Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der allerschönste Ort

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Lenny85, 27 Juli 2003.

  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Das habe ich mal vor längerer zeit geschrieben, auch wenns heute nicht mehr so stimmt. Eigentlich hat es keinen Titel, aber irgendwas muss ich j in den Betreff schreiben, sonst liest es ja keiner. *g*
    EDIT:ups mal n paar feeler :smile: editieren, habs falsch abgetippt, sry

    Beim ersten Mal als ich dich sah
    da war mir noch nicht richtig klar
    was ich damals für dich empfand
    doch später dann ich schnell erkannt
    dass nicht nur bloße Freundschaft da
    zwischen mir und dir entstand
    und dass mein allerschönster Ort
    die bloße Nähe zu dir war.
    Und ich mein Ziel vielleicht erreiche
    indem ich dir hiermit jetzt beichte
    dass das was mich so sehr auffrisst
    meine große Liebe zu dir ist.
     
    #1
    Lenny85, 27 Juli 2003
  2. Chicy
    Gast
    0
    Ganz schön das Gedich, nur bloß schreibt man mit "ß" nicht mit "ss" soweit ich mich an die alte Schulzeit erinnere :grin:
     
    #2
    Chicy, 27 Juli 2003
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    "dass" wird in seinem Fall mit ss geschrieben

    "bloße" und "große" jedoch mit ß
     
    #3
    Chérie, 27 Juli 2003
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wird das "das" als Artikel oder Relativpronomen eingesetzt so wird es mit einem "s" geschrieben.

    relativpronomen: Ein Auto, das (welches) schadhafte Bremsen hat, ist verkehrsuntauglich.

    Als Demonstrativpronomen auch: Ich möchte das (díeses) noch einmal betonen.

    Als Konjunktion jedoch nicht, sprich man kann NICHT dieses, jenes oder welches einsetzen. Da wird es immer mit "SS" geschriebn..

    Es sind die aktuellsten Infos *g

    Das Gedicht ist auch nicht schlecht *g

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 30 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - allerschönste Ort
MrEvil
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
6 Februar 2006
2 Antworten
Test