurde, gibts da nicht irgendwo eine Liste mit den Leuten aufgeführt?

Und ausserdem sind doch Geburtsdaten teilweise völlig unbekannt..
    Guggt euch Billy The Kid an, da weiss man zwar das ungefähre Datum, aber 1930 oder so starb einer, der behauptete er sei der wahre Billy The Kid und der erschossene soll nur eine Täuschung gewesen sein.

als man versuchte das rauszufinden gelang das einfach nicht, weil über diesen Typen absolut keine Anhaltspunkte zu finden waren..

Kein bekanntes Geburtsdatum, nichts..

Könnt ihr auch auf WIkipedia zum Teil nachlesen im Billy The Kid artikel

Neonlight, 2 Februar 2008
  17. forumgeist
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Single
    Diese Französin versetzt mich ins Staunen,
    denn angeblich ist die menschliche DNS auf 120
    Jahre (minus Umwelteinflüsse) limitiert, wie konnte
    sie also 122 werden?

forumgeist, 5 Februar 2008
  18. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas kann man feststellen? :ratlos:

Spiderprincess!, 5 Februar 2008
  19. forumgeist
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Single
    Ja hat uns unser Lehrer erzählt, weil wir gerade Molekularbiologie durchnehmen.

forumgeist, 6 Februar 2008
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    120 ist schon ein wirklich biblisches Alter - aber von dem was euch euer Lehrer da erzählt hat hab ich noch nie was gehört:kopfschue

Ich glaube kaum das der Mensch einen Schalter in sich trägt der mit spätestens genau 120 Jahren sagt: "jetzt ist Schluss, aus und Feierabend..."
    So etwas betrachte ich als völlig unmöglich... zumindest ohne schlüssige Erklärung bzw. Darlegung von Beweisen.

brainforce, 6 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...