Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Alkohol macht es kaputt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SexySellerie, 25 Juni 2006.

  1. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    *gelöscht*
     
    #1
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  2. desh2003
    Gast
    0
    Die Frage ist, ob du damit klarkommst und klarkommen willst. Ansonsten muss man halt ziemlich klar sagen, wie man die Sachen sieht; da würd ich auch keinerlei Rücksicht auf den Hausfrieden legen. Und es zeigt sich dann, ob ihr irgendwie klarkommt oder nicht. Da kann man vorher keine Prognose abgeben.
     
    #2
    desh2003, 25 Juni 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    *gelöscht*
     
    #3
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  4. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Dem gibts wohl nichts hinzuzufügen...
     
    #4
    Tansul, 25 Juni 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    guten abend erstmal!
    Soweit ich aus deinem Thread rauslesen kann, gibt es zwei Dinge, die dich grundsätzlich an deinem Freund stören:

    1. Der Alkohol und
    2. Das er ja angeblich kein Geld hat.

    Das mit dem Alkohol ist etwas, was man eigentlich schon anfangs mitbekommt. Hat er denn schon immer viel getrunken/macht er das nur am Wochenende oder war dies jetzt an diesem Motorradrennen eine Ausnahme? da muss man eben schon klar unterscheiden, wenn du ihn so kennengelernt hast und er einfach gerne trinkt, dann kannst du das wohl nicht ändern. Ich fände es nicht bedenklich, wenn er jetzt eben an diesem Wochenende sehr betrunken war und ansonsten eben mal ein Bier an einem Abend kippt....Sollte es allerdings so sein, dass er ständig betrunke ist, ist das natürlich wieder etwas anderes! Hat sich das im Laufe der Beziehung denn verändert?

    Das mit dem Geld finde ich von ihm auch nicht in ordnung.. einerseits erfüllt er sich wohl einen Traum in Form eines Motorrads, geht aber andererseits nicht mehr mit dir weg...Ich glaube, er versteht einfach das Prinzip des Ganzen nicht. Ich kann mir eben nur vorstellen, dass er wohl für das Motorrad eben viel gespart hat und jetzt nicht mehr soviel Geld zur Verfügung hat aber eben dieses Wochenende genießen wollte! Lässt er sich denn alles von dir bezahlen, restlos? Oder wie kann man sich das genau vorstellen?
     
    #5
    User 37284, 25 Juni 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    du musst ihn darauf aufmerksam machen,dass er sich verdammt wiederspricht.ich meine wenn dus ihm so sagst wie es hier steht,dann muss er es doch begreifen°~°
     
    #6
    Sonata Arctica, 25 Juni 2006
  7. Sgt. Pepper
    0
    Du musst ihm schon ganz geradeaus sagen, was dir nicht passt. Am besten, so wie du es hier geschrieben hast. Es ist immer noch jeder selbst für sein Glück verantwortlich, auch in einer Beziehung! Er kann sicher nicht gedanken lesen und wenn er wirklich so ein ungehobelter Klotz ist, wie du schreibst, kannst du lange drauf warten, dass er von selber merkt was in dir vor geht.
    Und du brauchst sicher keine Angst zu haben, alles kaputt zu machen, das macht er ja schon...

    Also setz dich am besten mit ihm zusammen und erklär ihm, dass du mit der momentanen Situation nicht klar kommst und er was ändern muss.
     
    #7
    Sgt. Pepper, 25 Juni 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    *gelöscht*
     
    #8
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  9. Paradox83
    Paradox83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    hmm die frage ist doch warum sich dein freund so benimmt.

    das mit dem geld ist die eine sache. klingt irgendwie als wenn er ziemlich geizig wäre. hat er kein interesse mehr an dir? oder versucht er einfach nur zwanghaft sein geld irgendwie zusammenzuhalten? (z.b für alkohol)

    das mit dem alkohol eine andere.
    hast du den eindruck das er nicht mehr ohne alkohol auskommen kann? oder macht er dass um "cool" zu sein?
    ich mein, selbst wenn man besoffen ist merkt man doch irgendwann wenn man anderen auf den senkel geht.

    viele grüße
    paradox
     
    #9
    Paradox83, 25 Juni 2006
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    *gelöscht*
     
    #10
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  11. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaube dir bleibt nur eines übrig:
    Sag ihm was dir nicht gefällt und vor allem sag ihm, dass wenn er sein Verhalten nicht ändert eure Beziehung zu Ende sein wird. Jeder hat Macken und Mängel, aber dass was er da macht geht weit über das "Normale" hinaus.
    Wenn du weiter zulässt, dass er gesprächen ausweicht oder sich Themen einfach "erledigen", dann wird er sich nie ändern, keiner würde sich dann ändern.
    Du musst ihn vor die Wahl stellen, entweder sein Verhalten ändert sich oder du bist weg.
    Aber das musst du auch wirklich durchziehen, sonst nimmt er dich nicht mehr ernst.

    Off Topic:
    Ich seh gerade dein Foto. Du siehst so toll aus, also du bist wirklich net auf dne Typen angewiesen, er sollte lieber mal nachdenken, ob er es sich leisten, seine Freundin weiterhin zu verprellen.
     
    #11
    Metric, 25 Juni 2006
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    *gelöscht*
     
    #12
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, ich finde das ganze schon irgendwie komisch. Hört sich also alles danach an, als wäre es am Anfang eurer Beziehung überhaupt nicht so gewesen? Das mit dem Alkohol ist so ne Sache... oftmals trinken viele, weil sie einfach vor ihren Kumpels cool rüberkommen wollen und wie du ja sagtest, kennt ihr dieses befreundete Pärchen noch nicht allzulange, vielleicht will er da einfach versuchen Punkte zu sammeln, was anderes könnte ich mir da nicht vorstellen.

    Das mit dem Geld finde ich ziemlich übel, vor allem das mit dem Urlaub. Mir kommt es so vor, als wäre für ihn eure Beziehung schon der Alltag und er will jetzt eben öfters mal "die Sau rauslassen" sowie es auch viele Singles tun... Er feiert, trinkt viel Alkohol und auf seine Freundin nimmt er überhaupt keine Rücksicht, was er sich davon verspricht ist mir alles unklar.

    Das beste wäre wirklich, wenn du nochmal klipp und klar mit ihm darüber reden würdest, denn meines Erachtens scheinst du wohl für ihn in den Hintergrund zu treten...Zähl ihm doch einfach mal alle Beispiele auf, die dir im Kopf rumschwirren (Urlaub, motorrad etc. etc.) was sagt er denn dazu?
     
    #13
    User 37284, 25 Juni 2006
  14. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ein schönes gesicht soll doch nicht weinen:zwinker:
     
    #14
    Metric, 25 Juni 2006
  15. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    *gelöscht*
     
    #15
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  16. HaveABreak
    Gast
    0
    Naja, also ehrlich gesagt finde ich die Situation ziemlich eindeutig. Er macht exakt das, was ihm Spaß macht und kümmert sich nen Scheiß darum, ob Dir das passt oder nicht. All das was Du da so erzählst, passt da rein.

    -Er hat kein Geld, kauft sich aber ein Motorrad -> er spart sich das Geld für Sachen auf, die ihm richtig Spaß machen, an anderem kann ruhig geknausert werden.

    -Er trinkt wann immer will, egal, ob Du oder jemand anderes das peinlich findet oder nicht. Alle Einwände von Dir prallen an ihm ab, Hauptsache ihm gehts gut beim Trinken.

    -Er macht nix mehr mit Dir, sondern sucht sich Sachen die er unabhängig von Dir macht (Paintball, Motorrad, Saufen, Urlaub).

    Dieser Egoismus (ich nenne den immer den "Trennungs-Egoismus") ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, daß es ihm egal ist, ob Du mit ihm zufrieden bist oder nicht. Dieses Verhalten ist in den meisten mir bekannten Fällen der Anfang vom Ende, die Trennung ist dann nicht mehr weit entfernt. Tut mir leid für Dich, aber das was Deine Schwester gesagt hat, ist völlig richtig. Entweder akzeptierst Du es (obwohl ich glaube, daß das nicht wieder besser werden wird) oder Du solltest über eine Trennung nachdenken.
     
    #16
    HaveABreak, 25 Juni 2006
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    *gelöscht*
     
    #17
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  18. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Schatz, ich muss mal mit dir über was reden...
     
    #18
    Tansul, 25 Juni 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja, sag doch einfach zu ihm, du willst mal ernsthaft mit ihm über etwas sprechen...Du solltest eben schon deutlich machen, dass es dir wirklich wichtig ist!! Vorher kannst du dir ja als Hilfe einen Zettel schreiben, auf dem du schonmal notierst, was du alles ansprechen willsT!
     
    #19
    User 37284, 26 Juni 2006
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.299
    173
    8
    Single
    *gelöscht*
     
    #20
    SexySellerie, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alkohol macht kaputt
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten