Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Der Andere

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi88, 28 August 2008.

  1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    tja eigentlich bin ich glücklich in meiner Beziehung aber da gibt es halt auch noch nen anderen typen den ich seid fünf jahren kenne. wir haben nix miteinander aber irgendwie versuch ich schon seid wir uns kenen immer alles zu tun um ihm zu gefallen. weiß auch nciht warum :ratlos:
    jedenfalls hat er dann auch irgendwann gesagt er wär verliebt in mich (da war ich noch mit meinem ex zusammen) aber heute behauptet er er würde sich nicht dran erinnern das je gesagt zu haben.
    ich weiß nicht was mit mir los ist dass ich immer versuch diesem typen zu gefallen.......
    könnt ihr mir vielleicht helfen? :geknickt:
     
    #1
    susi88, 28 August 2008
  2. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Also ich kann dich gut verstehen, ich moechte auch attraktiven Typen gefallen, ganz gleich, ob ich einen Freund habe oder nicht. So lange da nicht mehr ist als ein bisschen "gefallen wollen" und Bestaetigungssuche finde ich das von mir zwar nicht sonderlich stark aber auch nicht allzu verwerflich.
    Wenn da "mehr" bei dir ist solltest du dich allerdings schon fragen, was mit deinem Freund ist. Und offensichtlich machst du dir ja Gedanken darum...
    Du sagst, eure Beziehung sei gut. Was hat dann dieser Typ, was du in eurer Beziehung nicht hast?
     
    #2
    sommerregen89, 28 August 2008
  3. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Du sagst, eure Beziehung sei gut. Was hat dann dieser Typ, was du in eurer Beziehung nicht hast?[/QUOTE]

    er ist einfach ganz anders als ich....wir kommen quasi aus zwei verschiedenen welten und es ist einfach so dass es immer viele mädels gitb die was von ihm wollen.....irgendwie macht ihn das spannend. ich will keine beziehung mit ihm weil ich denke wir würden nicht zusammen passen, gäb nur ärger.....aber solange wir uns kennen flirten wir schon miteinander und wenn ich single wär würde ich zumindest nix ausschließen :drool:
     
    #3
    susi88, 28 August 2008
  4. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Hi liebe TS

    Vielleicht hat sich in den vielen Jahren ja doch so eine Art Vertrautheit herangemacht. Ihr könnt ja auch offen über die Vergangenheit reden (du hast ihn auf das Verliebtsein von damals ja angesprochen)

    Du sagst dass du glücklich in deiner Beziehung bist, das kann dich doch freuen.
    Aber ich denke auch das jede Frau versucht einem anderne zu gefallen um einfach den Marktwert zu testen :-D Egal ob in einer Beziehung oder nicht.

    Mach dir doch einfach ein paar Gedanken über deine Gefühlswelt. Vielleicht ist da derzeit ein bisschen Chaos. Und lass dir Zeit dafür. Du sagst zwar selber das du keine Beziehung mit ihm haben möchtest, vielleicht redest du dir das auch nur ein? Weil du in einer Beziehung bist und Treue ein sehr wichtiger Aspekt ist.

    Naja auf jeden Fall dir alles alles Gute
     
    #4
    Jaizwoman87, 28 August 2008
  5. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Na dann wuerd ich sagen: Ueberleg dir, wie wichtig dir dein Partner bzw. deine Partnerschaft ist und wo deine Grenzen liegen (Flirt? Affaere?) Und dann halt dich an die Grenzen...
     
    #5
    sommerregen89, 28 August 2008
  6. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    hm.....ich glaub so nach drei jahren beziehung kommt bei mir immer die langeweile durch.....ich liebe sonst in allen bereichen meines lebens die abwechslung nur eben bei meinem partner nicht.....da ist mir treue wichtig. vielleicht hat ja jemand Tipps wie man die beziehung wieder bissl spannender machen kann :grin:
     
    #6
    susi88, 28 August 2008
  7. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Och da gibt es so vieles?

    Geh doch mal mit ihm

    im freitzeitpark (Bottrop Kirchhellen - Movie World)
    minigolfen (dürfte zu der Jahreszeit gerade noch so gehen)
    vll. auch sexuell was neues ausprobieren
    wenn er fussball gerne sieht fahr mit ihm ins stadion zu einem spiel seiner mannschaft
    zeltet im wald
    geht raus und macht ein abenteuerwochenende
    vll. auch einfach mal nett essen(wobei das ja eher langweilig ist)
    oder mach ein wettessen bei MC Donalds
    oder eine Nacht DVD gucken so lange wie es geht
    geht ins Autokino (in Essen gibt es eins)
    Macht ein Fotoshooting und verkleidet euch like 007 und macht eine FotoLOVEstory (Parkhaus oder alte Ruine als Hintergrund)
    fahrt mal für eine Nacht woanders hin und lasst es euch gut gehen

    was dabei?
     
    #7
    Jaizwoman87, 28 August 2008
  8. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ja hört sich gut an......dachte da aber eher daran wie man so die alte verliebtheit wieder aufkommen lässt
     
    #8
    susi88, 28 August 2008
  9. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich glaube die beziehung kann noch so gut sein, bzw. man kann den partner noch so vergöttern, sie läuft nicht von selbst.

    letztlich aber weiß ich nicht, wie ihr beide so euern tag verlebt:zwinker: sind solche sachen wie : kinobesuch, restaurantbesuch, getrennte aktivitäten mit freunden bei euch schon mit im leben drin?

    geht ihr euren hobbies nach? bzw. gibt es euch auch noch ohne den anderen?

    am besten ist es, wenn ihr mal gemeinsam euch analysiert. und vielleciht merkt ihr ja, dass es doch das ein oder andere gibt, was ihr mal wieder tun könntet.

    EDIT: alte verliebtheit ist für mich immer ein stichwort für : das wiederbeleben der dinge, die man am anfang der beziehung gern getan hat.
     
    #9
    User 70315, 28 August 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Möglicherweise versuchst du ihm unterbewusst zu gefallen, damit er sich wieder in die verliebt ? Einfach so, für dein eigenes Ego ?! Ich meine, kann ja schon interessant sein wenn man mitbekommt, dass sich jemand in einen verliebt hat und wenn derjenige sagt, dass er sich nicht daran erinnern kann, vllt. hat das eine Art Trotzreaktion ausgelöst.
     
    #10
    xoxo, 28 August 2008
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    huhu, nach 3 jahren wird die beziehung immer anstrengender, aber man kann sich auch immer wieder neu verlieben.

    ich glaub auch, dass der andere einfach eine ego-geschichte ist, weil dir in deiner beziehung was fehlt. geh in dich, überleg und rede mit deinem partner. vielleicht geht es ihm ähnlich und ihr bekommt gemeinsam neue impulse?

    lg
    cel
     
    #11
    Celina83, 28 August 2008
  12. Singalong
    Singalong (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    Angehörigen des anderen Geschlechts gefallen zu wollen ist doch ein ganz natürlicher Instinkt, der auch während einer festen Partnerschaft nicht aufhört. Etwas heikel wird es jetzt, wenn Du besonders einem Mann gefallen willst.

    Ich glaube nicht, dass die wiederkommen wird. Dazu seid ihr zu vertraut miteinander. Gerade Vertrautheit und Vertrauen ist ja das Großartige an einer langen Beziehung. Das kribbelt natürlich nicht im Bauch, aber es gibt Geborgenheit.

    Eure Situation ist ziemlich typisch für Paare, die ungefähr so lange zusammen sind wie ihr und bei denen sich Routine eingestellt hat. Gut geht das wohl nur, wenn beide sich klar sind, was sie aneinander haben, und dafür gerne auf den erotischen Kitzel der Abwechslung verzichten.

    Könnte es sein, dass du einen Ausweg aus der Routine der Beziehung suchst und dir der attraktive Bekannte gerade recht kommt?

    Ich glaube, Jaizwomans Idee ist gut, mit dem "Alten" Neues zu erleben.
     
    #12
    Singalong, 28 August 2008
  13. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Vielleicht hilft es dir etwas mit deinem Freund in der Vergangenheit zu schwelgen. Wenn ihr euch gemeinsam daran zurückerinnert wie es war als ihr euch kennengelernt habt, vielleicht ist es interessant etwas über die Gefühle des anderen beim ersten Kuss, beim ersten Übernachten, beim Kennenlernen der Eltern des anderen zu erfahren.
    Sich mal Gedanken zu machen was einen eigentlich dazu getrieben hat den anderen interessant zu finden.
    Dann auch über die verschiedenen Erlebnisse zu reden die ihr gemeinsam hattet, peinliche Dinge die ihr erlebt habt, Situationen in denen ihr euch gegenseitig unterstützt habt, weil vielleicht grade ne schwierige Klausurphase war oder ihr euch mit euren Eltern gestritten habt.

    Und wenn ihr das zusammen gemacht habt und du erkennst, dass das was du an ihm faszinierend fandest immer noch da ist, dann könnt ihr euch daran machen gemeinsame Momente/Ausflüge zu planen und die so richtig genießen.
     
    #13
    Emilia16, 28 August 2008
  14. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Kann es sein, dass dein Freund die Beziehung für zu selbstverständlich hält? ist nur so ne vermutung. deswegen möchtest du gern wissen, was andere für dich tun würden. also das was eigentlich dein freund ständig tun sollte: dich erobern!
    klingt vielleicht böse, aber das meine ich schon ernst:

    stell deinen freund doch mal ein klein wenig auf die probe und sage ihm, dass dich auch andere männer schwach machen (also allgemein und nicht einer speziell).
    Mach ihm klar, dass er für seinen Partnerstatus ständig was tun muss.

    An seinem Zukünftigen verhalten kannst du dann sehen, ob er dir auch geben kann, was du jetzt bei anderen suchst.


    .... wenn meine Vermutung denn richtig ist...
     
    #14
    User 18780, 29 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test