Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

der anfang immer so schwierig?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kokos, 10 Mai 2007.

  1. kokos
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo, ich hätte da ne kleine frage:

    ich bin zurzeit an einem mädchen dran und hoffe, dass sie zu meiner freundin wird. wir hatten schon einige dates, die meiner ansicht nach gut gelaufen waren. aber ich bin zurzeit ein wenig verwirrt...

    wenn wir uns am abend treffen, dann fängt immer alles so distanziert an (beim gruss: küsschen auf die wangen, kein händehalten, viel abstand) und erst später in einer bar (wenn ich dann den ersten schritt mache) küssen wir uns mal...

    kürzlich hatte ich mit ihr zum frühstücken abgemacht und da war während des ganzen treffens alles sehr distanziert (kein einziger kuss, oder kein händehalten... gar nichts). es war wie wenn sie irgendeine normale freundin wäre...

    ich versteh das nicht ganz! ist es normal, dass man sich etwas distanzierter verhalten sollte am anfang einer Beziehung? oder hat sie einfach weniger interesse an mir?
     
    #1
    kokos, 10 Mai 2007
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Sehr komisch? Aber ihr seid doch noch gar nicht zusammen...also bei uns war das so, dass wir uns auch ohne knutschen und so getroffen haben...dann sind wir an einem Abend halt zusammen gekommen...und von da an, war das mit dem Händchen halten und Küssen auch irgendwie selbstverständlich....:ratlos:
     
    #2
    nora18, 10 Mai 2007
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich hab zumindest bei meiner ersten Beziehung auch immer anlaufzeit gebraucht.und in ner bar, wenn man trinkt und es lockerer wird fällt das leichter.das gabs beim frühstück halt nicht und deshalb hat sie sich nicht getraut.schon möglich, find ich.
     
    #3
    Sonata Arctica, 10 Mai 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke sie ist auch einfach unsicher was jetzt mit euch ist, da es ja noch nicht so ganz fest steht und deshalb geht sie auf Distanz.

    Mal abgesehen davon ist man ja auch vielleicht etwas aufgeregt anfangs, das legt sich dann mit der Zeit. Ist aber ein positives Zeiten, alles wird gut.
     
    #4
    LaPerla, 10 Mai 2007
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    fang nciht jedes mal von neuem an! mach da weiter wo du beim vorherigen treffen aufgehört hast! wenn du dich unsicher verhältst und sie es sowieso schon ist funktionierts nur so :zwinker:
     
    #5
    keenacat, 10 Mai 2007
  6. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie die anderen vorposter schon gesagt haben: ihr seid doch noch gar nicht zusammen, ist doch klar dass sie nicht gleich über dich herfällt oder? vielleicht solltet ihr erstmal darüber reden, ob ihr jetzt zusammen kommen wollt, oder ob es jetzt nur ein flirt ist, weil deine "freundin" macht auf mich einen sehr unsicheren eindruck.
     
    #6
    Backup, 10 Mai 2007
  7. Steffi87
    Steffi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    hey kokos! :smile:

    bei mir läuft das auch grade so ähnlich wie bei dir (nur, dass ich der part bin, der den anderen verwirrt und zurückhaltend ist :schuechte ).

    deine freundin scheint (so wie ich) ein ehr unsicherer typ zu sein. wie alt seid ihr beide denn? kann mich da backup anschließen. sprich am besten mal ganz locker mit ihr, wie sie die sache nun sieht. sprecht einfach mal, dann wirst du ja sehen und, wenn ihr dann eine Beziehung habt, wird sie ja vielleicht "wagemutiger" :cool1:

    also, mach dir nicht zu viele gedanken, wird schon werden. ihr scheint ja beide großes interesse aneinander zu haben :zwinker: , von daher musst du dir da ja nicht so einen kopf drum machen...

    viel erfolg :smile:
     
    #7
    Steffi87, 10 Mai 2007
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht noch was anderes - es ist Morgen! ... nicht für alle hat Morgenstund Gold im Mund :tongue:

    ... vielleicht will sie dich auch nicht übertölpeln / oder hat irgendwie Hemmungen. Stiehl ihr doch mal nen Küsschen, wenn du eins haben möchtest?

    "Darf ich dir n Küsschen stehlen?"
     
    #8
    XhoShamaN, 10 Mai 2007
  9. kokos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    wie soll ich denn mit ihr darüber sprechen? ich wüsste nicht wie ich anfangen müsste, ohne dass sie sich zu überrumpelt fühlen würde...?
     
    #9
    kokos, 10 Mai 2007
  10. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun, ihr seid ja noch nicht zusammen und sie muss vielleicht erst einmal auftauen. Es wirkt auch so, als seid ihr beiden noch relativ jung und unerfahren, kann das sein?

    Ich denke, das ist normal...Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändern sollte - was ich nicht glaube, wenn sie wirklich was von dir will - dann sprich sie mal drauf an!


    LG, Furzel

    P.S.: Hab Geduld!:smile:
     
    #10
    Furzel86, 10 Mai 2007
  11. Steffi87
    Steffi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    tja kokos,

    da kann ich dir leider echt keinen rat geben, wenn einer keine ahnung von sowas hat, bin ich es wohl! :kopfschue
    aber auf das bauchgefühl verlassen und machen, was einem behagt, ist wohl schon mal ein guter ansatz??? :ratlos:

    aber vielleicht haben die anderen eine idee, wie man geschickt so ein gespräch anleiern könnt ohne direkt mit der tür ins haus zu fallen... :schuechte
    würd mich ja auch interessieren, aus gegebenem anlass...

    lg
     
    #11
    Steffi87, 10 Mai 2007
  12. kokos
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    frage: warum verwirrst du denn den anderen? was für gründe hast du?
     
    #12
    kokos, 11 Mai 2007
  13. Steffi87
    Steffi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verliebt
    morgen kokos!

    "warum verwirrst du denn den anderen? was für gründe hast du?"

    hhmmm... ich denke in erster linie damit, dass ich meine zuneigung nicht so direkt zeigen kann, obwohl ich ihn echt total mag, es doch kribbelt und mein herz kleine hüpfer macht :herz: ! bin dann doch halt recht unerfahren, unsicher und dementsprechen zurückhaltend :schuechte . er "ackert" halt, "legt sich ins zeug" und ich bin da ehr der passive part.

    aber ich hoffe, dass ich heute abend für mich und ihn klarheit schaffen kann. treffen uns nämlich wieder :drool:
    freu mich schon total und hoffe, dass ich die chance nutzen kann :schuechte

    dir noch alles liebe und halt mich doch bitte auf dem laufenden :smile:
     
    #13
    Steffi87, 12 Mai 2007
  14. batida de chaos
    Meistens hier zu finden
    389
    128
    129
    in einer Beziehung
    Hey kokos,

    finde auch, dass sich das danach anhört, als sei dein Mädel einfach nur noch etwas unsicher.
    Vielleicht wird das besser, wenn ihr offiziell zusammen seid.
    Dann kann sie sich auch sicherer sein, mit dir :herz:

    Hast du ihr mal gesagt, dass du dich in sie verguckt hast?
    Kannst ja auch mal erwähnen, dass dich andere Frauen gar nicht mehr interessieren, seit du sie kennst. das macht sie auch sicherer. Sowas halt.
    Bin auch dafür, dass ihr euch lieber mal abends trefft. Wenns draußen dunkel ist, und man zusammen auf der Couch sitzt, lässt sich leichter Nähe herstellen. heißt ja nicht, dass ihr nur noch zusammen auf der Couch rumlümmeln müsst, aber für den Anfang ist das ganz praktisch :zwinker:

    Bei meinem letzten festen Freund und mir, war das anfangs auch nicht ganz klar ob wir zusammen sind oder nicht.
    Er hat dann gesagt, dass Freunde von ihm mich auch einmal kennenlernen wollen. Ob er denen sagen darf, dass ich jetzt seine Freundin bin? So kamen wir zum Thema.
    Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht soweit, wir haben das Treffen mit den Freunden verschoben und vereinbart dass ich ihm eine Rose mitbringe, wenn ich mir sicher bin, mit ihm zusammen sein zu wollen. Die hab ich ihm dann drei Tage später mitgebracht.

    Kannst ja auch einfach mal erwähnen, dass deine Oma gefragt hat,. ob du ne Freundin hast oder dich Bekannte drauf angesprochen haben, ob du Single bist. Du habest nicht richtig gewusst, was du denen antworten solltest, weil du ja eigentlich nur noch an sie denkst, aber nicht wüsstest, ob sie denn auch mit dir zusammen sein möchte.
    So in der Art.
    Ich wünsche dir alles Gute. Wann seht ihr euch denn wieder?

    LG batida
     
    #14
    batida de chaos, 13 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anfang immer schwierig
DaveWithD
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2008
8 Antworten
Zuckerwatte
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2005
15 Antworten
Blumentopf
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2004
5 Antworten