Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der 1. (sehr kleine) Schritt ist gemacht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BeetleJuice, 31 Mai 2006.

  1. BeetleJuice
    0
    Guten Abend alle miteinander,

    bin neu hier. Hab mich angemeldet, weil mir was auf´m Herzen liegt. Würd mich freuen wenn ihr mir bissl weiter helfen könnt.

    Aaaaaaaalso:
    Bin jetz 21, hatte erst eine nennenswerte Beziehung, die allerdings knapp über 2 Jahre. Das Ganze ist jetzt auch schon wieder fast 2 Jahre her. Im 1. Jahr nach der Trennung habe ich alles gewollt, bloß keine Beziehung. Ab letztem Jahr ging´s mir wieder bissl besser und ich bin wieder öfter weg usw usw usw.

    Genug zur Vorgeschichte, jetzt mein eigentliches "Problem": Bei uns in der Arbeit bin ich teilweise im Support für Mitarbeiter zuständig und da ist mir schon öfter am Telefon ein echt nettes Mädel aufgefallen, die ich ab und zu auch schonmal gesehen habe (aber nix weiter gequatscht).

    Sie hatte vor Kurzem Geburtstag und da dacht ich "An dem Tag schreibst ihr mal ne E-Mail". Gesagt getan, "originell" gratuliert, aber leider kam an dem Tag nix zurück. Hab mich schon voll geärgert, dass ich überhaupt geschrieben hab... Aber am nächsten Tag kam früh gleich ne Mail von ihr, dass sie sich sehr gefreut hat usw. Haben noch ein bisschen hin- und hergemailt und haben plötzlich ein gemeinsames Thema gefunden (btw. Motorradfahren aber nicht so wichtig :zwinker: ) und haben ettliche Mails hin und her geschickt, haben uns richtig gut "unterhalten".

    Am Ende des Tages sind wir so verblieben, dass wir bei den nächsten Sonnenstrahlen mal ne gemeinsame Motorrad-Tour machen, hab ihr meine Nummer gegeben -> sie mir ihre usw.

    Das war so ca. vor 2 Wochen, UND SEITDEM KEIN SONNENSTRAHL *lol* Hab also seitdem keine einzige Mail geschrieben, net angerufen (dienstlich) usw.

    Wie soll ich jetzt weiter machen? Mich melden? Warten das sie sich meldet? Bin eigentlich jemand, der schon aufgibt, wenn das Mädel sich nach einer gewissen Zeit net "von selbst" meldet (is der Gedanke vielleicht bescheuert?!)

    Helft mir doch mal Mädels und Jungs - bin zu schüchtern um so offensiv auf sie zuzugehen. Deshalb kam mir der Part mit der Tour ganz recht. Aber das fällt bei dem Wetter in´s Wasser.

    Wie soll ich weitermachen?

    Vielen vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Daniel
     
    #1
    BeetleJuice, 31 Mai 2006
  2. Poiz
    Gast
    0
    ganz einfacher tipp: abwarten und tee trinken.
     
    #2
    Poiz, 31 Mai 2006
  3. soulblade
    Gast
    0
    Mit dem "bescheuert" kannst du recht haben. :zwinker:
    Wenn du wirklich was von ihr willst, dann solltest du dich schleunigst bei ihr melden. Den Fehler, zu denken, dass sich das schon "von selbst" regelt, hab ich auch schon oft gemacht. Frauen wollen halt umworben werden und von allein passiert da meistens garnichts. Du musst ja nicht unbedingt immer beim Thema Motorrad bleiben und könntest z.B. so anfangen:
    "Nun, da sich das mit dem Motorradfahren ja anscheinend für die nächste Zeit erledigt hat, müssen wir wohl was anderes unternehmen :smile: "
    Es ist natürlich fraglich, ob du bei ihr so offensiv seien kannst. Das musst du entscheiden. Sonst einfach mal nach anderen Interessen fragen. Und immer Fragen stellen, auf die man nicht einfach mit ja oder nein antworten kann. :tongue:
    Bleib also am Ball, sonst denkt sie, dass du das Interesse verloren hast. Viel Erfolg!
     
    #3
    soulblade, 31 Mai 2006
  4. BeetleJuice
    0
    Also am besten gleich smsn? oder morgen auf der arbeit maailen? Bin hin und hergerissen :schuechte
     
    #4
    BeetleJuice, 31 Mai 2006
  5. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie du dich bei ihr meldestmußt du für dich selbst entscheiden. Hauptsache du meldest dich überhaupt wieder bei ihr, sonst wirst du lange über eine möglicherweise gute Chance nachdenken, die du verpasst hast.
     
    #5
    Klääner, 31 Mai 2006
  6. soulblade
    Gast
    0
    Ne sms könnte nach so einer langen Gesprächspause vielleicht schon zu voreilig sein. Außerdem kannst du in einer mail viel detaillierter formulieren. Das kann manchmal arge Missverständnisse verhindern.
    Ich würde es erstmal ganz ruhig angehen lassen, :engel: um zu gucken, was sie inzwischen so denkt und in einer zweiten mail dann konkreter werden. :cool1:
     
    #6
    soulblade, 31 Mai 2006
  7. BeetleJuice
    0
    Hab da echt ein Problem.... ich hab beim "intensiven" hin- und hermailen ab einem gewissen Zeitpunkt immer das Gefühl ich könnt ihr dann auf die Nerven fallen oder die Luft is irgendwann raus. Ich stell mich irgendwie immer in den Schatten hab ich das Gefühl. Wie hält man so nen Mailkontakt interessant, ohne gleich aufdringlich zu wirken? - Ne Überleitung auf ein Treffen muss ich mir noch zurechtschustern während der Mailerei :smile:
     
    #7
    BeetleJuice, 31 Mai 2006
  8. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Redet in den Mails über Themen für die ihr beide euch interessiert, wie Z.B. das Motorrad fahren, was euch daran gefällt und so weiter.
     
    #8
    Klääner, 31 Mai 2006
  9. BeetleJuice
    0
    Das haben wir schon hinter uns... Thema wurde irgendwie im 1. Mailverkehr schon bissl ausgelutscht glaub ich.
    Jetzt gleich fragen, was sie denn abends immer so macht? Oder was sie sonst noch in der freizeit so macht? Oder fühlt sie sich dann gleich ausgequetscht? Will sie ja nicht "verschrecken"
     
    #9
    BeetleJuice, 31 Mai 2006
  10. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also was sie abends macht solltest du besser noch nicht fragen, das könnte doch etwas früh sein. Du könntest es mit den Interessen versuchen.
     
    #10
    Klääner, 31 Mai 2006
  11. BeetleJuice
    0
    Dann werd ich mal mit den Interessen anfangen und schauen was sich ergibt. Gibt nie ein Patentrezept für sowas... das hab ich schon verstanden :smile:

    Schau mer mal sagt der Kaiser

    Danke für eure Antworten erstmal, ich werde berichten :zwinker:
     
    #11
    BeetleJuice, 31 Mai 2006
  12. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau so ist es.

    Viel Glück
     
    #12
    Klääner, 31 Mai 2006
  13. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    Arbeitet das Mädel eigentlich bei dir im selben Betrieb? Ein Freund vo nmir arbeitet nämlich auch im Support und der hat mit internen Leuten bzw. persönlichem Kundenkontakt gar nichts zu tun?
     
    #13
    Kinseg1982, 1 Juni 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du könntest ihr schreiben, dass die sonnenstrahlen ja ganz schön auf sich warten lassen und du endlich mal losdüsen möchtest. erzählen, was du stattdessen machst. ggf. ein konzert, zu dem du willst, erwähnen, auch wenn das vollwertiger ersatz für ne tour mit dem motorrad ist. irgendsowas.

    wenn ihr im selben betrieb arbeitet, habt ihr ggf. möglichkeit, da mittags mal zusammen zu essen? oder ist das eher abteilungsintern?
     
    #14
    User 20976, 1 Juni 2006
  15. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm find ich ja süß :smile2:

    Also du hast jetzt wegen dem fehlenden Sonnenschein, keinen Mucks mehr von dir gegeben?

    Was meine Vorredner gesagt haben stimmt schon ... versucht doch noch andere gemeinsame Vorlieben (Welche Filme magst du/sie? Welche Art (asiatisch/indisch/etc.) mag sie zu essen? und solche sachen ) ... dann könnte man doch von ganz alleine darauf kommen, dass das mit dem Motorrad fahren ja erstmal nicht so recht was wird und ob man denn nicht vll. lieber in der Mittagspause zusammen was essen geht oder vll. findet sich ja ein Film, den ihr beide sehen wollt.
     
    #15
    Mephorium, 1 Juni 2006
  16. BeetleJuice
    0
    Hi Leute,

    erst nochmal vielen Dank für eure Antworten.
    Hab die einhellige Meinung befolgt, ihr gemailt und wir haben glatt ne Tour ausgemacht. Sind letzten Sonntag eine gemeinsame Tour gefahren, den ganzen Nachmittag / Abend lang. Haben ein paar mal angehalten, was getrunken gequatscht usw. Also war echt ein schöner Tag...

    Verabschiedet haben wir uns eher "zurückhaltend"... "Ja war echt lustig, können wir mal wieder machen... viel Spaß heut abend ... ..."

    Naja und seit Sonntag mailen wir uns, wie auch die Tage davor eigentlich jeden Tag, necken und "quatschen" per Mail. Hab halt ab und zu mal anklingen lassen, ob sie denn z.B. "Sakrileg" schon geschaut hat, der soll doch sehr interessant sein und sie quasi indirekt in´s kino eingeladen... Darauf kam "Ja wenns zeitlich passt können wir das schonmal machen" (gut da hatte es 30 Grad draußen, hätt ich auch keine lust auf kino gehabt :tongue: )

    Gestern hab ich sie dann nochmal gefragt, was sie am WE so macht und ob sie Lust hätte Sonntag nachmittag bissl was zu unternehmen... Sie hat gemeint sie weiß noch net genau wie´s Sonntag (morgen also) aussieht und meldet sich! Hoffe mal das geht klar...

    Was haltet ihr von der Situation bis jetz? Sin jetz keine eindeutigen Anzeichen ihrerseits dabei, aber "null interesse" hat sie ja scheinbar auch nicht :smile:

    Könnte jetzt dringend ein paar vorschläge für das eventuelle Treffen morgen gebrauchen?! Will net einfach öde irgendwo rumsitzen oder sowas...

    Danke schonmal für eure Geduld!

    Daniel
     
    #16
    BeetleJuice, 17 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehr kleine Schritt
Arsene
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2016
71 Antworten
Mar.kus
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
1 Antworten
Wetzlarer
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2016
1 Antworten