Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der 1. Blister der neuen Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von handinhandinhan, 17 August 2009.

  1. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich habe von der Valette auf die Jasmin gewechselt ohne Pause.
    Laut Apothekerin soll ich im ersten Monat der neuen Pille zusätzlich verhüten- sicher ist sicher, sagte sie.
    nun, da ich ja aber eigentlich durchgehend geschützt sein sollte, habe ich gestern (15.Pille im Blister) ohne Kondom Sex gehabt.
    Möchte mich kurz absichern, dass mein Verhalten korrekt war und ich mir keine Gedanken machen muss!
    Die Pille wirkt doch ab dem 1. Tag in meinem Fall, egal ob es der erste Blister der neuen Pille ist oder ob ich meine alte Pille weiter genommen hätte oder?
    Einen Einnahmefehler im Blister gab es nicht, habe lediglich bei der 3. und 4. Pille ein Lokalantibiotikum auf die Haut aufgetragen, was ja aber den Schutz nicht vermindern sollte..

    Danke euch!
     
    #1
    handinhandinhan, 17 August 2009
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Yasmin und Valette sind vergleichbar hoch dosiert, daher ist ein Wechsel vom einen zum anderen Präparat völlig unproblematisch - direkt angehängt oder nach der Pause, das ist egal.

    Dein Schutz war nie weg, daher ist der Sex gestern natürlich auch kein Problem. Lokalantibiotikum, wie du selbst richtig sagst, beeinträchtigt den Schutz ebenfalls nicht.

    Was mich aber wundert: wenn du dir halt doch Gedanken machst, ob du "ungeschützt" Sex haben darfst, weil dich die Aussage der Apothekerin nunmal doch verunsichert hat - warum fragst du dann hinterher? Wär's nicht klüger, sich erst gänzlich abzusichern und dann Sex zu haben?
     
    #2
    Miss_Marple, 17 August 2009
  3. handinhandinhan
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    31
    0
    nicht angegeben
    im Grunde weiß ich ja, dass ich verhütet bin, aber danach mache ich mir dennoch wieder Gedanken und wollte mich deshalb absichern! Und ich weiß halt nicht, inwieweit sich der Körper auf die Pille "einstellen" muss am Anfang.
     
    #3
    handinhandinhan, 17 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blister neuen Pille
monae
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2013
5 Antworten
barfüssli
Aufklärung & Verhütung Forum
4 September 2007
3 Antworten
mona0309
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Februar 2007
10 Antworten
Test