Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der 1 Jahrestag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Frossy, 6 Juni 2005.

  1. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    meine freundin und ich haben bald uns bald ein ganzes jahr ausgehalten. :grin:
    aber sie hat sich mit ein paar freundinnen abgesprochen und fährt in den urlaub. :cry:

    ich finde das besch... und total sch... von ihr. :madgo:
    jetzt hat sie ihren spaß und ich sitzt zuhause und bin traurig und feier alleine, obwohl wir uns für diesen tag (oder auch mehr) von allem befreien wollten und uns einfach nur lieb haben wollten. (sex nicht auszuschließen)
    und auf einmal komme ich mir vor wie ein idiot, wenn ich dann traurig bin.
    ich werde schnell eifersüchtig, ja, bin aber nicht schnell traurig (außer dieses problem ich verweifle bald )

    könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?
    oder
    was ihr an meiner stelle tun würdet?
    oder
    wie ihr euch dabei fühlen würdet?

    ich danke schon mal im voraus (außer es meldet sich keiner) :flennen:
     
    #1
    Frossy, 6 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist natürlich nicht die feine Art. Aber wenn ich die Wahl hätte, ne Woche Urlaub oder Einjähriges feiern, würd ich mich auch für den Urlaub entscheiden.

    Mach an dem Tag einfach was, dass dir Spaß macht. Unternimm was mit deinen Freunden und lenk dich ab. Und dann kannst du dich ja schon auf das Wiedersehen freuen.
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  3. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich war noch nie jemand, dem der Jahrestag besonders wichtig war. deswegen kann ich dein problem nicht wirlich nachvollziehen.
    natürlich ist es blöd, wenn man sich auf etwas freut und dann die freundein sagt "is nicht, ich fahr mit ein paar freundinnen weg.".
    wenn es dich sehr stört, red nochmal mit ihr, nur damit sie weiß, wie wichtig dir der tag ist.
    und sonst? mach was anderes tolles an dem tag!
     
    #3
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  4. vawoka
    Gast
    0
    So wirklich fein von ihr finde ich das zwar auch nicht, aber ihr könnt ja Nachfeieren wenn sie wieder da ist. Auf ein paar Tage auf oder ab kommts nach einem Jahr wirklich nicht an.
     
    #4
    vawoka, 6 Juni 2005
  5. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    386
    101
    0
    Verliebt
    es sind 1 1/2 wochen urlaub in ... (sag ich nicht)
    sie ist meine erste freundin und ich ihr erster freund, daher ist es doch was besonderes, oder nicht?
    ich will den tag mit IHR verbringen und mich nicht ablenken! :flennen: :cry:
    aber danke für den rat, vllt überleg ich mir das nochmal... :grin:
     
    #5
    Frossy, 6 Juni 2005
  6. Steinboeckin
    0
    Ist wirklich ein schlechtes Timing dann in Urlaub zu fahren aber ich glaube auch nicht das du dagegen was machen kannst.
    Hast du mit deiner Freundin überhaupt schon darüber gesprochen? Hast du ihr gesagt das du diesen Tag lieber mit ihr verbringen willst?
    Wenn nicht dann rede mal mit ihr. Vielleicht hat sie ja einfach nicht dran gedacht und sagt nun so den Urlaub ab. Ansonsten stimme ich Frantic81 zu und würde an deiner Stelle auch den Tag einfach mit Freunden verbringen und mich ablenken.
    Um so größer ist dann die Weidersehnsfreude und dann könnt ihr euren Jahrestag ja auch nachholen :smile:
     
    #6
    Steinboeckin, 6 Juni 2005
  7. EndlessSummer
    0
    ich würd einfach ordentlich kontern:

    halbes Schwein mariniert in Scheiben kaufen, Grill anheizen, Kumpels einladen, Bier kaufen und nen gepflegten Herren-Abend veranstalten. Zur Not 1 1/2 Wochen lang... :grin:

    wobei ich zugeben muss, dass ich Jahrestage auch nicht soo wichtig find...
     
    #7
    EndlessSummer, 6 Juni 2005
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das natürlich schon bitter :rolleyes2 Aber könnte man ja nachfeiern :zwinker:
    Ändern daran kannst du jetz eh nix mehr, versuch's einfach zu akzeptieren. Aber nächstes Jahr feiert ihr dann (hoffentlich ;-) ) zweijähriges. Und wenn sie aus dem Urlaub wieder zurück ist, kannst du ja mit ihr darüber reden, dass dir der Jahrestag schon sehr am Herzen liegt.

    @Rennschnecke: HAPPY BIRTHDAY![​IMG]
     
    #8
    Kenshin_01, 6 Juni 2005
  9. fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Scheiß Timing von ihr, stimmt... versteh dich schon
    ABER
    ändern kannste nix.
    deswegen
    Red mit ihr drüber
    und mach selber 1 1/2 Wochen party :smile2:
     
    #9
    fruehaufsteher, 6 Juni 2005
  10. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    386
    101
    0
    Verliebt
    ^^ lädst du mich ein??

    das mit dem grill hört sich gut an, aber ich bin trotzdem traurig. :cry:
    und das könnt ihr mir nicht verübeln, oder?
    jedenfalls muss ich mal gucken, wie ich das mache.
    die wiedersehensfreude wird bestimmt größer, aber da sie sagt, dass es ihr nicht gefällt, wenn ich mit ihr schlafe, dann kann ich nur mit ihr kuscheln und so, aber mehr wird das dann auch nicht. :frown:
    kann mir vielleicht einer sagen, wie ich es mache, dass ihr wieder gefällt?
    aber unter diesem link:
    ich verweifle bald
    danke
     
    #10
    Frossy, 6 Juni 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Grds. find ich den Jahrestag nicht soooooo wichtig. Aber wir ham am Freitag und wollen dem schon irgendwie "gedenken".

    Da wir allerdings immer schöne Sachen machen (gemütliche Abende, Essen gehen usw.), wird es schwer, diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen (zumal es ein Arbeitstag ist und am nächsten Tag muss ich früh raus -> Schule).

    Wenn ihr schon was ausgemacht habt, dann find ich es doof, wenn sie es auf einmal umwirft. Aber naja... es ist doch nur ein Tag :eek4:
     
    #11
    Dreamerin, 6 Juni 2005
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Könnt ihr das nicht an jedem x-beliebigen Tag machen? Dafür muss doch kein Jahrestag her.

    Ich finds auch schön, wenn man den Jahrestag zusammen verbringt und irgendwas schönes - vielleicht auch besonderes - zusammen macht. Aber wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht hinhaut, dann ist das doch auch kein Weltuntergang. Dann macht ihr euch halt eine schöne Zeit, wenn sie wieder da ist.
     
    #12
    User 7157, 6 Juni 2005
  13. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    386
    101
    0
    Verliebt

    sicher ist das kein welt untergang, aber wärst du mit deinem ersten freund, mit dem du ein jahr zusammen warst/bist, nicht auch gerne an dem tag zusammen?

    oder bin ich der einzige, der traurig ist? :gluecklic
     
    #13
    Frossy, 6 Juni 2005
  14. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich war nicht traurig, allerdings ist mir der jahrestag wie schon gesagt nicht so wichtig und außerdem bestadn keine möglichkeit. versuch dich davon nicht so runterziehen zu lassen. macht euch ein schönen tag, wenn sie wieder kommt. wenn man sich 1 1/2 wochen nicht gesehen hat, kann das wiedersehen so schön sein :smile:

    Off-Topic:
    danke :grin:
     
    #14
    Rennschnecke, 6 Juni 2005
  15. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    ehrlich gesagt würde ich meinen urlaub auch nicht nach unserem jahrestag richten, obwohl ich sowas eigentlich gerne feier. ich weiß ja nicht, mit wievielen mädels deine freundin wegfährt, aber so einfach ist's auch nicht alle unter einen hut zu bekommen.
    mein freund und ich haben uns an unserm 2-jährigen auch nicht gesehen, die 4 wochen davor und die 2 danach auch nicht. außerdem viel sein geburtstag auch in die zeit... na und? deswegen liebt man sich doch nicht weniger, nur weil man sich mal nicht sieht! und nachholen kann man sowas immer!
    kann zwar verstehen, dass du traurig bist, aber du solltest aufpassen, dass du's nicht übertreibst und deiner freundin damit den urlaub verdirbst. oder stört es dich vielleicht auch, dass sie mit ihren freundinnen und nicht mit dir wegfährt und dass du sie, unabhängig vom jahrestag, 1 1/2 wochen nicht sehen kannst?
    mach dir einfach ne schöne zeit, triff dich mal wieder mit deinen freunden und genieß deine ferien!

    ach ja, bevor ich's vergesse: auch von mir happy b-day, rennschnecke!
     
    #15
    Tigerlili, 6 Juni 2005
  16. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    386
    101
    0
    Verliebt
    ich gönne es ihr ja, dass sie in den urlaub fährt und ich passe auf, dass ich ihr den urlaub nicht verderbe. nur wie gesagt, sie ............................... denkt oft (nur) an sich, wenn wir im bett sind. daher kann ich mich nicht wirklich freuen (für sie) und das wir uns danach wieder sehen, da ich weiß, das wieder ncihts passiert (im bett) und immer nur kuscheln, ............. da will man doch irgendwann mehr oder nicht.
    ich verweifle bald

    wenn mir einer von euch zu meinem problem ^^ etwas sagen kann, dann.......... danke
     
    #16
    Frossy, 6 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahrestag
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
annkathrin6
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2014
8 Antworten
_schlaflos_
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2014
10 Antworten