Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von bogi, 14 April 2007.

  1. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab jetzt vorhin gerade mal eine Umfrage gelesen, wos darum ging, wie groß die Altersunterschiede mit den jeweiligen Sex-Partnern waren.
    Ich hab da teilweise echt von krassen Unterschieden gelesen, unter anderem auch 16 - über 30 oder 15 - 24 usw.

    Eigenartig, denn wenn man im Forum Liebe&Partnerschaft reinschreibt, dass man 'ne 15 oder 16 jährige Freundin hat (und dann mein Alter von 23 sieht) wird man als alles mögliche bezeichnet, man macht sich straffällig und bla hin bla her...

    Aus dem Grund will ich jetzt auch mal direkt nachfragen. Kann ja auch dazu sagen, dass es um mich geht. Ich bin 23, sie seit 2 Wochen 16. Wir sind noch nicht zusammen, aber hauptsächlich ist für mich der Grund, dass ich mir wegen dem Altersunterschied Sorgen mache (obwohl ich schon mal 'ne Beziehung mit 'nem altersunterschied von 7enthalb Jahren hinter mir habe).

    Also: Ich 23, sie 16. Schlimm? Ja oder nein?
     
    #1
    bogi, 14 April 2007
  2. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    In meiner Jahrgangstufe haben die meisten Mädchen Freunde, die sogar noch 5/6 Jahre älter sind als du, irgendwie scheint das schon die Regel zu sein. Ich wüsste jetzt nicht, was daran schlimm sein sollte?
     
    #2
    candyfloss, 14 April 2007
  3. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Um zu entscheiden ob das schlimm ist oder nicht müsste ich euch kennen und sozusagen ein eigenes "psychologisches Gutachten" erstellen.

    Viel ältere Männer genießen es meist wenn zu ihnen aufgeschaut wird, was sie bei einer gleichaltrigen nicht in der Form vorfinden.
    Jüngere Mädels brauchen Führung, begeben sich in Abhängigkeit, lassen sich schnell beeindrucken.
    Dieses Verhältnis (wenn es denn so vorliegt) kann massive Probleme mit sich bringen.
     
    #3
    *nevyn*, 14 April 2007
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    *******
     
    #4
    User 24257, 14 April 2007
  5. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, das ist ja interessant! danke für den link :smile:

    alles andere mit verantwortung und so... dessen bin ich mir durchaus bewusst. außerdem gehts mir ja nicht darum, mit ihr zu schlafen, sondern eventuell erstmal eine Beziehung mit ihr einzugehen.
     
    #5
    bogi, 14 April 2007
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    sagen wir es mal so: Ich kann seit ich etwa 19-20 bin mit Mädels deutlich unter 18 einfach nichts anfangen. Nicht wegen dem Alter, das ist mir da noch relativ egal, aber das geistiege Niveau und die Lebenserfahrung matchen da einfach nicht.
    Ich brauche eine Partnerin, die mir geistig kontra geben kann und da scheitert es meiner Meinung nach bei den meisten 15-16 jährigen. Auch denke ich, dass die meisten in diesem Alter noch auf der Suche nach sich selbst sind. Das ist nicht weiter tragisch, hat aber für mich zur Konsequenz, dass sie sich noch stark verändern können, was einer längeren Beziehung dann im Weg steht.

    Ich würde sowas also in Grenzen nicht pauschal verteufeln. 23 -16 ist grenzwertig für mich aber noch ok. 40-16 ist meiner Meinung nach eine reine Ausnutzung, pädophil was auch immer Beziehung.
     
    #6
    Chris84, 14 April 2007
  7. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich find sowas überhaupt nicht schlimm.
    Außerdem finde ich kommt es hauptsächlich auf das geistige Alter an und nicht auf das was in unseren Pässen steht :smile:
    Und 23 und 16 ist wirklich nicht die Welt.
    Als ich 16 war, war mein Ex auch 23 und es ist nicht am Alter gescheitert. :zwinker:
     
    #7
    Kakaokuh, 14 April 2007
  8. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nunja, habe nun schon bei mehreren Mädels in so 'nem alter bemerkt, dass sie ganz erwachsen sein können, wenn man mit ihnen alleine ist.
    Meist sind sie kindlich und überdreht, wenn sie mit ihren gleichaltrigen Freundinnen unterwegs sind. Aber ich bin sicher, da gibt es auch noch 18jährige, die nur blödsinn machen, wenn sie mal mit ihren Freundinnen um die Häuser ziehen!
     
    #8
    bogi, 14 April 2007
  9. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hätte ich eine Tochter, die 16 ist, hätte ich definitiv etwas dagegen. Ich weiß wie die Männer in dem Alter drauf sind. Deswegen würde ich das nicht durchgehen lassen. Aber wo die Liebe hinfällt...
     
    #9
    Chimaira25w, 14 April 2007
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    *******
     
    #10
    User 24257, 14 April 2007
  11. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Solche Umfragen sind doch sooo fürn arsch !!!!:wuerg:
    Das hängt doch völlig von den Personen ab und nich vom Alter !!
    Als ob das Alter das entscheidende in ner beziehung is...
    es kommt einfach auf die entwicklung der personen an !!!

    Versteht das endlich !!!! Keiner hier kann das genau bewerten ohne beide personen zu kennen !!
    Das is doch wirklich alles nuuur Wichtigmacherei :mad:
    Als würde dich das Ergebnis dann wirklich beeinflussen wenns "JA" wär !!!

    MEin gott nochmal
    Klar dass du angemacht wirst,lies doch mal deinen Spruch :"lieber ne süße junge..."
    das is ja auch gaaar nich dämlich oder so ^^
     
    #11
    *Labella*, 14 April 2007
  12. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wtf? lol, was läuft mit dir?

    1) meine sig: Die hab ich schon so lange, wie ich hier registriert bin, und das sind inzwischen 5 jahre und hat nix mit dem thread oder mir persönlich zu tun? lol, mir hat der spruch einfach gefallen

    2) Was sollte an meiner Umfrage Wichtigmacherei sein? Jeder hier kann normal antworten, nur du nicht. Und dein Problem versteh ich auch nicht.

    3) Natürlich wird das Ergebnis die Entscheidung nicht beeinflussen. Man fragt halt zeitweise vorher nach, wie andere Leute eine Situation sehen, verstehst?

    Und zu guter Letzt:
    Im großen und ganzen kann man das auch beantworten, ohne die Personen zu kennen. Ich denke mal 90% der Mädels mit 16 sind gleich und mit den Jungs ist es dann wahrscheinlich genauso. Also warum sollte ich jetzt noch großartig beschreiben, wie wir beide vom charakter sind und vielleicht auch ncoh aussehen?
    Wenn ich jemanden sage, dass ich 23 bin und meine Freundin vorstelle, die 16 ist, fragt mich der auch nicht erst nach dem Charakter bevor er sich seinen Teil denkt, oder?

    so, und nun komm wieder etwas runter, wir haben uns doch alle lieb :zwinker:

    btw: wenn solche umfragen zum kotzen sind, wieso machst du dann eigentlich mit?
     
    #12
    bogi, 14 April 2007
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Es gibt schon mindestens 98127398273 Threads die sich mit dem selben Thema beschäftigen. Die Suchfunktion zu nutzen wäre manchmal hilfreich! ;-)


    Aber gut, hier kommt meine Standartantwort zu allem was mit "Altersunterschied" zu tun hat *Trommelwirbel*:

    Solange ihr euch versteht, ist doch alles in Ordnung, denn schließlich kommt es auf die geistige und emotionale Reife der Partner an und nicht auf das Alter. Manch eine 16 Jährige ist reifer als ein 20 Jähriger - das ist vollkommen individuell, man sollte also nicht pauschalisieren.
    Natürlich kann es sein, dass ihr verschiedene Interessengebiete, Freundeskreise usw. habt, was zu Problemen führen könnte, aber wenn ihr euch letztendlich wirklich sicher seid, dass ihr euch mögt, dann sehe ich keinen Grund, es nicht zu probieren.
    So außergwöhnlich ist der Altersunterschied 16 - 23 wirklich nicht.
     
    #13
    khaotique, 14 April 2007
  14. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also gerade 16 und 23. hmm. mal von einem anderen standpunkt bedrachtet, sind denn da irgend wie gleiche interessen vorhanden?
    ich weiß nicht. dann kommt das aber auch mit der reife zu. du wirst andere erwartungen an einer beziehung haben wie sie ... auf dinge reifer reagieren während sie ich nenns mal etwas kindischer naiver drauf reagiert. bei 26 und 33 wär das ja noch mal was anderes, aber da sie ja mitten in der entwicklung ist ... hmm ich weiß halt nicht ...
     
    #14
    XyLiLiana, 14 April 2007
  15. *Sunflower*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ganz genau so sehe ich das auch. :zwinker:
    Wo die Liebe eben hinfällt... und so groß ist der Altersunterschied nun wirklich nicht. Natürlich können Mädels mit 15-16 Jahren noch sehr unreif sein, aber es gibt doch auch einige Ausnahme. Ich denke, wenn man einen Menschen gefunden hat mit dem man sich eine Beziehung vorstellen könnte, sollte das Alter da kein Hinderniss sein. Reife und Charakter spielen die Hauptrolle und über die sagt das Alter nunmal nicht unbedingt viel aus. Versuch es doch mal, falls du es nicht machst setzt du vielleicht eine wundervolle Zeit aufs Spiel. :herz:
     
    #15
    *Sunflower*, 14 April 2007
  16. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also das ist ein wort! gut gesagt :smile:
     
    #16
    bogi, 14 April 2007
  17. nein ist nicht schlimm, solange es freiwillig ist, kann eine sache nicht schlimm sein.
     
    #17
    Chosylämmchen, 14 April 2007
  18. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich finde altersunterschiede nie schlimm....es sei denn es geht in den illegalen bereich aber das ist ja dnan was andres..
     
    #18
    Decadence, 14 April 2007
  19. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Also als ich so alt war, hatten alle Mädchen die ich wolte einen total alten Freund.
    Jetzt bin ich selbst 22 und kenne überhaupt niemanden, der so jung ist. Hab vor kurzem die kleine Schwester von nem Freund kennen gelernt, die ist auch 16. Könnte mir beim besten Willen keine Beziehung mit einem so jungen Mädchen vorstellen. Wüsste echt nicht, was ich mit so jungen Dingern sollte.
     
    #19
    Anonymous0815, 15 April 2007
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Naja, was heisst schon schlimm. Schlimm ist es nicht, ungewoehnlich schon.
     
    #20
    xoxo, 15 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
Froilein Strumpflang
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juli 2016
53 Antworten