Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Alte...

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Korona Bolygo, 5 September 2001.

  1. Korona Bolygo
    0
    Es war einmal ein Alter Mann
    der war sehr krank,doch dann und wann,
    kam schnell ein Arzt bei ihm vorbei,
    versorgte ihn mit Arzenei.

    Er sprach:"diese Pillen hier sind gut,
    und verlier nie deinen Mut..
    und nimm die Tropfen jede Stund´,
    dann wirste wieder schnell gesund.

    Der Arzt ging fort,er blieb allein,
    in seinem kleinen Kämmerlein.
    Die Tage zogen schnell dahin
    und brav nahm er die Medizin.

    Doch mochte sich der Arzt auch plagen,
    bald hatte es der Alte am Magen.
    Dann auch die Leber ,auch das Herz,
    verursachte gar manchen Schmerz.

    Der Arzt bald ratlos dann,
    schaut sich genauestens den Opa an.:
    "So geht´s nicht weiter,sonst ist´s aus,
    ich schick´ne Pflegerin ins Haus!"

    Am nächsten Morgen,schon Punkt zehn,
    da konnte man von weitem seh´n,
    ein Weiblein,fein zurechtgemacht,
    in ihrer "hübschen" Schwesterntracht.

    Behende trat sie bei ihm ein,
    umrahmt vom hellen Sonnenschein.
    Zuerst das Fenster aufgerissen,
    den Alten aus dem Bett geschmissen.

    Damit der ganze Mief heraus,
    wird jetzt gereinigt erst das Haus!
    Den Alten schnell in die Wanne,
    geputzt wird selbst die letzte Kanne.

    Nach einem ganzen Tag voll Schreck,
    ist endlich weg,der ganze Dreck.
    Der ganze Staub is´nun heraus,
    der Alte sieht schon besser aus.

    Denn viel Schmutz und viel Gestank,
    macht selbst gesunde Menschen krank.

    Es war einmal ein alter Mann,
    dem sah man die Gesundheit an.
    Und seine Frau,das haut mich hin,
    war früher seine Pflegerin!!

    da,Fury..von mir von hier,für dich nach da! :eckig:
     
    #1
    Korona Bolygo, 5 September 2001
  2. Suzie
    Gast
    0
    äähhhhhm.... hmmm... bin ich die einzige, die sich wundert, daß das hier in der Rubrik LIEBESgedichte steht?! :confused:
    Aber gut, was soll's :tongue:

    Grüße,
    Suzie
     
    #2
    Suzie, 5 September 2001
  3. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @Suzie: in den ersten drei Minuten bestimmt! :grin:
    Muss dir aber Recht geben! Vielleicht könnte man eine weitere Rubrik im Forum eröffnen... *an "die Zunkunft von Planet-Liebe" denk*oder muss ich doch eine eigene Homepage für Gedicht erstellen(-lassen)?... mal schaun..
     
    #3
    Daucus-Zentrus, 5 September 2001
  4. Korona Bolygo
    0
    für euch beide:
    BÄÄÄÄH!!
    Die "heiraten" doch am Ende....mein Gott,schon mal was von "zwischen den Zeilen lesen" gehört?
    Oh,sorry,könnt ja in Arbeit ausarten...und außerdem : noch mal sorry,dass mir der Herz-schmerz-Kram nich so liegt....menno,kritisiert mich ruhig,ich kann ne Menge von diesem aufbauendem Zeugs brauchen :blablabla:
    Is´das denn nun sooooooooo schlimm?
    -Ich denke nicht!!Oder?
    Bai,ihr zwei! :clown:
     
    #4
    Korona Bolygo, 5 September 2001
  5. Suzie
    Gast
    0
    Oooooooooooooh... :shakehead: Du Armer! :cry:
    Tust mir jetzt wirklich leid, so gemein wie wir alle zu dir sind... :tongue: Aber ich schaue hier nebenbei noch Tennis, und da widme ich manchmal nicht immer meine volle Aufmerksamkeit dem, was ich hier lese... :rolleyes:
    Aber na ja, da werd ich halt in Zukunft doch "zwischen den Zeilen" lesen müssen... :grin: Ist ja auch 'ne gute Übung für die Schule, die am Montag wieder anfängt, also was soll's! :zwinker:

    liebe Grüße,
    Suzie
     
    #5
    Suzie, 5 September 2001
  6. Korona Bolygo
    0
    erst mal ARME,wenn schon...bin ja kein Kerl!!
    hmm,ich sitz hier und mir fällt fast das Tasschentuch aussem Gesicht...keine Panik,ich hab nich geheult,weil ihr alles sooooooooo gemein zu mir seid :grin:
    ich hab nur Schnupfen :drool:
    jetzt sag bloß nicht,dasste bis jrtzt noch Ferien hattest(das darf nich wahr sein....)
    Und nochmal"mein Gott",war ja alles nich so gemeint...! :loch:
     
    #6
    Korona Bolygo, 5 September 2001
  7. Todesritter
    0
    Also ich finde das gedicht gut.

    MfG. Hellmuth Karasek. :engel:
     
    #7
    Todesritter, 5 September 2001
  8. Korona Bolygo
    0
    danke@kara....naja...es geht,irgendwie isses echt was komisch für "hier" hoffentlich hab ich nun den heiligen Grund hier nicht entweiht... :zwinker:
     
    #8
    Korona Bolygo, 5 September 2001
  9. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ...ja gut: ich sollte doch von "blitzschnell überflingen" zu lesen von Gedichten wechseln.. wir lassen dein Gedicht mal so stehen... Ausnahmsweise natürlich nur! :grin: :zwinker:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 05. September 2001 22:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Daucus-Zentrus ]</font>
     
    #9
    Daucus-Zentrus, 5 September 2001
  10. Korona Bolygo
    0
    oooooh.....danke,was für eine Ehre..äh..GNADE aber auch ...aaaarghhh
    ......*grummel*
    neinnein,schon jut!!Is´ja witzig... :eckig:
     
    #10
    Korona Bolygo, 5 September 2001
  11. Suzie
    Gast
    0
    @Korona
    JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :tongue: Ich hab immer noch FERIEN!! :cool: *freu*...oder nein, *ganzargfreu*!!
    Aber tröste dich: Am Montag muß ich auch wieder ran... *seufz* :shakehead:

    Suzie
     
    #11
    Suzie, 5 September 2001
  12. Korona Bolygo
    0
    hahahahahaa...na dann,viel Spässkes inner Schule...ich wollt,ich hätt schon wieder Ferien....ich bin für eine Woche Schule pro Jahr..und dann frei!! :zwinker:
     
    #12
    Korona Bolygo, 5 September 2001
  13. Korona Bolygo
    0
    genuch für heut ,Leut,isch geh nun Frequency guggn,sonst schaff ich das heut nich mehr ... :drool:
     
    #13
    Korona Bolygo, 5 September 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Alte
RayJ
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 Juli 2014
12 Antworten
diesuesse87
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
22 Juli 2014
5 Antworten
kirschkrauler
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
27 Juli 2013
9 Antworten