Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Altersunterschied Ich 22 Sie 16

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derNeuer, 8 Januar 2009.

  1. derNeuer
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Es hat vor ein paar Wochen angefangen, ich war mit einem Freund verabredet er ist 20. Wir wollten weggehen sollte erst ein Männerabend werden. Als ich dann zu ihm kam machte er die Tür auf und meinte er habe Besuch, mir war klar was er meinte er hatte mir vor kurzem erzählt das er sich in eine verschossen hat. Ich dachte ok Sie wird eh nicht so lange dabei sein da sie 16 ist. Als wir dann ins Wohnzimmer gingen saßen da für mich erstaunlicherweiße 2 Mädels und eine ist mir sofort ins Auge gefallen. Es war die beste Freundin seiner Angebeteten. Bei ihm zu Hause war ich dann nicht gesprächsbereit ich hab nen Anruf bekommen wegen meinem Auto das ich verkaufen will. Ok nach ner Stunde ca. sind wir dann aufgebrochen wir gingen in ne Bar, war ein lustiger Abend und die Mädels sind dann auch wie von mir erwartet kurz vor 12 abgeholt worden. Er fragte mich dann ob sie nichts für mich wäre, ich sagte ihm das sie schon hübsch wäre, meinte aber gleich das da einfach ein großer Altersunterschied da ist. Wir redeten seit dem nicht mehr darüber. Er hat auch gemeint ob ich beim nächsten mal mitkommen würde, auch wenn die beiden dabei sind, ich habe gesagt ich hätte nix dagegen. Fakt ist aber sie ist mir seit dem nicht mehr aus den Kopf gegangen, was mir auch schon die ein oder andere schlaflose Nacht brachte. Ich hab mir schon überlegt ob ich beim nächsten mal weggehen versuchen soll mit ihr näher ins Gespräch zu kommen, aber dann kommt es mir immer wieder in den Kopf sie ist erst 16. Ich meine es ist schon sehr komisch, ich habe schon sehr viel mitgemacht im Leben Drogenprobleme, falsche Freunde, Freunde verloren und ein Haufen Stress mit den Eltern und ich werde nicht allmählich erwachsen ich bin es bereits! Da sind immer wieder so Gedanken wie z.B was sehr heftig ist wenn ich mir überlege ich habe mit 13 zum kiffen angefangen, während ich mir nen Joint reingezogen habe hat sie mit Barbie gespielt und nach ner Zeit kamen bei mir auch härtere Sachen. Erstmal eins vorweg Drogen sind bei mir schon lange kein Thema mehr. Aber dann seh ich sie wieder vor mir und die Gefühle die ich da gehabt habe. Das ist einfach ne Sache die mich extrem belastet. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, schon mal Danke!
     
    #1
    derNeuer, 8 Januar 2009
  2. Public
    Public (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    31
    0
    nicht angegeben
    Hi Neuer - also so richtig super viel kann ich Dir nicht dazu sagen, aber grundsätzlich ist doch erstmal wichtig, wie sie selber als Persönlichkeit ist. Du hast ja selber gesagt, dass Du schon selber sehr früh sehr viel mitgemacht hast.... daher müsstest Du ja anderen auch eine gewisse "Früherfahrung" zumindest zutrauen. Das kannst aber nur rausfinden, wenn Du sie kennenlernst.

    Klar, der Unterschied wird sicher nicht ohne Komplikationen zu handhaben sein, aber es deswegen für unmöglich zu halten ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder?

    Hier hilft wie schon gesagt - kennenlernen. Dann musst nur noch ehrlich zu Dir selber sein... wenn sie eben kein Kind mehr ist, dann musst Du aber auch in Deinem Kopf das Alter ein wenig wegradieren, denn sonst besteht eventuell die Gefahr, dass Du sie nicht richtig ernst nimmst. Ich glaube, aus Deinen Zeilen zu lesen, dass Du Dir erstmal einen sehr großen Reifevorsprung einräumst... sollte sie toll und auch "etwas weiter" sein, dann musst ihr das dann auch zugestehen :zwinker: .

    Nun gut.... aber erstmal: kennenlernen :engel:

    Viele Grüße

    Public
     
    #2
    Public, 8 Januar 2009
  3. derNeuer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für die Antwort. Ja das mit dem kennen lernen is klar, ohne dem geht ja garnix :smile:

    Ja gut durch diese Sache mit den Erfahrungen die ich gemacht habe oder besser gesagt reingezogen habe, sagen wir wie es ist, komm ich mir oft schlechter vor oder besser gesagt nicht gut genug für andere Menschen.

    Reifevorsprung ist genau das richtige Wort, ein wenig hab ich sie ja schon kennengelernt, und es sind eben zwei total unterschiedliche Wege bei ihr und bei mir. In ihrem Alter war ich bereits im ersten Lehrjahr und hab mir mein Taschengeld selbst verdient, sie geht aufs Gymnasium. Ich steh jeden morgen um 5 auf da dreht sie sich wahrscheinlich nochmal um. Das sind alles so Dinge die mich irgendwie zweifeln lassen ob ich es wirklich wagen soll. Aber wie du es gesagt hast besser kennen lernen ist wohl das best in dem Fall.
     
    #3
    derNeuer, 8 Januar 2009
  4. Public
    Public (42)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    57
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja... das ist ein guter Ansatz.... Bedenken sind zwar schwierig und hinderlich, aber man muss ihnen eben nicht immer durch totale Ablehnung begegnen, sondern man kann sich ja dann ggf. auch mehr Zeit lassen oder wie auch immer.

    Übrigens - ich hoffe, Du siehst Dich selber nicht als "zu unwürdig" an... das ist ein fieses Schema und nicht leicht zu handhaben.... ich kann dazu nur sagen, dass ich auch nen ziemlich guten Kumpel habe, der schon lange arbeitet und viel mit "Studis" abhängt... der macht sich darüber auch immer Gedanken und dabei interessiert eigentlich jeden nur, dass er nen toller Typ ist und nicht, wer seit wann und wo arbeitet :zwinker: .

    Gut ist - Du hast das Selbstbewusstsein, Dir auch etwas zuzutrauen und wenn Du ihr dann das gleiche Recht irgendwie einräumst, dann denke ich, werdet Ihr Euch zumindest erstmal vernünftig kennenlernen können :zwinker: .

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Public :smile:
     
    #4
    Public, 9 Januar 2009
  5. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Ich glaube es ist wirklich einfach das Beste wenn du sie kennenlernst und erst mal schaust was aus euch wird. Vielleicht ist sie ja gar nicht so toll wie erst gedacht oder sie mag dich nicht.

    Am Altersunterschied sollte es eigendlich nicht scheitern. Ich selbst war mit 16 mit einem 22 Jährigen zusammen und das Alter war in unserer Beziehung keine Frage. Auch mein aktueller Freund ist 6 Jahre älter als ich, aber von seinem Freundeskreis gibts keine dummen Sprüche geschweige denn Komplikationen in der Beziehung.
    Ein Altersunterschied von 6 Jahren ist nichts perverses. Auch rechtlich gesehen nicht.

    Gib ihr einfach die Chance.
     
    #5
    Matahari, 9 Januar 2009
  6. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Huhu
    Vielleicht hilft es dir wenn ich dir ein wenig von mir erzähle. Als cih meinen freund kennenlernte war cih 14 und er 19 (kurz darauf 20). Zu anfang wussten wir beide nichts von dem extremen Altersunterschied, noch dazu wohnten (und wohnen) wir 75km voneinander entfernt, hatten uns auf einem Konzert kennengelernt. HAben dann viele Nächte durchtelefoniert, und serh sehr viel über den anderen ERfahren. Auch wir waren eigentlich komplett unterschiedlich. Er hatte natürlich schon lange und ernsthafte beziehungen hinter sich. Dagagen ich komplett anders. Mit 12/13 den ersten freund, aber von daan ging es auch steil bergab. Hab nur Scheiße gebaut durch ihn, von der Polizei nach Hause gebracht worden, gestohlen, saufen kiffen und und und. So ähnlich wie du halt mit 13. Er dagegen hat mit Ende 15 das erste mal getrunken und mit 16 mal an nem Joint gezogen "mehr nicht". Er war von meiner Geschichte ehr abgeschreckt, aber wir hatten wirklich komplett andere Erfahrungen. Seine erste Beziheung hatte direkt 1 1/2 Jahre gehalten....meine glaub ich 3 Monate.
    Ich bin Gymnasiasim. Er hat hauptschulabschluss (gesamtschule) ist Legasteniker und auch da machten sich einfach Unterschiede bemerkbar.
    Und trotzdem hat es bis jetzt seit mehr als einem Jahr blendend geklappt. Man denkt halt nach einer Zeit nicht mehr darüber nach wie Alt der Partner ist, schließlich ist man nicht mit dem Alter zusammen sondern mit der Person selbst ;-) Seine Freunde kommen alle super mit mir klar. Meine Befürchtung war es immer "Uh wenn die mich nicht mögen" und es hat sich ins gegenteil gewandelt. Und selbst er kommt mit meinen Freunden klar. Man muss sich nur aufeinander einlassen dann kann alles klappen, aber dazu musst du sie wie schon gesagt erstmal in Ruhe kennen lernen.

    Worauf du dich eventuell auch Einstelen musst, ist, dass ihre Eltern gegenfalls recht viel "Stress" machen werden. Du kennst sie nciht und auch ich nicht, aber viele Eltern brauchen nur das Alter des Mannes erfahren mit dem sich ihre Tochter treffen will, und sie drehen halb durch. irgendwie kann cih das sogar sehr gut verstehen und nachvollziehen. Aber nur mal angenommen ihr beide würdet euch gut verstehen, öfters treffen und eventuell würde sogar mehr entstehen: Es kann sein das du eine Menge zurück stecken musst. Aber das kommt halt immer auf die Eltern an. mein vater hat meinen freund das erste mal als er hier war ins nebenzimmer gezerrt und gedroht das er es nicht wagen solle mich unter seinem Dach falsch zu berühren und so weiter *smile* (Mittlerweile mögen sie ihn total, waren zusammen im urlaub und und und) Aber es gibt diese und die Eltern, und im leben eines 16-Jährigen mädchens spielen die Eltern eben doch noch eine große Rolle, und auch damit solltest du dich auseinander setzen ;-)

    Ansonsten, lern sie kennen! Lg
     
    #6
    Lithium, 9 Januar 2009
  7. derNeuer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Also vielen Dank für die Antworten, ich blick der Sache nun aufjedenfall entspannter entgegen. Ja die Sache mit Studenten und Abiturienten is bei mir so ne sache. Die meisten die ich kennen gelernt habe haben meine Einstellung denen gegenüber nur noch bestätigt. Aber das is wieder ein anderes Thema :tongue:
     
    #7
    derNeuer, 10 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
65 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Test