Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der ABI - Motz - Thread

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von fleißige biene, 28 März 2005.

  1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hi!

    Vielen wird es so wie mir gehen, das Abi steht bevor!
    Soviel Stoff und soooooo wenig Zeit bzw. Lust :frown:


    Es ist einfach furchtbar, 2 Jahre Stoff in sein Hirn zu bekommen, um es dann für 5 Stunden abrufbar zu haben, und dann hab ich auch noch LK Bio - viel zu viel Stoff, viel zu viel Chemie :wuerg:

    und unsere lieben Lehrer haben auch schon alle keine Lust mehr und ich auch nicht

    *motz* *motz* *motz*
     
    #1
    fleißige biene, 28 März 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    :tongue: Tjaja ... noch habe ich ein Jahr Zeit, aber ich teile das Leid des Bio LK's.
    Dennoch bin ich damit sehr zufrieden, der große Chemieanteil sehe ich als positiv an.
     
    #2
    User 8944, 28 März 2005
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bio.... *auch mitleiden tu*

    Aber mit so nem kleinen Pocketteacher geht's echt gut! :engel:
     
    #3
    Chérie, 28 März 2005
  4. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Das stimmt im Bio Lk ist viel zu viel Chemie. Ich hatte extra Bio gewählt um Chemie zuentkommen. :link: Aber naja da müssen wir wohl durch :grrr:
     
    #4
    Schneggchen, 28 März 2005
  5. Regt euch hier nicht auf, ich bin an einem europäischen Gymnasium und hab 3 LK's und das auch noch bilingual. Und nächstes Jahr muss den ganzen scheiss wissen, ich bin jetzt schon am verzweifeln.

    Aber zum Glück hab ich Bio abgewählt, genau wie Chemie.
    Soziologie-LK rulez...
    Französisch-LK-rulez...
    Mathe-LK rulez...
     
    #5
    Mister Nice Guy, 28 März 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich wär froh, ich hätte nochmal Abi. Im Vergleich zu dem, was ich mir im Moment an der Uni geben darf, war Abi ein Klacks. Wird viel zuviel Theater drum gemacht, fand ich zumindest hinterher! Ist auch nicht viel anders als eine ganz normale Klausur zu schreiben, geht halt länger und man ist danach übelst k.o. (ich hab mich immer erstmal hingelegt mittags, hatte aber auch Mo, Di, Mi hintereinander Prüfung, danach war ich fertig).

    Und jetzt? Ist "alles wissen müssen" der Normalzustand. Da ist nix mehr mit "Können Sie das nochmal einschränken?" oder "Das haben wir aber niiiieeee besprochen". Lernen aus Büchern ist angesagt, und man muß viel mehr können als nur den Stoff von ein paar Wochen.

    Genießt das Abi, danach wird's nur härter... :rolleyes2

    Sternschnuppe (die grad ziemlich frustriert ist, daß Semester"ferien" alles andere außer Freizeit bedeuten und ihren Bruder beneidet, der "nur" für's Abi lernen muß... :wuerg: )
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 28 März 2005
  7. shabba
    Gast
    0
    Ich wollte eigentlich auf den "Antworten"-Button drücken, ohne die Antworten gelesen zu haben, doch dann bemerkte ich, dass Sternschnuppe schon exakt das geschrieben hat, was ich schreiben wollte.

    Ich habe in meinen Semester"ferien" 5 Klausuren geschrieben, drei Nachweisscheine, zwei für's Vordiplom. Jetzt weiß ich, was hart ist. Für das ABI habe ich damals nicht so viel machen müssen. Ich hätte gerne wieder ein ABI, das ist wenigstens einfach. Ihr beschwert euch, dass ihr über 2 Jahre "Wissen" abrufbar haben müsst. Was aber, wenn dieses Wissen dir nicht in 2 Jahren, sondern in einem Semester reingeprügelt wird? Die gesamte Oberstufenmathematik in einem Semester...und das ist nur "ein" Fach.

    Eieiei...und bald geht's wieder los...Argh..

    Gruß,
    shabba
     
    #7
    shabba, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ABI Motz Thread
neptun1988
Stammkneipe Forum
4 Mai 2007
21 Antworten